• Die (Nürnberger) Versicherung liest mit- Pssst!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Augsburg die gleiche Masche. Ich hoffe er wird grandios scheitern. Symphatiepunkte gewinnt er in Franken damit nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sympathiepunkte sind in diesem Business so was von egal.

    Man wird auch keinen Real-Fan finden, der sagen wird, "der Ramos ist ein Riesenarschloch, den hätten wir in den letzten Jahren besser nicht spielen lassen sollen".

    Da geht es einzig und alleine um den eigenen Vorteil, "Fair Play" ist nur so ne Floskel, die eh keine Sau interessiert.

    Siehe auch "Financial Fair Play" … hahaha

  • Der Horsti macht sich nur noch lächerlich, offensichtlich ja auch nicht nur bei uns. Mit so einem Management nur eine Frage der Zeit bis die runtergehen.

    Da können wir jeden Tag 20 Ave Maria beten, dass wir den Dieter bekommen haben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • nachdem sich weder hecking, noch reuter hier mal knallhart öffentlich positionieren, bin ich mir sicher, dass wir hack nicht für unter 4 mio. abgeben werden.

    genauso die augsburger richter von ihren vorstellungen abweichen.

  • nachdem sich weder hecking, noch reuter hier mal knallhart öffentlich positionieren, bin ich mir sicher, dass wir hack nicht für unter 4 mio. abgeben werden.

    genauso die augsburger richter von ihren vorstellungen abweichen.

    Da wären beide schön blöd. Wenn ich Hecking wäre, würde ich beim Held(t) anrufen und sagen, so, damit steigt der Preis auf 6 Mio.

  • Da wären beide schön blöd. Wenn ich Hecking wäre, würde ich beim Held(t) anrufen und sagen, so, damit steigt der Preis auf 6 Mio.

    zzgl. der gebotenen 2 Mio

    Müsste er eigentlich machen ? und Augsburg genauso. Aber jetzt mal im Ernst, ich würde keinen Cent von meiner Forderung weggehen, an Heckings Stelle.

  • Der Horsti macht sich nur noch lächerlich, offensichtlich ja auch nicht nur bei uns. Mit so einem Management nur eine Frage der Zeit bis die runtergehen.

    Stimmt. Er macht sich solange lächerlich, solange Hack auch wirklich nicht nach Köln wechselt.

    Geht er für 2 Mio, kann man ihn in Köln gratulieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Horsti macht sich nur noch lächerlich, offensichtlich ja auch nicht nur bei uns. Mit so einem Management nur eine Frage der Zeit bis die runtergehen.

    Stimmt. Er macht sich solange lächerlich, solange Hack auch wirklich nicht nach Köln wechselt.

    Geht er für 2 Mio, kann man ihn in Köln gratulieren.

    Eigentlich macht er sich überhaupt nicht lächerlich.

    Heldt hat halt einfach ein extrem niedriges Angebot abgegeben für einen Spieler, den Köln offensichtlich nicht wirklich braucht und bei dem er halt die Chance sieht, ihn aufgrund der Umstände (wie auch immer die aussehen mögen, Spieler will wechseln, eventuell finanzieller Druck beim Club) weit unter Wert zu bekommen.

    Wenn es klappt, gratulieren ihm alle.

    Wenn es nicht klappt, ist es Heldt und Gisdol vermutlich scheißegal.

    Weil wenn Robin wirklich Wunschspieler in Köln wäre, hätten die doch schon längst auf unsere Forderungen eingehen müssen.

    Mal ehrlich: es könnte eigentlich täglich passieren, dass Vereine wie Hertha, Freiburg oder Schalke auch Interesse anmelden. Die sind für den Spieler auch attraktiv und dann könnte er Köln genauso gut noch durch die Lappen gehen, selbst wenn er nicht bei uns bleibt.

