• dürfte jetzt nach dem England Transfer vlt hier nochmal was gehen in Richtung Abgang ?

    Wäre fahrlässig , Lohkemper gehen zu lassen.

    Außer ihm können überhaupt nur noch Daferner und Hayashi MS, zwei wären zu wenig, drei sollten es dan nschon sein.

    Ich würde Lohkemper auf jeden Fall halten.

    Na ja, Vonic ist noch da, dazu kommen da nach heutigen Stand noch ein Nischalke und ein Uzun. Im Sturm haben wir durchaus Alternativen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Lohkemper ist wohl auf allen 3 Positionen im Angriff der 3. Mann. LA hinter Okunuki und Schleimer. MS hinter Hayashi und Daferner. RA hinter Hungbo und Goller. Sobald sich einer verletzt wäre er also schon erster Ersatz. Wird also schon auf seine Einsätze kommen

  • Lohkemper ist wohl auf allen 3 Positionen im Angriff der 3. Mann. LA hinter Okunuki und Schleimer. MS hinter Hayashi und Daferner. RA hinter Hungbo und Goller. Sobald sich einer verletzt wäre er also schon erster Ersatz. Wird also schon auf seine Einsätze kommen

    Wie kommst du darauf, dass er hinter Daferner sei? Das sah zuletzt in der Liga anders aus. Und ob er hinter Hungbo oder Goller ist, muss man doch auch erst einmal abwarten.

    Glaub manche haben mit der Vorbereitung alles vergessen, was vor 6 Wochen noch war. Manchmal ist es besser alles zu vergessen, aber alles nun auch wieder nicht :winking_face:

  • Lohkemper ist wohl auf allen 3 Positionen im Angriff der 3. Mann. LA hinter Okunuki und Schleimer. MS hinter Hayashi und Daferner. RA hinter Hungbo und Goller. Sobald sich einer verletzt wäre er also schon erster Ersatz. Wird also schon auf seine Einsätze kommen

    Wie kommst du darauf, dass er hinter Daferner sei? Das sah zuletzt in der Liga anders aus.

    Weil der neue Sturm wahrscheinlich aus Daferner und Hayashi besteht. Steht übrigens heute so in unserer Lieblingszeitung.

  • Wegen mir kann Lohkemper gerne gehen. Ist für mich der Inbegriff von Ineffizienz. War zuletzt in allen Testspielen zwar bemüht, aber es springt einfach nichts bei rum. Seine Flanken kommen nicht, seine Pässe in den Rücken der Abwehr sind viel zu harmlos und unpräzise und sein Torabschluss war auch gelinde gesagt, harmlos. Da würde ich jedesmal lieber den Uzun bringen bevor ich Lohkemper einwechsle.

  • Lohkemper ist wohl auf allen 3 Positionen im Angriff der 3. Mann. LA hinter Okunuki und Schleimer. MS hinter Hayashi und Daferner. RA hinter Hungbo und Goller. Sobald sich einer verletzt wäre er also schon erster Ersatz. Wird also schon auf seine Einsätze kommen

    Wenn er seine Saisonendspurtform konserviert hat, sehe ich ihn vor Goller und Schleimer.

  • Wegen mir kann Lohkemper gerne gehen. Ist für mich der Inbegriff von Ineffizienz. War zuletzt in allen Testspielen zwar bemüht, aber es springt einfach nichts bei rum. Seine Flanken kommen nicht, seine Pässe in den Rücken der Abwehr sind viel zu harmlos und unpräzise und sein Torabschluss war auch gelinde gesagt, harmlos. Da würde ich jedesmal lieber den Uzun bringen bevor ich Lohkemper einwechsle.

    Immerhin war er letztes Jahr unser Zweitbester Torjäger, zusammen mit Daferner mit 3 Toren. Wenns also danach ginge, können wir unsere ganze offensivabteilung vom letzten Jahr verkaufen.

