2. Bundesliga 2019/2020

  • Chancengleichheit.

    Und eigentlich hat er ziemlich recht. Wären die Bayern in Quarantäne gekommen, wäre das sicher anders gelaufen.

    Die Corona Zeit zeigt doch eines, dass Chancengleichheit eher kaum umsetzbar gewesen ist.

    Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.

    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

  • Die Corona Zeit zeigt doch eines, dass Chancengleichheit eher kaum umsetzbar gewesen ist.

    Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.

    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

    Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

  • Nein die Coronazeit zeigt das kein Interesse an Chancengleichheit bestanden hat weil es darum ging die Fernsehgelder zu retten.

    Nachdem die Hauptprofiteure dieses Systems nicht von Chancenungleichheit betroffen war juckt das Schicksal von kleineren Vereinen nur keinen.

    Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.

    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

  • Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.

    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

  • Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.

    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

    Oder man hätte eine englische Woche mehr eingeschoben.

    Und Leipzig spielt meines Wissens nicht in der zweiten Liga.

  • Zwei Wochen verschoben, also Ende im Juli? Dann wäre es mit den Verträgen interessant geworden. Siehe Werner, der spielt die CL der noch laufenden Saison dann gar nicht mehr für Leipzig....

    Oder man hätte eine englische Woche mehr eingeschoben.

    Und Leipzig spielt meines Wissens nicht in der zweiten Liga.

    War auch nur ein Beispielt bzgl. der Verträge.

    Wenn Löwen mit Dresden Europapokal spielen würde alle paar Tage, würde er wahrscheinlich die Klappe halten, richtig?

  • Die Saison lief weiter, weil es sonst eine Reihe von Vereinen, die ihre Fernsehgelder schon vor der Saison verplanten, darunter Schalke, zerbröselt hätte. Ich habe wenig Liebe für Dresden, aber dass sie unter brutalen Rahmenbedingungen ihre Spiele bestreiten müssen und dadurch einen deutlichen Wettbewerbsnachteil haben, ist klar. Dass Dresden wohl so der so nicht mehr zu retten gewesen wäre, sollte auch klar sein, aber mit der Durchführung in der jetzigen Form, sagt man halt auch noch einmal mit aller Deutlichkeit, dass man sich für Einzelschicksale von Vereinen nur interessiert, wenn es sich um finanzstarke (gefühlte) Erstligisten handelt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Oder man hätte eine englische Woche mehr eingeschoben.

    Und Leipzig spielt meines Wissens nicht in der zweiten Liga.

    War auch nur ein Beispielt bzgl. der Verträge.

    Wenn Löwen mit Dresden Europapokal spielen würde alle paar Tage, würde er wahrscheinlich die Klappe halten, richtig?

    Ich könnt jetzt versuchen dir zu erklären das die Beschwerde von Löwen sich dagegen richtet das halt außer Dresden keiner alle paar Tage spielen musste und das außer Dresden alle anderen Ligakonkurrenten eine vergleichbare Vorbereitungszeit hatten aber nachdem du bei dem Thema beschließt in den Tempolimitmodus zu schalten macht das leider relativ wenig Sinn.

    Ansonsten das was Chaos schreibt, keine Sympathien für Dresden, aber Verständnis dafür das es eine Sauerei ist wie mit ihnen umgegangen wird.

  • Ohne Fernsehgelder, wie wäre es dann um die Zukunft des ein oder anderen Vereines gestanden? Aber egal, wurde schon diskutiert. Hier hat jeder andere Ansichten.

    Bin mir fast sicher wenn man den Zweitligastart aufgrund der Ereignisse rund um Dynamo um zwei Wochen verschoben hätte wäre Sky kollabiert.

    Und darum geht's. Chancengleichheit wenn man den Sport schon für die Kohle ad absurdum führt.

    Wichtig ist und war, dass weiterhin die Kohle geflossen ist, und man erst gar nicht darüber nachdenken musste an diesem kranken System etwas zu ändern.
    Jetzt kann man weiter prassen als gäbe es keinen Morgen, so wie man es in diesem Geschäft liebt und gewöhnt ist.


    Und wichtig war natürlich auch das die Hattricks der Welt endlich wieder Fußball sehen konnten.

    Der hat zwar momentan den Charme einer Beerdigung, aber gut, wer es halt braucht.

    Ich würde jeden Betrag darauf verwetten, dass kein einziger Verein in die Insolvenz gemusst hätte. Aber mit seinen klug gestreuten Horrorszenarien hat man sich geschickt die Absolution derer geholt, die Insolvenz wahrscheinlich nicht einmal schreiben können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • muss mich erst wieder dran gewöhnen, dass etz alle Spiele am Sonntag um 15.30 Uhr sind :face_with_rolling_eyes: Da is des Wochenend ja scho rum

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und wichtig war natürlich auch das die Hattricks der Welt endlich wieder Fußball sehen konnten.

    Ja war mir wichtiger als alles andere.

