• Ui, das wird downvotes geben.

    Ich berufe mich nur auf die Aussagen unseres Sportvorstands.😉

    Ne ne, das meine ich gar nicht, erinnere mich nur zurück als ich das Thema vor ein paar Tagen mit der Abwehr alleine angeschnitten habe.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt mal ganz naiv gefragt:

    Wieso siehst du denn jemanden, der fest im Kreis der Mannschaft dabei ist und entsprechend natürlich mit dem Trainingslager war, hinter den Jungs, die nicht mit ins Trainingslager gefahren sind?

    Und wieso siehst Du Daferner vor Lohkemper?

    Du verwirrst mich.

    Wer von den genannten, von Hungbo abgesehen, war nicht im Trainingslager? Und die Reihenfolge ist willkürlich und soll nur aufzeigen das wir ein Überangebot haben. Und nicht zuletzt sehe ich aufgrund der Eindrücke der Testspiele Daffi vor Lohkemper.

    Konkret meine ich Nischalke.

    Und bei Daferner kannst Du nicht von einer anständigen Vorbereitung auf eine gute Saison schließen, dazu hat es in der letzten zu sehr an allem gefehlt, da war Lohkemper stärker unterwegs, trotz deutlich weniger Spielzeit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, ich sehe auch Abgänge. Kann mir aber auf der anderen Seite auch vorstellen dass sowohl Lohkemper als auch Daffi im neuen System, also Kanji links und Seppi rechts, wieder ihre Qualitäten auf den Platz bringen.

    Aufgeblähter Kader hin oder her, irgendwie hab ich die Jungs noch auf dem Zettel.

    Wer ist Seppi? ich dachte (Joe) Hungbo rechts

  • Ja, ich sehe auch Abgänge. Kann mir aber auf der anderen Seite auch vorstellen dass sowohl Lohkemper als auch Daffi im neuen System, also Kanji links und Seppi rechts, wieder ihre Qualitäten auf den Platz bringen.

    Aufgeblähter Kader hin oder her, irgendwie hab ich die Jungs noch auf dem Zettel.

    Wer ist Seppi? ich dachte (Joe) Hungbo rechts

    Joseph "Sepp" Hungbo

  • Du verwirrst mich.

    Wer von den genannten, von Hungbo abgesehen, war nicht im Trainingslager? Und die Reihenfolge ist willkürlich und soll nur aufzeigen das wir ein Überangebot haben. Und nicht zuletzt sehe ich aufgrund der Eindrücke der Testspiele Daffi vor Lohkemper.

    Konkret meine ich Nischalke.

    Und bei Daferner kannst Du nicht von einer anständigen Vorbereitung auf eine gute Saison schließen, dazu hat es in der letzten zu sehr an allem gefehlt, da war Lohkemper stärker unterwegs, trotz deutlich weniger Spielzeit.

    Wo sehe ich jetzt Nischalke vor Lohkemper?

    Is ja schön das diüu ihn verteidigst. Aber wenn wir Nischalke nicht verleihen können oder wollen, dann wird der Junge bei den Profis keinen Meter weiter kommen. Willst du die nächste Diskussion eröffnen das unsere Jungs keine Chance haben?

    Es wird vorn im Sturm noch was passieren, da bin ich mir sicher.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • sorry, aber von Lohkemper erwarte ich nichts mehr. Ein durchschnittlicher Ergänzungsspieler ist er , den man Mitte 2 Hz bringen kann. Abgeben würde ich ihn aber nicht

  • Du verwirrst mich.

    Wer von den genannten, von Hungbo abgesehen, war nicht im Trainingslager? Und die Reihenfolge ist willkürlich und soll nur aufzeigen das wir ein Überangebot haben. Und nicht zuletzt sehe ich aufgrund der Eindrücke der Testspiele Daffi vor Lohkemper.

    Konkret meine ich Nischalke.

    Und bei Daferner kannst Du nicht von einer anständigen Vorbereitung auf eine gute Saison schließen, dazu hat es in der letzten zu sehr an allem gefehlt, da war Lohkemper stärker unterwegs, trotz deutlich weniger Spielzeit.

    Und warum hatte er so wenig Spielzeit? Weil er so stark ist?

    In den Vorbereitungsspielen habe ich von ihm auch nichts gesehen, was ihn dazu berechtigen würde, vor Daferner zu stehen.

  • Ich berufe mich nur auf die Aussagen unseres Sportvorstands.😉

    Ne ne, das meine ich gar nicht, erinnere mich nur zurück als ich das Thema vor ein paar Tagen mit der Abwehr alleine angeschnitten habe.

    Das war halt auch der springende Punkt: Du hast NUR die Abwehr alleine angesprochen. Da gab es entsprechende Argumente. Die komplette Mannschaft betrachtet ist das etwas anders, zumindest subjektiv.

