• Solange die Ablösesumme nicht den Vorstellungen von DH entspricht, fährt der Zug eher ohne den Berater ab.

    Das ist immer so eine Zwickmühle.

    Ein bockloser Hack bzw einer der Dienst nach Vorschrift schiebt nutzt uns nämlich auch nix.

    Wenn Hack Dienst nach Vorschrift macht, oder bocklos in die Saison geht, dann kann er seinen nächsten Schritt vergessen.

    Er soll Gas geben und uns die von Hecking gewünschte Ablöse bringen, wenn er schon keinen Bock mehr auf uns hat und sich zu höherem berufen fühlt.

    Wenn er das in den nächsten 2 Jahren hinbekommt ist gut, wenn nicht darf er bleiben.

    Er hat 3 Jahre Vertrag.

  • Stellt euch vor, ihr unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag, aber auch nur, weil ihr mit dem SV abgesprochen habt, dass er bei einem Nicht-Aufstieg euch sicher nach der Saison gehen lässt und jetzt seid ihr bockig, dass ihr den unterschriebenen Vertrag eventuell für ein weiteres Jahr erfüllen müsst. Schon bitter :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stellt euch vor, ihr unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag, aber auch nur, weil ihr mit dem SV abgesprochen habt, dass er bei einem Nicht-Aufstieg euch sicher nach der Saison gehen lässt und jetzt seid ihr bockig, dass ihr den unterschriebenen Vertrag eventuell für ein weiteres Jahr erfüllen müsst. Schon bitter :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

    Ja schon, aber der is jo nimmer do:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich denke das ist schon eine Frage, wie man jetzt hinter den Kulissen miteinander spricht, da wird schon irgendwo der gute tun und ein gewisses Feingefühl gefragt sein, auch seinem Berater gegenüber.

    So einseitig, wie sich die Sachlage auch mir auf den ersten Blick darstellt, dürfte sie dann nämlich doch nicht sein. Hack kann nämlich schon eine Sache machen, um seinen Wechsel voranzutreiben: er kann egoistisch und einigermaßen bocklos und wenig mannschaftsdienlich spielen. Dann verliert er für uns/für unsere Mannschaft seinen Wert, die Vereine, die ihn verpflichten wollen, können aber immer noch seine Qualitäten erkennen und vermutlich auch gut einordnen, wie er auftritt.

    Dann entsteht eine Situation, wo beide Seiten ziemlich hoch pokern müssen. Hack würde es riskieren, auf der Bank zu landen, falls der Club seinem Wechsel einen Riegel vorschieben sollte, Der Club würde dabei jedoch riskieren, massiv Marktwert und damit Kapital auf zwei Beinen zu vernichten.

    Das kann irgendwie keiner wollen.

    Deswegen dürfte Hecking auch nicht ohne jegliche Verhandlungsbereitschaft eisenhart bleiben.

    Gegen seinen festen Willen werden wir Hack nicht zwingen, hierzubleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Palikuca wird aber auch, wenn überhaupt, davon gesprochen haben, dass Hack gehen kann, WENN DER PREIS STIMMT!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Deine Gedankengänge kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen.:thumbs_up:

    Dennoch wird er es sich nicht erlauben können, durch Bocklosigkeit seinen Stammplatz zu verlieren. Nach nem halben Jahr auf der Bank, glaub ich nicht, dass er noch so interessant für Erstligisten ist.

    Daher glaub ich eher, dass er dies nach kurzer Zeit selber merkt und sich wieder reinhängt und uns im Laufe der Zeit die gewollte Ablöse einbringt.

    Er wird wohl kaum 3 Jahre auf blöd machen wollen, dann ist seine Karriere nämlich schneller beendet als sie begonnen hat.

    Ein Risiko der Marktwertvernichtung auf unserer Seite, ist natürlich nicht von der Hand zuweisen, ein Punkt den wir uns in diesem Maße gar nicht leisten können.

    Da ich aber im Leben nicht glauben kann, dass Hack 3 Jahre bocklos aggieren würde, würde ich schon selbstbewusst an die Sache rangehen.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass er uns in 2 Jahren noch viel mehr Geld bringen würde, selbst wenn er jetzt ne kurze Zeit a bisserl bockt.

    Wenn das Angebot nicht passt, würde ich es drauf ankommen lassen und ihn nicht gehen lassen, auch wenn ich die Gegenargumente durchaus verstehen kann.

    3 Jahre Vertrag ist schon noch ne lange Zeit, solang kann keiner auf blöd machen, vor allem keiner, der am Anfang seiner Karriere steht.

    Never.

    3 Jahre Restvertrag ist schon ne Ansage, sehe da den Eichel Ober eindeutig bei uns.

  • Stellt euch vor, ihr unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag, aber auch nur, weil ihr mit dem SV abgesprochen habt, dass er bei einem Nicht-Aufstieg euch sicher nach der Saison gehen lässt und jetzt seid ihr bockig, dass ihr den unterschriebenen Vertrag eventuell für ein weiteres Jahr erfüllen müsst. Schon bitter :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

    als professioneller fußballspieler mit professionellen berater lass ich mir so eine absprache in den vertrag schreiben, dann gäbe es keine diskussion

  • Schätze Hack nicht so ein.

    Hecking wird ihm klar machen, dass die Nachfrage durch Corona leider etwas nachgelassen hat und er mit einer weiteren guten Saison bei uns, seinen Marktwert noch einmal, steigern kann.

