• Umgekehrt hätten wir aus so einer Situation aber kaum Kapital geschlagen. Eggestein schaltet da nicht ab sondern rechnet auch mit dem Fehler. Bei uns wundert sich der One Million Dollar Man was das jetzt für ein Spielgerät ist das an sein Bein klatscht.

  • Umgekehrt hätten wir aus so einer Situation aber kaum Kapital geschlagen. Eggestein schaltet da nicht ab sondern rechnet auch mit dem Fehler. Bei uns wundert sich der One Million Dollar Man was das jetzt für ein Spielgerät ist das an sein Bein klatscht.

    Das stimmt, allerdings muss man Eggestein nicht mehr loben als nötig. Er war bis vor Kurzem der etwas günstigere Daferner St.Paulis (letzte Saison fast ohne Ertrag, wie Daferner nur in drei Spielen getroffen und sonst ineffizient gewesen). Da bei St.Pauli die Stimmung gegen die eigenen Spieler aber nicht so vehement ist wie beim FCN, kann es bei anderen Vereinen dann halt mal sein, dass der Knoten auch mal platzt. Ob es bei Eggestein sicher der Fall ist, ist nicht klar. Aber aktuell sieht es für ihn nicht schlecht aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Umgekehrt hätten wir aus so einer Situation aber kaum Kapital geschlagen. Eggestein schaltet da nicht ab sondern rechnet auch mit dem Fehler. Bei uns wundert sich der One Million Dollar Man was das jetzt für ein Spielgerät ist das an sein Bein klatscht.

    Das stimmt, allerdings muss man Eggestein nicht mehr loben als nötig. Er war bis vor Kurzem der etwas günstigere Daferner St.Paulis (letzte Saison fast ohne Ertrag, wie Daferner nur in drei Spielen getroffen und sonst ineffizient gewesen). Da bei St.Pauli die Stimmung gegen die eigenen Spieler aber nicht so vehement ist wie beim FCN, kann es bei anderen Vereinen dann halt mal sein, dass der Knoten auch mal platzt. Ob es bei Eggestein sicher der Fall ist, ist nicht klar. Aber aktuell sieht es für ihn nicht schlecht aus.

    Sorry, aber bitte Daferner nicht mit Eggestein vergleichen.

    Da sind für mich Welten dazwischen.

    Lohkemper hat in der Situation gezeigt, warum er weit vom eigenen Tor weg bleiben sollte.

    Mit Profifußball hatte das nichts zu tun.

  • Das stimmt, allerdings muss man Eggestein nicht mehr loben als nötig. Er war bis vor Kurzem der etwas günstigere Daferner St.Paulis (letzte Saison fast ohne Ertrag, wie Daferner nur in drei Spielen getroffen und sonst ineffizient gewesen). Da bei St.Pauli die Stimmung gegen die eigenen Spieler aber nicht so vehement ist wie beim FCN, kann es bei anderen Vereinen dann halt mal sein, dass der Knoten auch mal platzt. Ob es bei Eggestein sicher der Fall ist, ist nicht klar. Aber aktuell sieht es für ihn nicht schlecht aus.

    Sorry, aber bitte Daferner nicht mit Eggestein vergleichen.

    Da sind für mich Welten dazwischen.

    Lohkemper hat in der Situation gezeigt, warum er weit vom eigenen Tor weg bleiben sollte.

    Mit Profifußball hatte das nichts zu tun.

    Da hat im Nachhinein natürlich Bornemann Glück und Rebbe/Hecking eher kein Glück gehabt.

    So weit ich mich erinnere wollte Pauli auch Daferner als Burgi-Ersatz verpflichten, aber er hat sich für uns entscheiden und dann hat Bornemann Eggestein geholt.

    Frei nach dem Motto: Wir sind alle gleich schlau, nur die Einen vorher und die Anderen hinterher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • [...] Da bei St.Pauli die Stimmung gegen die eigenen Spieler aber nicht so vehement ist wie beim FCN, kann es bei anderen Vereinen dann halt mal sein, dass der Knoten auch mal platzt. [...]

    Schreibt einer, der seit Tag 1 extrem vehement Stimmung gegen den eigenen Trainer macht...

  • Was genau ist bitte Eggestein für ein solch angeblicher Glücksfall für Pauli?

