• lillach-sinterstufen sind klasse.

    da bin ich 2014 biergewandert.

    vielleicht klappts ja mal wieder.


    heute: ca. 17:15 uhr ab u-bahn gustav-adolf-straße zur spvgg nürnberg wandern.

    dort: relegationsspiel tuspo nürnberg vs. ssv elektra hellas.

    ALLE HIN!

  • bin gestern wegen heranziehenden regens nicht gewandert, sondern mit dem bus bis zum platz gefahren, um nicht nass zu werden.

    der trick hat gut geklappt: der regen kam dann erst während des spiels und ich wurde dort nass.

    heute wandern zum atv frankonia. dort glaishammer vs. ammerndorf.

    ALLE HIN!

  • hallo zusammen

    heute mehrere bierwanderungen, u.a. in der altstadt zur bar celona auf der insel schütt und in zwei anläufen zum alten und neuen platz von djk eintracht süd nürnberg, erst in die werderau, dann in die gartenstadt.

    und ihr?

    wo seid ihr heute gewandert?

    habt ihr euch auch so lustig verlaufen?

    ALLE HIN!

  • hallo zusammen

    heute von wicklesgreuth Wicklesgreuth – Wikipedia nach petersaurach.

    Petersaurach – Wikipedia

    dort dann fußball um 16 uhr:

    post sv nürnberg II - sg wilburgstetten-mönchsroth

    Spielbericht Post SV II - SG W`stetten - FuPa

    FC Cobra Wicklesgreuth

    https://www.google.de/maps/place/FC+Cobra+Wicklesgreuth+Fu%C3%9Fballverein+Sportheim/@49.3088864,10.7092397,17.75z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0x4798b10b16506369:0xe065f5c13e9b3ca3!2sFC+Cobra+Wicklesgreuth+Fu%C3%9Fballverein!8m2!3d49.31331!4d10.7102755!3m4!1s0x4798b10d42555555:0x24af07179ab99c52!8m2!3d49.3076564!4d10.7073247

    bin aber nicht sicher, ob das spiel beim tsv petersaurach (quelle: nz) is oder bei cobra wicklesgreuth (quelle: fupa).

    aber vom bahnhof wicklesgreuth sind beide grounds sehr nah.

    wer wandert mit?

    ALLE HIN!

    4 Mal editiert, zuletzt von hefdla (15. Juni 2019 um 11:44)

  • hallo wanderfreunde

    heute wandern in roßtal.

    dort auch fußball-gucken:

    im steinerswäldchen:

    15 uhr: tsv cadolzburg vs. fc serbia nürnberg.

    wandert jemand mit?

    ALLE HIN!

  • Heute nur leichtes warm up mit ein paar Rundwegen um den Königssee. Morgen geht es dann in die vollen mit Kehlsteinhaus und am Dienstag steht die Gotzenalm aufm Programm.

  • Gibts unter euch Wanderer, die schon Erfahrungen mit extrem langen, mehrtägigen Touren haben? Werde in 2 Wochen in die Ukraine fliegen, und dort 5 Tage lang 90km zurücklegen. Da die Tour in der Sperrzone von Tschernobyl sein wird, werde ich alles notwendige bereits vorab mit dabei haben müssen, einkehren oder einkaufen ist nicht.

    Hab bereits vermerkt: Lebensmittel, Wasser, Kleidung, Fotoausrüstung und Waschzeug, sowie Isomatte und Schlafsack. Wie viel Wasser benötigt man eurer Erfahrung nach bei solch langen Fußmärschen (größte Tagesdistanz sind 25-30km) ? Würde natürlich gerne das Gewicht des Rucksacks so gering wie möglich halten..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich bin am Samstag auch gewandert! ?

    Von der Haltestelle Rathaus in der Theresienstraße über den Hauptmarkt, der Königstraße, der Karolinenstraße und der Breiten Gasse zum Hauptbahnhof!

    :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • ANDY_FCN Lass dei Waschzeug da. Lieber derstunken als verdoschd.

    Keine Ahnung wie die Temperaturen da aktuell sind, aber ggf. alles zugunsten von Wasser substituieren.

    Wenn ich schon Fotoausrüstung sehe, impliziert das bei mir 2-4 kg. Je nach Teleskopgröße.

    Nimm eine kleine Digicam oder dein Handy mit. Oder brauchst du das alles mit Spiegelreflexkamera fotografiert?

    Die Frage ist halt deine Priorität. Willst du wandern, oder willst du fotografieren?

    Fünf Tage ohne Versorgungsmöglichkeit sind schon eine Ecke! Kenne nur mehrtägige Wanderungen in den Alpen, aber da waren wir jeden Abend auf einer Hütte. Manchmal bewirtet, manchmal nicht. Aber es war zumindest ein Bächlein oder ein Trog da, aus dem man Wasser trinken/abfüllen konnte.

    Das Risiko, würde ich in dem Umfeld nicht eingehen...

    Achja... meine Bundeswehr-Wanderungen...

    Kleidung auch ggf. nur Unterwäsche. Gute Socken halten auch 2-4 Tage, wenn sie eingelaufen sind.

    Also maximal 1 Paar zum wechseln.

    Rasierwasser zum Desinfizieren von Wunden und als "Deo"!

    Mückenschutz ganz wichtig.

    Und Klopapier! Glaub mers. Du wirst es vermissen, so blöd es klingen mag, aber niemand wischt sich gern den Hintern mit Farnen ab. Besonders nicht, wenn man sich mit der Botanik nicht auskennt. :mrgreen:

    Sorry für den Exkurs, aber ich habe schon zig "Wanderungen" hinter mir (mehrere davon bei der BW) aber an sich immer in relativ behütetem Umfeld.

    Also schreib mir ne PN wenn du "sprechen" möchtest :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er macht nen Ausflug in die "Zone". Wenn er da keine gscheite Kamera mitnimmt, würde er sich danach ganz schön in den Allerwertesten beißen...

  • Gibts unter euch Wanderer, die schon Erfahrungen mit extrem langen, mehrtägigen Touren haben? Werde in 2 Wochen in die Ukraine fliegen, und dort 5 Tage lang 90km zurücklegen. Da die Tour in der Sperrzone von Tschernobyl sein wird, werde ich alles notwendige bereits vorab mit dabei haben müssen, einkehren oder einkaufen ist nicht.

    Hab bereits vermerkt: Lebensmittel, Wasser, Kleidung, Fotoausrüstung und Waschzeug, sowie Isomatte und Schlafsack. Wie viel Wasser benötigt man eurer Erfahrung nach bei solch langen Fußmärschen (größte Tagesdistanz sind 25-30km) ? Würde natürlich gerne das Gewicht des Rucksacks so gering wie möglich halten..

    Ich geh fast jedes Jahr auf eine 1-3 woechige Trekkingtour ohne Einkaufsmoeglichkeiten, etc. Allerdings kann ich in der Regel nach Belieben Wasser schoepfen und/oder filtrieren. Das duerfte nicht moeglich sein, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weggla Ja, und? Was ist denn eine gescheite Kamera?

    Ein Smartphone, dass Bilder mit 12 Megapixel macht?

    Für was braucht man da eine gescheite Kamera?

    Für stehende Bilder, die bei Tage fotografiert werden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich schlepp immer 2-3 kg an Fotoausruestung mit und bereue es jedes mal auf der Tour, zu Hause dann aber nicht mehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.