• Was ist die Alternative?

    Bockigen Hack auf die Tribüne setzen und dann im Winter für noch weniger verkaufen?

    Der Spieler hat hier noch 3 Jahre Vertrag. Also ja, dann hockt er erstmal draußen. Er mindert damit sein Marktwert, seine Karriere kommt ins stocken. Er verliert Entwicklungszeit und seine BL Karriere kann er sich erstmal abschminken.

    Man darf Spielern nicht mehr soviel Macht geben. Nochmal Hack hat hier einen 4 Jahresvertrag unterschrieben, er hat Sportlichen Wert für uns, kommt ein Verein der entsprechend Geld bietet, servus Hacki, bei Witz ablösen bleibt er halt.

    Vielleicht bleibt er ja und entwickelt sich weiter, dann klopft im Winter nicht Köln an sondern Leverkusen. Wer das nicht für den Spieler und den abgebenden Verein besser?

    Warum soll es immer nur eine Lösung geben?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im übrigen ist das hier jedes Mal das Gleiche, egal bei welchem Spieler. Burgstaller, Teuchert, Stark, man könnte jeden nehmen, der beim Ruhmreichen einen Vertrag hatte. Es war immer zu wenig.

    Man könnte auch zu der Erkenntnis kommen, dass die Fantasiesummen, die von Usern einfach mal in den Raum geschmissen wurden und werden, real für einen Spieler des FCN nicht zu erzielen sind. Mehr hat der Markt halt nicht hergegeben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • An Heckings Stelle würde ich mit ihm und seinem Berater ein enerstes Wörtchen reden. Beiden klarmachen, dass er hier noch Vertrag hat und in diesem auch Pflichten und nicht nur Rechte enthalten sind. Wenn sin einen Verein ankarren, der eine dementsprechende Ablöse zahlt, kann er gehen. Ansonsten muss er eben hier weiterspielen. Wenn er seine Karriere nicht vorzeitig beenden will, sollte er drauf hören. Denn sonst würde ich ihn in die zweite Mannschaft stecken und an Spieltagen auf die Tribüne setzen. Allerdings ist das jetzt alles rein hypothetisch, wir wissen ja gar nicht wie er drauf ist. Will ihm hier auch nichts unterstellen. Denn dass er ein guter und wichtiger Spieler ist, hat er schon des öfteren gezeigt.

  • Im übrigen ist das hier jedes Mal das Gleiche, egal bei welchem Spieler. Burgstaller, Teuchert, Stark, man könnte jeden nehmen, der beim Ruhmreichen einen Vertrag hatte. Es war immer zu wenig.

    Man könnte auch zu der Erkenntnis kommen, dass die Fantasiesummen, die von Usern einfach mal in den Raum geschmissen wurden und werden, real für einen Spieler des FCN nicht zu erzielen sind. Mehr hat der Markt halt nicht hergegeben.

    Was ist denn deiner Meinung nach für Hack realistisch? :winking_face:

    U 21 Spieler, langfristiger Vertrag, ordentliche letzte Saison. Da halt ich 2 Mio für einen Witz :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im übrigen ist das hier jedes Mal das Gleiche, egal bei welchem Spieler. Burgstaller, Teuchert, Stark, man könnte jeden nehmen, der beim Ruhmreichen einen Vertrag hatte. Es war immer zu wenig.

    Man könnte auch zu der Erkenntnis kommen, dass die Fantasiesummen, die von Usern einfach mal in den Raum geschmissen wurden und werden, real für einen Spieler des FCN nicht zu erzielen sind. Mehr hat der Markt halt nicht hergegeben.

    Prinzipiell gebe ich Dir vollkommen recht, sehe ich aber in diesem Fall auch so, dass das typisch Horst Heldt Verhalten, das Angebot eher unverschämt ist.