    Kann mir das bitte einer basierend auf Fakten darlegen und nicht nur dahingehend, weil er zwei Tore gegen uns geschossen hat?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wobei ich die Auswahl von Eggestein nicht für Glück halte.

    Immerhin kam er vom belgischen Meister, während Daferner von einem Absteiger aus der 2. Liga kam.

    Das hat aber tatsächlich mit der grundsätzlich Entscheidung einen Daferner zu holen nichts zu tun.

    Ich kann das nach wie vor nicht nachvollziehn...

    Und um wieder auf diesen Thread zurückzukommen, habe ich das seinerzeit bei Lohkemper auch nicht verstanden.

    Gut, er hatte immer wieder mal seine Momente, aber Stabilität ist was anderes auf Dauer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Lohkemper kam damals zusammen mit Schleusener, weil man im Angriff mehr Tempo haben wollte. Beide hatten bei ihrer vorherigen Station überzeugt.

    Was inzwischen aus Schleusener geworden ist, wissen wir. Da war diese Verpflichtung sicher nachvollziehbar.

    Unser Problem war nur, dass wir Schleusener und Lohkemper als Flügelstürmer sahen und das sind sie nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sorry, das muss jetzt sein.

    Heute haben wir den "gewohnten" Lohkemper gesehen.

    Dies alles nur, weil hier vor einigen Wochen wohl zu Recht darauf verwiesen wurde, dass gute Leistungen auch bestätigt werden müssen, bevor man jemanden auf Händen durchs Forum trägt.

  • Sorry, das muss jetzt sein.

    Heute haben wir den "gewohnten" Lohkemper gesehen.

    Dies alles nur, weil hier vor einigen Wochen wohl zu Recht darauf verwiesen wurde, dass gute Leistungen auch bestätigt werden müssen, bevor man jemanden auf Händen durchs Forum trägt.

    Mir kommt er immer so vor als hätte er kaum Selbstvertrauen und ist deshalb oft überhastet.

  • Also ich glaube nicht, dass das mit ihm nochmal was wird. Für mich ist er auch leider fußballerisch zu limitiert. Wenn ich schon körperlich in den allermeisten Fällen unterlegen bin, muss ich halt geschickter spielen. Manchmal gelingt ihm das, wo er gut in Lücken läuft oder Situationen schneller erkennt und dann einen Schritt vor dem Gegenspieler ist. Aber zu oft schenkt er gute Möglichkeiten auch selber her wegen technischer Mängel.

  • Aktuell ist er für mich eine Option für die Offensive von der Bank.

    Wenn er mit nach hinten arbeiten soll, dann gehen mit die letzten Harre auf dem Kopf verloren

  • Ich denke auch er ist immer wertvoll, wenn sich Räume auftun für Konter.

    Für mich der ideale Joker, wenn es bei knapper Führung darum geht den Deckel drauf zu machen, wenn der Gegner auf den Ausgleich drängt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also er hat in etlichen seiner letzten Spiele (inklusive letzter Saison) überwiegend solide bis sehr gute Leistungen gezeigt, als er eingewechselt worden ist.

    Ja, er scheint nicht der beste Spieler für unsere Start-11 zu sein, das ist wohl der Verletzung von damals noch geschuldet. Aber als Joker ist er eine echte Bereicherung und bringt viele positive Elemente in unser Spiel.

    Gehört halt irgendwo auch zur "Altlast" aus der 2019/2020 Saison, weshalb ihn hier so einige schief angucken. Absolutes Upgrade als Jokerspieler und wenn er genau weiter so eingesetzt wird, steht einer Vertragsverlängerung so gar nichts im Weg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also er hat in etlichen seiner letzten Spiele (inklusive letzter Saison) überwiegend solide bis sehr gute Leistungen gezeigt, als er eingewechselt worden ist.

    Ja, er scheint nicht der beste Spieler für unsere Start-11 zu sein, das ist wohl der Verletzung von damals noch geschuldet. Aber als Joker ist er eine echte Bereicherung und bringt viele positive Elemente in unser Spiel.

    Gehört halt irgendwo auch zur "Altlast" aus der 2019/2020 Saison, weshalb ihn hier so einige schief angucken. Absolutes Upgrade als Jokerspieler und wenn er genau weiter so eingesetzt wird, steht einer Vertragsverlängerung so gar nichts im Weg.

    Da bin ich absolut gegenteiliger Meinung