  • Daferner wird nie wieder vorm Tor versagen und Lohkemper wird nie wieder das Tor treffen - sieht man doch ganz klar in den Testspielen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wegen mir kann Lohkemper gerne gehen. Ist für mich der Inbegriff von Ineffizienz. War zuletzt in allen Testspielen zwar bemüht, aber es springt einfach nichts bei rum. Seine Flanken kommen nicht, seine Pässe in den Rücken der Abwehr sind viel zu harmlos und unpräzise und sein Torabschluss war auch gelinde gesagt, harmlos. Da würde ich jedesmal lieber den Uzun bringen bevor ich Lohkemper einwechsle.

    Sein Problem waren in der Vergangenheit eher die Verletzungsgeschichten. Er hatte in der Saison 20/21 neun Scorerpunkte in elf Spielen und seine Ausbeute letzte Saison war von Spieltag 27 bis 33 mit drei Toren und einer Vorlage auch nicht so verkehrt.

  • Wäre fahrlässig , Lohkemper gehen zu lassen.

    Außer ihm können überhaupt nur noch Daferner und Hayashi MS, zwei wären zu wenig, drei sollten es dan nschon sein.

    Ich würde Lohkemper auf jeden Fall halten.

    Na ja, Vonic ist noch da, dazu kommen da nach heutigen Stand noch ein Nischalke und ein Uzun. Im Sturm haben wir durchaus Alternativen.

    Vonic spielt, außerhalb der Phantasie einiger User, keine Rolle

  • Na ja, Vonic ist noch da, dazu kommen da nach heutigen Stand noch ein Nischalke und ein Uzun. Im Sturm haben wir durchaus Alternativen.

    Vonic spielt, außerhalb der Phantasie einiger User, keine Rolle

    Vonic is kann no was werden :winke2:

    Zum Thema: Lohkemper vorbildlicher Einsatz, zuletzt gesteigerte Quote. Bitte halten - und wenn er uns nur drei bis sechs Punkte gegen Magdeburg holt, isses das scho wert!

  • Wenn wir Lohkemper behalten (und alle anderen auch), dann haben wir wieder einen übergroßen Kader.

    Klingt blöd, ist aber so.

    Ich frag mich halt wirklich ob es Sinn macht wenn du einen Nischalke im Kader hast, das man dann jede Position im Sturm 2,5 mal besetzt hat.

    Unter der Voraussetzung das man Schleimer nicht zurück ins Mittelfeld auf die 8 zieht schaut es so aus:

    LA: Okunuki/Schleimer/Lohkemper

    MS: Daferner/Hayashi/Lohkemper/Nischalke

    RA: Goller/Hungbo/Lohkemper


    Uzun hab ich bewusst nicht in den Sturm gestellt.

    Stand heute (ohne Flick) inkl. aller "Jungspunde" haben wir im Kader:

    3 Torhüter (ohne Ortegel)

    12 Abwehrspieler (inkl. der Langzeitverletzten Schindler, Wekesser, Hofmann)

    7 Mittelfeldspieler (Ich zähle Uzun dazu)

    8 Stürmer

    Macht mit Flick 31 Mann im Kader und das wäre nach der Aussage von Hecking der ein oder andere zuviel an Bord.

    Davon Perspektivspieler: Hofmann, Fuchs, Nischalke, und mit Abstrichen weil Tendenz zum Stammspieler: Loune und Uzun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daferner wird nie wieder vorm Tor versagen und Lohkemper wird nie wieder das Tor treffen - sieht man doch ganz klar in den Testspielen

    mit lohkemper, wenn er sich nicht verletzten sollte kann man wohl eher rechnen als mit Daferner. Hab ich im gefühl

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich sehe da eigentlich auch noch 2-3 Abgänge...

  • Ja, ich sehe auch Abgänge. Kann mir aber auf der anderen Seite auch vorstellen dass sowohl Lohkemper als auch Daffi im neuen System, also Kanji links und Seppi rechts, wieder ihre Qualitäten auf den Platz bringen.

    Aufgeblähter Kader hin oder her, irgendwie hab ich die Jungs noch auf dem Zettel.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Jetzt mal ganz naiv gefragt:

    Wieso siehst du denn jemanden, der fest im Kreis der Mannschaft dabei ist und entsprechend natürlich mit dem Trainingslager war, hinter den Jungs, die nicht mit ins Trainingslager gefahren sind?

    Und wieso siehst Du Daferner vor Lohkemper?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)