  • Ich orientiere mich an dem, was Hecking gesagt hat. Meine es war vor einiger Zeit in der Bild. Da sprach er von nicht unter 4 Millionen Euro. Also meine Vermutung: Die Schmerzgrenze für den FCN wird sich im Bereich 4 bis 5 Millionen € bewegen.

    Dann gibt's ja noch so Tricks wie Beteiligungsklauseln bei einem Weiterverkauf, Erfolgsprämien für das Erreichen sportlicher Ziele (Klassenerhalt, Europapokal, evtl. Einsätze in der Nationalmannschaft etc.).

    UNabhängig___Überparteilich

  • An Heckings Stelle würde ich mit ihm und seinem Berater ein enerstes Wörtchen reden. Beiden klarmachen, dass er hier noch Vertrag hat und in diesem auch Pflichten und nicht nur Rechte enthalten sind. Wenn sin einen Verein ankarren, der eine dementsprechende Ablöse zahlt, kann er gehen. Ansonsten muss er eben hier weiterspielen. Wenn er seine Karriere nicht vorzeitig beenden will, sollte er drauf hören. Denn sonst würde ich ihn in die zweite Mannschaft stecken und an Spieltagen auf die Tribüne setzen. Allerdings ist das jetzt alles rein hypothetisch, wir wissen ja gar nicht wie er drauf ist. Will ihm hier auch nichts unterstellen. Denn dass er ein guter und wichtiger Spieler ist, hat er schon des öfteren gezeigt.

    Denke mal, daß mit dem "ernsten Wörtchen" ist längst geschehen.

    Viele dieser letzten Posts kann man sich eigentlich schenken :winking_face:

  • Im übrigen ist das hier jedes Mal das Gleiche, egal bei welchem Spieler. Burgstaller, Teuchert, Stark, man könnte jeden nehmen, der beim Ruhmreichen einen Vertrag hatte. Es war immer zu wenig.

    Man könnte auch zu der Erkenntnis kommen, dass die Fantasiesummen, die von Usern einfach mal in den Raum geschmissen wurden und werden, real für einen Spieler des FCN nicht zu erzielen sind. Mehr hat der Markt halt nicht hergegeben.

    Richtig. Die Summen haben schon früher nicht gepasst. In Corona-Zeiten werden sie es noch viel weniger tun.

    Ich befürchte schon seit langem, dass wir Hack abgeben müssen. Ob finanziell jetzt großer Handlungsdruck besteht, ist dabei völlig egal. Sollte Hack den Druck aufrecht erhalten, wird sein Wert in der laufenden Saison definitiv nicht mehr.

    Fakt ist zudem, dass kein einziger Spieler mehr erworben werden kann, auch bspw. das Gehalt eines Passlack nicht übernommen werden kann (geht aktuell Richtung 1 Mio), wenn man nicht zusätzliche Spielräume schafft. Das weiß Held natürlich wie jeder andere auch.

    Die Frage ist, ob man dieses Jahr nicht angesichts fehlender Zuschauereinnahmen auf weitere Zugänge verzichtet, bescheidenere Ziele als "oben mitspielen" akzeptiert und nächstes Jahr dann mehr wagt. In einer Phase, in der man gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist, wäre dies sowieso vernünftig.

  • Prinzipiell gebe ich Dir vollkommen recht, sehe ich aber in diesem Fall auch so, dass das typisch Horst Heldt Verhalten, das Angebot eher unverschämt ist.

    Man muss darauf ja nicht eingehen. Evtl. gibt es auch noch andere Interessenten? Das Transferfenster ist noch lange offen. Das ist halt immer so wie auf nem türkischen Basar.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Denke auch, dass Hecking einfach abwartet bis am türkischen Basar das passende Angebot kommt und clever genug ist, sich nicht vom ersten Bieter unter Druck setzen zu lassen. Dass Hack und Berater aber auf einen Transfer drängen glaube ich sofort, verspricht ja für Hack und den Berater eine schöne Marge.

