• unabhängig von figur und statur. laut flo zenger im glubbpodcast von den daten her mit katastrophaler zweikampfbilanz gegen DA.

    Echt? Nach Kickerdaten haben Krauß, Handwerker, Dovedan und Nürnberger eine katastrophale Zweikampfbilanz. Sorg liegt immerhin dagegen bei 50 %. Aber der Zenger jongliert sich seine Zahlen ohnehin immer zurecht.

  • Wenn Eule, ich oder andere auf seinem Gewicht "rumhacken", hat das nichts mit "Der Glubbfan sucht irgendwas bei jedem Spieler" zu tun. So ein krasser Unfug.

    Es geht darum, dass einer der BESTbezahlten Spieler im gesamten Kader seine Aufgabe, für die er angestellt wurde, nicht so erfüllen kann, wie man es erwarten dürfte, weil er nicht in einer entsprechenden körperlichen Verfassung ist. Dabei geht es um Geschwindigkeitsdefizite im 1 gegen 1, aber auch um so Sachen, dass Mühl zum Teil gegen zwei Angreifer stand, weil Sorg nicht auf seiner Position war. Auch da kann man nachfragen, ob er nicht schnell genug hinten war oder ob ihm in diesen Situationen sogar die Puste ausgegangen ist. Wer ernsthaft glaubt, dass Übergewicht beim Fußball, wo Ausdauer und Dynamik Grundvoraussetzungen sind (zumal auf Profiniveau), nicht oder kaum von Bedeutung ist, mit dem braucht man aber auch nicht mehr über diese Sportart diskutieren.

    Und: Diese ewigen Ailton-Vergleiche haben was von "Ich kenn einen, der sein Leben lange geraucht hat und dennoch 90 wurde.". Wo hätte ein Ailton (mit seinem Talent und Torriecher) sein können, wenn er eben auf seinen Körper geachtet hätte? Gewiss nicht nach Karriereende im Dschungelcamp...

  • Und Klauß lässt ihn spielen, weil er blind ist?

    Vermutlich hat der Verein andere Werte zu seinem Fitnessstand, als das Auge.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mühl hat schonmal RV gespielt. Latteier auch.

    Ich denke, man würde kreativer rangehen, wenn er nicht wettbewerbsfähig wäre.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Normalerweise kommt ja Montag vom Kontrollausschuss der Strafantrag, dem man zustimmen kann oder nicht, ne Verhandlung ist eher ungewöhnlich. Das scheint für mich, dass der Glubb dem Stranfantrag nicht zugestimmt hat.

    Wird aber wohl nix bringen oder?

    Die eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus.

  • Mühl hat schonmal RV gespielt. Latteier auch.

    Ich denke, man würde kreativer rangehen, wenn er nicht wettbewerbsfähig wäre.

    Beeindruckende Vorstellung wie Mühl auf RV rumturnt.

    Ne da verzicht ich lieber auf diese Art von Kreativität.

  • Mühl hat schonmal RV gespielt. Latteier auch.

    Ich denke, man würde kreativer rangehen, wenn er nicht wettbewerbsfähig wäre.

    Beeindruckende Vorstellung wie Mühl auf RV rumturnt.

    Ne da verzicht ich lieber auf diese Art von Kreativität.

    Das ist nicht mein Votum, sondern ein Argument, weshalb Sorg nicht spielen würde, wenn er so wettbewerbsunfähig wäre, wie er hier dargestellt wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das ist nicht mein Votum, sondern ein Argument, weshalb Sorg nicht spielen würde, wenn er so wettbewerbsunfähig wäre, wie er hier dargestellt wird.

    Und ich wollt damit nur sagen das die Vorstellung von Mühl auf RV noch erschreckender ist als ein unfitter Sorg.

    Das Sorg nicht wettbewerbsunfähig ist hat er ja am Wochenende gezeigt.

    Das ein paar Helden hier drin wieder meinen aufgrund ihre sozial Media Bildlesekompetenzen da was reinzuinterpretieren ist doch eigentlich maximal noch tragisch komisch.

  • Wenn Eule, ich oder andere auf seinem Gewicht "rumhacken", hat das nichts mit "Der Glubbfan sucht irgendwas bei jedem Spieler" zu tun. So ein krasser Unfug.

    Es geht darum, dass einer der BESTbezahlten Spieler im gesamten Kader seine Aufgabe, für die er angestellt wurde, nicht so erfüllen kann, wie man es erwarten dürfte, weil er nicht in einer entsprechenden körperlichen Verfassung ist. Dabei geht es um Geschwindigkeitsdefizite im 1 gegen 1, aber auch um so Sachen, dass Mühl zum Teil gegen zwei Angreifer stand, weil Sorg nicht auf seiner Position war. Auch da kann man nachfragen, ob er nicht schnell genug hinten war oder ob ihm in diesen Situationen sogar die Puste ausgegangen ist. Wer ernsthaft glaubt, dass Übergewicht beim Fußball, wo Ausdauer und Dynamik Grundvoraussetzungen sind (zumal auf Profiniveau), nicht oder kaum von Bedeutung ist, mit dem braucht man aber auch nicht mehr über diese Sportart diskutieren.