    Na ja für Fans wie Clubi und mich zieht man den TV Schmarrn ehr nicht durch.

    Fussball ohne Fans ist wie veganes Fleisch.

    Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

  • Ja war mir wichtiger als alles andere.

    Na ja für Fans wie Clubi und mich zieht man den TV Schmarrn ehr nicht durch.

    Fussball ohne Fans ist wie veganes Fleisch.

    Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

    Ah jetzt wird unter Fans entschieden. Was unterscheidet uns da jetzt? Ihr fahrt alle 34 Spiele und ich nur 17 Heimspiele, oder wie wird da jetzt unterschieden?

  • Na ja für Fans wie Clubi und mich zieht man den TV Schmarrn ehr nicht durch.

    Fussball ohne Fans ist wie veganes Fleisch.

    Kann man mal machen, muss aber nicht sein.

    Ah jetzt wird unter Fans entschieden. Was unterscheidet uns da jetzt? Ihr fahrt alle 34 Spiele und ich nur 17 Heimspiele, oder wie wird da jetzt unterschieden?

    Nein, aber wir so hab ich zumindest auch Clubi verstanden hätten kein Problem damit gehabt die Saison solange auszusetzten oder abzubrechen solange keine Zuschauer möglich sind weil für uns anscheinend der Sinn vom Fussball im gemeinschaftlichen schauen am besten live vor Ort besteht und nicht darin den eh schon gestopfen Vereinen in Krisenzeiten noch den Arsch zu pudern.

    Und na, das die DFL angeführt aus München und Dortmund den Fan vom Statisten zum unnötigen Beiwerk degradiert ist etwas das ich nicht gut finde.

    Und nachdem es genügend gibt denen es anscheinend wurscht ist ob man den Club live sehen kann hauptsach man kann sich am WE via Sky und Co wieder berieseln lassen kann man da sehr gut unter den Fans Unterscheidungen ziehen,

    Nicht in gut und schlecht wohlgemerkt.

  • Ja doch, klingt jetzt nach der guten alten guter Fan, schlechter Fan Diskussion.

    Live vor Ort wirds in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr geben, oder? Oder ist es dann für dich gemeinschaftlich, wenn jeder dritte Platz besetzt ist und du mit Mundschutz und 1,5m Abstand dein Bier mit der hälfte der Kollegen trinken kannst? Dass was wir uns alle wünschen, wird wohl erst wieder 2021 möglich sein, hoffentlich.

    Und das der Fan nur Beiwerk ist fällt dir erst jetzt durch Corona auf? Ist doch seit vielen Jahren so und da haben es ALLE hingenommen und akzeptiert.

    Aber nehmen wir deinen Vorschlag an. Fußball erst wieder mit Fans, also 2021. Bis dahin kein Fußball, keine Gelder, keine Einnahmen. Nur Ausgaben (Spielergehälter). Jetzt mal Hand aufs Herz und ehrlich. Hätten das alle Vereine geschafft zu überleben? Gar nicht lange her, da waren sich alle einige das Wirtschaftliche Überleben des FCN hängt am Seidenen Faden. Und jetzt plötzlich soll der FCN der Verein sein, der es ohne TV Gelder Wirtschaftlich unbeschadet überstanden hätte?

  • Keine Ahnung ob es der Verein geschafft hätte.

    Fussball ist für mich primär das treffen mit Freunden, vor oder nach dem Spiel noch eine oder zwei Stunden zusammensitzen und das Spiel im Stadion.

    Das hat nichts mit guter oder schlechte Fan zu tun.

    Ich habe kein sky und werde es nie haben, wüsste auch nicht warum. Aber weil das so ist und sich der frei empfangbare Fussball auf einige wenige Spiele im Jahr beschränkt hab ich aktuell vom Fussball genausoviel wie in der Coronapause. Halt jetzt wieder mit realer Existenz und Abstiegsangst.

  • Ah jetzt wird unter Fans entschieden. Was unterscheidet uns da jetzt? Ihr fahrt alle 34 Spiele und ich nur 17 Heimspiele, oder wie wird da jetzt unterschieden?

    Nein, aber wir so hab ich zumindest auch Clubi verstanden hätten kein Problem damit gehabt die Saison solange auszusetzten oder abzubrechen solange keine Zuschauer möglich sind weil für uns anscheinend der Sinn vom Fussball im gemeinschaftlichen schauen am besten live vor Ort besteht und nicht darin den eh schon gestopfen Vereinen in Krisenzeiten noch den Arsch zu pudern.

    Und na, das die DFL angeführt aus München und Dortmund den Fan vom Statisten zum unnötigen Beiwerk degradiert ist etwas das ich nicht gut finde.

    Und nachdem es genügend gibt denen es anscheinend wurscht ist ob man den Club live sehen kann hauptsach man kann sich am WE via Sky und Co wieder berieseln lassen kann man da sehr gut unter den Fans Unterscheidungen ziehen,

    Nicht in gut und schlecht wohlgemerkt.

    Genau so schaut es aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!