  • sorry, aber von Lohkemper erwarte ich nichts mehr. Ein durchschnittlicher Ergänzungsspieler ist er , den man Mitte 2 Hz bringen kann. Abgeben würde ich ihn aber nicht

    Man muss aber auch sagen das er mit seinen Toren im Endspurt der Liga uns letztes Jahr nochmal den Arsch gerettet hat. Versteh oft die negative Einstellung zu ihm nicht, ja er ist sehr verletzungsanfällig aber so halte ich ihn für einen ordentlichen Fußballer.

    Independants Franken

  • Konkret meine ich Nischalke.

    Und bei Daferner kannst Du nicht von einer anständigen Vorbereitung auf eine gute Saison schließen, dazu hat es in der letzten zu sehr an allem gefehlt, da war Lohkemper stärker unterwegs, trotz deutlich weniger Spielzeit.

    Wo sehe ich jetzt Nischalke vor Lohkemper?

    Is ja schön das diüu ihn verteidigst. Aber wenn wir Nischalke nicht verleihen können oder wollen, dann wird der Junge bei den Profis keinen Meter weiter kommen. Willst du die nächste Diskussion eröffnen das unsere Jungs keine Chance haben?

    Es wird vorn im Sturm noch was passieren, da bin ich mir sicher.

    Nein, wieso sollte ich da eine Diskussion um die Talente eröffnen wollen?

    Wir haben gerade reichlich von denen im Team und das ist eine fantastische Entwicklung!

    Nur hat eben Nischalke vorne einfach so viel Konkurrenz vor sich, dass es meiner Ansicht nach am besten wäre, wenn man ihn ein Jahr in die dritte Liga verleiht, um ihm dort Spielpraxis zu verschaffen.

    Der wird bei uns vorne nicht zum Zug kommen.

    Und wie einige hier Lohkemper am liebsten schon weg schreiben wollen, wow.

    Daferner hat bei uns im Ligabetrieb eine ganze Saison lang nicht funktioniert, Lohkemper zumindest phasenweise ziemlich gut, nicht zuletzt in der Endphase der vergangenen Saison.

    Und der war nun wirklich viel verletzt.

    Ich glaube aber ehrlicherweise auch, dass ich dich mit Nischalke einfach falsch verstanden habe, insofern sorry. 😬

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ich von Lohkemper in den Vorbereitungsspielen geshen habe war 4-Liga Niveau.

    Und da muss eigentlich ich mich nicht dafür entschuldigen, sondern Lohkemper.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich würde, ihn aber gerne auch mal in der Spitze sehen und Kanji + Joe neben ihm..

    Das könnte schon sehr nice werden, wenn sie dann noch flexibel die Positionen wechseln. Alle 3 haben Geschwindigkeit und einen guten Abschluss.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde, ihn aber gerne auch mal in der Spitze sehen und Kanji + Joe neben ihm..

    Das könnte schon sehr nice werden, wenn sie dann noch flexibel die Positionen wechseln. Alle 3 haben Geschwindigkeit und einen guten Abschluss.

    Nimm Hayashi statt Okunuki, dann bin ich bei dir!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hachja... Die alljährliche "Lohkemper muss weg"-Debatte :beaming_face_with_smiling_eyes: Und das nur, weil er keine so große Verbindung zu den Fans hat wie so manch anderer Spieler!
    Wer kann alles weg? Natürlich die, die mir emotional gesehen am wenigsten bedeuten. Also ab damit!

    Seine Zukunft hier basierend den Testspielen zu bewerten ist genauso wie wenn man sagt, dass Daferner jetzt +20 Tore schießen wird und Schleimer auch sofort verkauft werden müsste. Lohkemper hat noch ein Jahr Vertrag und kann in diesem Jahr nochmal zeigen, ob es sich lohnt, mit ihm weiterzumachen oder nicht. Potential hat er dafür und wenn er sich nicht verletzen sollte, sehe ich die Chancen sogar gut.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hachja... Die alljährliche "Lohkemper muss weg"-Debatte :beaming_face_with_smiling_eyes: Und das nur, weil er keine so große Verbindung zu den Fans hat wie so manch anderer Spieler!
    Wer kann alles weg? Natürlich die, die mir emotional gesehen am wenigsten bedeuten. Also ab damit!

    Seine Zukunft hier basierend den Testspielen zu bewerten ist genauso wie wenn man sagt, dass Daferner jetzt +20 Tore schießen wird und Schleimer auch sofort verkauft werden müsste. Lohkemper hat noch ein Jahr Vertrag und kann in diesem Jahr nochmal zeigen, ob es sich lohnt, mit ihm weiterzumachen oder nicht. Potential hat er dafür und wenn er sich nicht verletzen sollte, sehe ich die Chancen sogar gut.

    und warum wird sein Vertrag in einem Jahr auslaufen und warum wurde er noch nicht verlängert? Finde die Antwort

  • Wie schlecht hier über Lohkemper geschrieben wird. Gemessen an der Torquote war er letzte Saison nicht viel schlechter als Duah, wenn man mal die Elfmeter abzieht.