    Und: Diese ewigen Ailton-Vergleiche haben was von "Ich kenn einen, der sein Leben lange geraucht hat und dennoch 90 wurde.". Wo hätte ein Ailton (mit seinem Talent und Torriecher) sein können, wenn er eben auf seinen Körper geachtet hätte? Gewiss nicht nach Karriereende im Dschungelcamp...

    Es ist schlicht und ergreifend auch unprofessionell. Und obwohl er dabei noch besser spielt als Valentini, weil er zumindest in Grundzuegen Stellungsspiel und Spielintelligenz hat, taeutscht das noch lange nicht darueber hinweg, dass er auf den ersten Metern im eins gegen eins gefuehlt drei Meter verloren hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wer träumt hier von einem Freispruch? Damit würde man doch zugeben, dass es kein Hand11er war? :confused_face::thinking_face::odu:

    Meine Rede, aus diesem Grund wird es nicht zum Freispruch kommen. Nie im Leben.

    Die Verkündung der Sperre zieht sich irgendwie, oder hab ich das einfach falsch in Erinnerung: Dauer der Sperre gibts doch im Normalfall gleich am Montag nachm Spieltag-Wochenende?!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • mal ne Frage, wie kommt ihr darauf, dass er übergewichtig sei? Also ich kann ja weder das eine noch das andere behaupten aber ihr müsst ihn ja schon alle mal nackt gesehen haben oder?

    Es soll ja auch muskulöse Menschen geben die dadurch etwas breiter wirken.

  • mal ne Frage, wie kommt ihr darauf, dass er übergewichtig sei? Also ich kann ja weder das eine noch das andere behaupten aber ihr müsst ihn ja schon alle mal nackt gesehen haben oder?

    Es soll ja auch muskulöse Menschen geben die dadurch etwas breiter wirken.

    Pssst....lass die anderen doch ihre herablassenden Kommentare ausleben, Nachweise braucht man dafür doch keine.

  • mal ne Frage, wie kommt ihr darauf, dass er übergewichtig sei? Also ich kann ja weder das eine noch das andere behaupten aber ihr müsst ihn ja schon alle mal nackt gesehen haben oder?

    Es soll ja auch muskulöse Menschen geben die dadurch etwas breiter wirken.

    verstehe ich auch nicht. Klar hat er etwas massigere Oberschenkel und einen Hintern aber auch Rapha hatte gegen ende seiner Karriere einen Bauch und hat das sogar zugegeben in Interviews das es einfach im Alter schwieriger wird.... trotzdem war sorg besser als Vale.

  • bei dieser Diskussion sieht man dass sehr viele Langeweile haben und das Thema über Tage hinweg nicht aus den Augen verlieren

    Eigentlich war zu erwarten dass man jetzt was über die Sperre liest, aber nein.....

  • Normalerweise kommt ja Montag vom Kontrollausschuss der Strafantrag, dem man zustimmen kann oder nicht, ne Verhandlung ist eher ungewöhnlich. Das scheint für mich, dass der Glubb dem Stranfantrag nicht zugestimmt hat.

    Wird aber wohl nix bringen oder?

    Die eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus.

    Wird sicher nichts bringen. Man behält sich so nur den Rechtsweg vor. Auf der DFB Website ist der Ablauf so eines Sportgerichtsverfahren ganz gut erklärt.

    Bis Montag 14:00 muss der Kontrollausschuss seinen Strafantrag an das DFB Sportgericht senden. Der Strafantrag muss einen Vermerk enthalten ob der Verein damit einverstanden ist. Wenn nicht soll das Sportgericht bis zum Folgetag, 10:00 im Einzelrichterverfahren ein schriftliches Verfahren durchführen, bei dem das Strafmaß nicht höher liegen darf als im Strafantrag.

    Erst wenn gegen dieses Urteil Einspruch eingelegt wird kommts zu einer mündlichen Verhandlung.

    EDIT: Gerade wollte ich noch schreiben, dass das Urteil zeitnah zu erwarten ist. Da ist es:

    Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Nürnbergs Oliver Sorg :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Oliver Sorg vom Zweitbundesligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens sowie wegen einer Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten in einem leichteren Fall mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

    Sorg war in der 88. Minute des Zweitligaspiels beim SV Darmstadt 98 am 6. Februar 2021 von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen (Kleve) des Feldes verwiesen worden. Beim Verlassen des Rasens machte der Spieler gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten eine beleidigende Geste.


    LOL da hat sich der DFB elegant aus der eigentlichen Sache rausgewunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!