    Wenn es den Kölnern wirklich wichtig wäre, dass Hack kommt, dann würden sie dieses Risiko doch gar nicht eingehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube dass wir eine andere Sicht als Fußballdeutschland auf Hack haben.

    Für uns war er in einem katstrophalen Jahr der einzige Lichtblick, der uns in manchen Spielen einen Moment von "Das ist Fußball" gebracht hat.

    Er sah in dieser Mannschaft halt überragend aus, aber das war in dieser Mannschaft auch nicht so schwer.

    Er hatte jedoch auch ne menge Spiele in denen er entweder kaum zu sehen war oder auch kein Gamechanger sein konnte.

    Für die Bundesliga ist das noch kein Empfehlungsschreiben was nen Transfer von 4-5 Mio rechtfertigen würde.

    Am besten ja auch abzulesen, dass Hoffenheim auf die Rückkaufoption verzichtet haben.

    Die werden gewusst haben, dass der Spieler nicht viel mehr als um die 2 Mio bringen wird und haben dementsprechend auf die 1.5 Mio € Rückkaufoption verzichtet.

    Will sagen, Hack ist bestimmt ein guter und kann noch ein besserer werden, aber 10 gute Spiele in ner Maschaft die in der zweiten Liga 16er wurde machen jetzt halt keinen Messi.

  • Ich stimme dir zu.

    Allerdings hat er für uns eben einen nicht zu unterschätzenden sportlichen Wert und aufgrund seiner Vertragslaufzeit sehe ich keinen Grund Hack unter 4 mio gehen zu lassen.

    Er ist U21 Nationalspieler und Stammspieler in der zweiten Liga, alles in allem spricht da wenig für eine Ablösesumme wie sie sich die Kölner vorstellen.

  • Ich sehe das ein bisschen anders. In einem chaotischen Umfeld herauszustechen ist gar nicht so leicht und braucht klasse (deutlich höhere Fertigkeiten als der Schnitt). Was er auf jeden Fall noch lernen muss ist seine Mitspieler besser mit einzubeziehen.

  • Nein, Munichkerschi, ich sehe das wie putzi. Wären wir auf dem Gemüsemarkt, wäre Hack 1A-Qualität, ausgesuchte Ware, knackfrisch, idealer Reifegrad. Alles unter 5 Millionen sind ein Witz für einen deutschen U21-Angreifer mit 3 Jahren Vertrag. Sollte soviel wie Löwen bringen. Wie lange hatte der noch Vertrag? Und, weil manche sagen, der war ja 1. Bundesliga. Nein! Seinen Vertrag hatte der bei einem Verein, der in die 2. Liga ging, da muß man die Zukunft betrachten. Und in der 1- Liga hatte Löwen nichts gezeigt, wo man sagen konnte, der hat das Erstliga-Qualitätssiegel auf der Stirn.

    Warum Hoffenheim nicht zugegriffen hat, ist mir nicht klar. Da wird es schon irgendwelche Hintergrunddeals zwischen den Beteiligten geben. Oder Palikuca hat die tatsächlich abgezockt, evtl. mit Corona-Hilfe, was ich aber eher nicht glaube.

  • Nächste Woche geht die Liga los. Das Transferfenster ist bis Oktober offen. Köln hat einen riesigen Bedarf an offensiven Außennbahnspieler. Nach der Verletzung von Kainz, haben sie nur eine nennenswerte Option. Ich glaube wir sind in einer sehr guten Verhandlungsposition.

    Lass mal Köln die ersten zwei Ligaspiele verlieren, dann wird das Angebot sehr schnell nach oben korrigiert werden. Die Zeit spielt erstmal für uns. Es kann gut sein, dass noch ganz andere Vereine ihren Hut in den Ring werfen, wenn sich Spieler xy verletzt oder wechselt.

  • Meine sportliche Bewertung ist geblieben, nämlich die, dass ein Verbleib bei Club für ihn persönlich und dem Club gut wäre. Zumindest für die jetzt beginnende Saison.