  • Die Frage ist doch, Köln wusste was wir (der FCN) uns in etwa vorstellen an Ablöse. Da dann überhaupt das Gespräch zu suchen mit dem Spieler ohne auch nur annähernd die im Raum stehende Summe bedienen zu können.

    Das ist für mich wieder so ein typischer Heldt, der Kerl zeigt einfach mal wieder das er den Kaffeesatz der deutschen Sport-Management Branche darstellt. Das hat er schon damals auf Schalke mit Magath gezeigt, als er gegen ihn intrigierte, bei H96 wo er seine Abfindung sogar noch gerichtlich durchgeboxt hat obwohl er schon längst mit Köln einig war und nun wieder ein neues Paradestück....wenn sich jeder andere Verantwortliche eines Vereins einen Gefallen tun möchte geht er dem Namen Heldt aus dem Weg, der Typ macht nur ärger und zieht eine linke Nummer nach der anderen ab.

    Hack ist selbst schuld wenn er sich von dem den Kopf verdrehen lässt, nur weil der Suppenkasper meint mit nem strauchelnden Verein ein Schnäppchen machen zu können. Wenns Hack drauf anlegt würde ich jedenfalls knallhart bleiben und ihn auf die Tribüne setzen, da können mir noch so viele mit ihren Weisheiten kommen. Aber FAKT IST (:winking_face:) als Verein muss man seine Position wahren, wenn Hack meint sich auf so ne linke Nummer einlassen zu müssen seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber dann muss er die Konsequenzen daraus spüren. Soll heissen, Senior Hack sollte tunlichst die Füße stillhalten und sich besser gut überlegen wie er sich wem gegenüber positioniert.

    Wenn er die Sache ordentlich über die Bühne bringen will, würde der Verein ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Aber dieses rumgetue, und zu meinen er müsse da iwie Druck ausüben, nur weil er sich die Flausen in den Kopf hat setzen lassen er müsse unbedingt jetzt den nächsten Schritt machen, nur jetzt und unbedingt Köln...blabla...davon hatten wir die letzten Jahre leider viel zu viele.

  • Ich orientiere mich an dem, was Hecking gesagt hat. Meine es war vor einiger Zeit in der Bild. Da sprach er von nicht unter 4 Millionen Euro. Also meine Vermutung: Die Schmerzgrenze für den FCN wird sich im Bereich 4 bis 5 Millionen € bewegen.

    Dann gibt's ja noch so Tricks wie Beteiligungsklauseln bei einem Weiterverkauf, Erfolgsprämien für das Erreichen sportlicher Ziele (Klassenerhalt, Europapokal, evtl. Einsätze in der Nationalmannschaft etc.).

    Die 4 Mio waren auch nur eine Bildvermutung, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ansonsten teile ich im großen und ganzen deine Einschätzung.

    Um die 5 Mio sollte meiner Meinung nach drin sein, aber ernsthaft ist das auch nur Monolopy was man betreibt.

    Ich finde diesen Transferirrsinn einfach nur noch hirnrissig. Spieler, Vereine und Berater nehmen die Verträge wie sie es brauchen.

    Immer wieder wenn ich darüber nachdenke, wünsche ich mir, dass dieser ganze Fußballmillionen Wahnsinn in sich zusammen brechen sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das wünsche ich mir schon seitdem Neymar-Deal. Hier geht's nicht mehr um den Sport, sondern nur noch ausschließlich ums Geld und das finde ich sehr schade. Aber wir werden leider nichts ändern können.

  • Damit muss man halt umgehen können. Den Markt kann der FCN nicht ändern. Der Spieler will den oft bemühten "nächsten Schritt machen".

    Wir haben die Vertragslaufzeit auf der Habenseite und Hecking wird wissen, was drin ist. Wie er mit einem wechselwilligen Spieler umzugehen hat. Und was man sich erst gar nicht anhören braucht.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!