• Wegen seinem Tempo oder seiner oder seiner ordentlichen Effizienz?

    Wenn er den Ball nicht in die Gasse gespielt bekommt oder direkt abschließen kann kommt er doch sehr oft nicht mal am Gegner vorbei.

    Er hat seine Mängel, definitiv, aber er war nach der extrem schwachen ersten Saison bei uns (ich erinnere mich als Highlight nur an den herausgeholten Elfer gegen Aue in der letzten Sekunde, den Frey dann verschossen hat) schon ein im Vergleich zur sonstigen Offensive ein enorm belebendes Element. Mit Schäffler eine riesen Hinrunde gespielt, dann kamen die immer wieder neuen Verletzungen, die ihn aus der Bahn geworfen haben.
    Kam er zurück, hat er als Joker (nicht als Stammspieler!) echt gut fungiert und wie du schon sagst vor allem mit seiner Effizienz überzeugen und zu mehreren wichtigen/spielentscheidenden Aktionen/Toren beitragen können.

    In Summe halt zu wenig und als Kaderoption zu oft Verletzt.

  • Er hat seine Mängel, definitiv, aber er war nach der extrem schwachen ersten Saison bei uns (ich erinnere mich als Highlight nur an den herausgeholten Elfer gegen Aue in der letzten Sekunde, den Frey dann verschossen hat) schon ein im Vergleich zur sonstigen Offensive ein enorm belebendes Element. Mit Schäffler eine riesen Hinrunde gespielt, dann kamen die immer wieder neuen Verletzungen, die ihn aus der Bahn geworfen haben.
    Kam er zurück, hat er als Joker (nicht als Stammspieler!) echt gut fungiert und wie du schon sagst vor allem mit seiner Effizienz überzeugen und zu mehreren wichtigen/spielentscheidenden Aktionen/Toren beitragen können.

    In Summe halt zu wenig und als Kaderoption zu oft Verletzt.

    Wegen der Verletzung, genau. Das meinte ich auch, deshalb ist das Auslaufen des Vertrages die wohl richtigere Entscheidung.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nicht nur das Tor gemacht, sondern durch Intensität auch die Ecke, aus der schlussendlich das 2:0 entstand, herausgeholt.

    Hat dann vor seiner Auswechslung Fiel angezeigt, dass er raus muss. Und da ist genau das Problem. Sein Körper scheint nicht so wirklich für Leistungssport gemacht zu sein.

    Schade.

  • Gutes Spiel am Samstag.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke, Felix! Schade, dass die Verletzungen dich so gebremst haben! Du hättest hier sonst viel mehr hinbekommen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er ist von den verabschiedeten Spielern schon der den man gerne weiter gesehen hätte,

    wenn nur eine Hoffnung auf eine verletzungsfreie Saison dagewesen wäre.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fazit, insgesamt zu wenig. Hatte angedeutet, dass er uns bei einem verletzungsfreien Verlauf hätte helfen können. Wünsche ihm alles gut, aber der große Umbruch scheint mir unumgänglich

  • Bisschen mulmig wird einem schon , bei dem Aderlass, auch wenn es bei jedem Einzelnen aus Vereinssicht schon verständlich ist.

    Aber z.B. auf der Mittelstürmer Position verlassen uns alle drei vorhandenen Spieler plus Uzun, der das ja auch immer mal übernahm.

    Da muss man schon Daumen drücken bei der Kaderplanung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es bringt aber halt nix an Kaderplatz für an Spieler freizuhalten der in den letzten Jahren nie zumindest den Großteil der Saison zur Verfügung stand.

    Wäre Lohkemper verletzungsfrei müsst man ja net reden ob man von uns aus ne Verlängerung anstreben sollt oder net.

  • In 5 Spielzeiten 66 Spiele und 11 Tore, das sagt doch alles...

    In meinen Augen ist die Trennung unumgänglich und absolut richtig, auch wenn er ein guter Typ ist und immer alles gegeben hat

    Wünsch ihm trotzdem alles Gute und vorallem viel Gesundheit!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Es bringt aber halt nix an Kaderplatz für an Spieler freizuhalten der in den letzten Jahren nie zumindest den Großteil der Saison zur Verfügung stand.

    Wäre Lohkemper verletzungsfrei müsst man ja net reden ob man von uns aus ne Verlängerung anstreben sollt oder net.

    Das ist ja der Punkt, grundsätzlich ist die Tennung zu verstehen, aber da Hayashi & Andresson auch gehen sind

    wir auf der Posotion halt komplett plank.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es bringt aber halt nix an Kaderplatz für an Spieler freizuhalten der in den letzten Jahren nie zumindest den Großteil der Saison zur Verfügung stand.

    Wäre Lohkemper verletzungsfrei müsst man ja net reden ob man von uns aus ne Verlängerung anstreben sollt oder net.

    Das ist ja der Punkt, grundsätzlich ist die Tennung zu verstehen, aber da Hayashi & Andresson auch gehen sind

    wir auf der Posotion halt komplett plank.

    Wenn ich jetzt bös sein soll dann würd ich schreiben das ich keinen Unterschied zur Rückrunde sehen würd...

  • Es bringt aber halt nix an Kaderplatz für an Spieler freizuhalten der in den letzten Jahren nie zumindest den Großteil der Saison zur Verfügung stand.

    Wäre Lohkemper verletzungsfrei müsst man ja net reden ob man von uns aus ne Verlängerung anstreben sollt oder net.

    Das ist ja der Punkt, grundsätzlich ist die Tennung zu verstehen, aber da Hayashi & Andresson auch gehen sind

    wir auf der Posotion halt komplett plank.

    Hallo? Christoph Daferner vergessen?

  • Ihm werde ich am meisten nachtrauern. War einer meiner Lieblingsspieler beim Club. Wenn er halbwegs verletzungsfrei geblieben wäre, wäre er einer unserer besten Offensiv Spieler geworden. Alleine wie er damals mit Cheffe harmoniert, da dachte ich, wir haben unser neues Traumsturmduo gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!