    Was mich bewegt, ist die nicht enden wollende Gerüchteküche. Die einschlägigen Medien spekulieren und der Club, der dem ganzen Spiel die Grundlage nehmen könnte, macht inzwischen in dieser Angelegenheit auch keinen guten Eindruck mehr. Der Trainer macht die Tür zu einem Wechsel zu und der Sportvorstand tut sich schwer mit einer klaren Aussage.

    Am Wochenende beginnt mit dem DFB-Pokal die Saison und die Personalie Hack ist noch offen.

    Wo bitte führt das hin, wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag über Monate öffentlich gehandelt wird?

    Schwer zu denken gibt mir mittlerweile die Tatsache, dass nur ein Club wirklich hinter ihm her zu sein scheint. Nimmt man seine sportliche Qualität, wundert das etwas. Liegt hier das Problem? Bringt er mit seiner Art Unruhe in die Kabine? Würde den Mangel an weiteren Interessenten und die fehlende Klarheit über den weiteren Verlauf der Personalie beim Club erklären.

    Was auch immer: Entscheidungen sollten getroffen werden, und zwar noch vor dem ersten Pflichtspiel. Nicht vom Effzeh, vielmehr vom Club.

  • Selbst wenn Hecking und Klauß jetzt sagen, dass er definitiv bleiben wird, wird das nicht verhindern, dass das Thema bis zum 5.10. immer wieder hochkocht. Da können die Verantwortlichen so oft sie wollen sagen, dass es unumstößlich ist, Thema bleibt es trotzdem.

    Zumal wir auch noch Spieler verpflichten wollen, da wird auch noch Geld benötigt.

  • Der Club ist nicht in der Position zu bestimmen wann eine personalie ausgehandelt wird.

    Auch wenn deine Aussagen viel wahres beinhalten würde ich es als utopisch bezeichnen das die personalie Hack vorm letzten Tag der transferperiode wirklich durch ist.

  • Am Wochenende beginnt mit dem DFB-Pokal die Saison und die Personalie Hack ist noch offen.


    Wo bitte führt das hin, wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag über Monate öffentlich gehandelt wird?


    Schwer zu denken gibt mir mittlerweile die Tatsache, dass nur ein Club wirklich hinter ihm her zu sein scheint. Nimmt man seine sportliche Qualität, wundert das etwas. Liegt hier das Problem? Bringt er mit seiner Art Unruhe in die Kabine? Würde den Mangel an weiteren Interessenten und die fehlende Klarheit über den weiteren Verlauf der Personalie beim Club erklären.


    Was auch immer: Entscheidungen sollten getroffen werden, und zwar noch vor dem ersten Pflichtspiel. Nicht vom Effzeh, vielmehr vom Club.

    Mir ist das persönlich worschd, ob der Ruhmreiche mit oder ohne Hack in die neue Saison geht/er am 05.10.2020, kurz vor Schluss des Transferfensters, wechselt.

    Aber über eins sollte man sich mal klar sein: Der ruhmreiche FCN hat die letzte 2.Ligasaison als 16. abgeschlossen und ist durch ein Last-Minute-Tor immer noch Zweitligist. Die Finanzen sind nicht mehr gar so nahe an der Pleite, im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Von einem "gesunden Verein" aber immer noch weit entfernt.

    Es gibt allein in Deutschland locker mehr als 18 Vereine, die jeden Spieler des FCN abwerben können. Wenn sie das erforderliche Kleingeld dafür hinlegen.

    Da kann man jetzt noch soundso viele "Machtwörter" sprechen oder "Entscheidungen treffen". Schall und Rauch.

    Vielleicht mal anhören, was Nagelsmann vom bösen Red Bull Leipzig zum Transfermarkt in diesem Sommer gesagt hat: Wie Domino, mal sehen, wo und wann der erste Stein fällt. Tipp: In Nürnberg bestimmt nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!