    Klauß wird ihm dann mit neuer, aktiverer Spielweise, den Spaß am Fußball schnell zurück bringen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Palikuca wird aber auch, wenn überhaupt, davon gesprochen haben, dass Hack gehen kann, WENN DER PREIS STIMMT!

    Stellt euch vor, ihr unterschreibt einen 4-Jahres-Vertrag, aber auch nur, weil ihr mit dem SV abgesprochen habt, dass er bei einem Nicht-Aufstieg euch sicher nach der Saison gehen lässt und jetzt seid ihr bockig, dass ihr den unterschriebenen Vertrag eventuell für ein weiteres Jahr erfüllen müsst. Schon bitter :thinking_face: :thinking_face: :thinking_face:

    Selbt wenn es sowas gegeben hätte, hätte er auch daran denken können, das es evtl passieren kann das ein Pali die Saison nicht übersteht und dann die Karten bei nem neuen Sportvorstand neu gemischt werden.

    Er hat einen 4 Jahresvertrag unterschrieben, da kann er nicht davon ausgehen nach einem Jahr die Biege machen zu können, wenn der Preis nicht passt.

    Wir haben nix zu verschenken.

  • Wer sagt es ihm? Bleib beim Club! Gut für ihn und gut für den Club. Zumindest für die kommende Saison.

    Nicht immer die Millionen sehen. Einige tun so, als würde die Kohle aufs eigene Konto fließen.

    Wenn die Aussagen seines Beraters stimmen, dann ist der Zug schon abgefahren.

    Ja, wenn. Warum werden die Aussagen seines Beraters für voll genommen, die unseres neuen Sportvorstands aber nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er hat noch drei Jahre Vertrag, offensichtlich ohne Ausstiegsklausel und er spielt jetzt erst eine erste Saison als Stammspieler in einer Profimannschaft. Es ist jetzt nicht so als würde er schon zwei Saison auf überdurchschnittlichem Niveau spielen und der Verein ihm den nächsten Schritt in der Karriere verbauen.

    Das Gerede vom Berater nehme ich hier auch nicht so ernst. Er will seinen Spieler natürlich interessant machen und halten. Zum einen natürlich für etwaige Interessenten für einen Wechsel (hier müsste es aber auch für den Verein interessant sein), aber sicherlich auch für hinsichtlich des aktuellen Vertrages. Ich nehme an, dass Hack bisher nicht zu den Top-Verdienern gehört und ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch darum geht evt. eine kleine Aufbesserung bzgl. des Vertrages zu bekommen, sollte es kein Wechsel geben.

  • Gehen wird er so oder so. Bis Oktober ist noch viel Zeit. Und wenn es tatsächlich zu keiner Einigung kommt, wird ihn halt jemand zur nächsten Transferperiode holen. So oder so würde ich mir schon mal Gedanken machen, wer seinen Part auf dem Platz übernehmen soll...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Herrlich, wie viel Naivität hier doch herrscht.

    Wenn Hack gehen will, geht er.

    Da können wir uns auf den Kopf stellen.

    Jaja, Vertragslaufzeit. Die hatte Sabiri auch. Spieler sind immer am längeren Hebel. Lieber einen Hack jetzt für 5 Mio verkaufen, als Lustlos-Hack im Winter für 3.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn der Spieler eh immer am längeren Hebel sitzt dann brauchts auch keine Verträge mehr.

    Für was wurde dann für 4 Jahre unterschrieben??

    Er und sein Berater meinten wohl er spielt hier einen auf und Hoppenheim holt ihn dann sofort wieder zurück??

    Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Er hat noch 3 Jahre hier,da muß sein toller Berater halt jemanden ankarren der für ihn nen Geldkoffer mit ein paar Mios am Valze abstellt,sonst bleibt er eben.

    Wobei ich auch lieber dahin tendiere ihn abzugeben wenn der Preis stimmt.

    Dann hätten wir weitaus mehr Spielraum was zukünftige Transfers angeht.

    NUR DER FCN

  • Herrlich, wie viel Naivität hier doch herrscht.

    Wenn Hack gehen will, geht er.

    Da können wir uns auf den Kopf stellen.

    Jaja, Vertragslaufzeit. Die hatte Sabiri auch. Spieler sind immer am längeren Hebel. Lieber einen Hack jetzt für 5 Mio verkaufen, als Lustlos-Hack im Winter für 3.

    Spieler sind immer am längeren Hebel ist beim Glubb richtig, aber nicht immer. Wir sind klamm brauchen den Spieler in topform oder eben entsprechend Kohle. Ein finanziell besser gestellter Verein macht Hack klar, wie der Hase läuft und setzt ihn drei Jahre auf die Tribüne. Danach kennt ihn keiner mehr und er kann zu Türgüci wechseln. Der Verein wäre danach nie mehr erpressbar. Nur leider können wir und 90% der Profivereine sich dies nicht leisten.

    Darum glaube ich auch zu 100 % an einen Wechsel für 5 bis 6 Mio.

  • Kennst du noch diesen Sabiri?

  • Herrlich, wie viel Naivität hier doch herrscht.

    Wenn Hack gehen will, geht er.

    Da können wir uns auf den Kopf stellen.

    Jaja, Vertragslaufzeit. Die hatte Sabiri auch. Spieler sind immer am längeren Hebel. Lieber einen Hack jetzt für 5 Mio verkaufen, als Lustlos-Hack im Winter für 3.

    Wenn er Lustlos kickt, wer sagt denn, dass ihn dann noch einer will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!