• Meinst Du

    eine Frage: der spieler muß doch bei einem Rückkauf selbst zustimmen, oder? falls er bleiben will, kann ihn der abgebende verein doch nicht zurückholen. oder sehe ich das falsch?

    Meinst Du, er will trotz Vertrags noch bleiben, wenn ihn Hopp mit dem dreifachen Gehalt zuscheißt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (13. September 2019 um 14:41)

  • man kann es aber auch wie bei Schöpf handhaben......einfach bevor die Klausel greift verkaufen......Möglichkeiten die bestehende Klausel zu umgehen gibt es bestimmt......hoffe auf die Kreativität unserer Verantwortlichen

    Ne, das glaube ich nicht. Wenn Hoffe eine Rückkaufoption hat, sind die auch die ersten, mit denen der Club reden muss, bevor er den Spieler anderweitig veräussern kann. Dafür brauchst Du mMn ein O.K. des Vereins, der diese RKO besitzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Immer mit der Ruhe. Wenn er nicht gerade mit 2,0 Kicker Durchschnittsnote, 15 Assists und 10 Toren durch Liga 2 pflügt, weiß ich nicht ob Hopp ihn wueder haben will. Haben ja einige verliehen auch noch. Hack ja wenigstens verscherbelt.

    :fcn-dh:

  • Daran, dass Hoffenheim (hat eine Rückkaufoption!) ihn bei weiteren Top-Leistungen schnell zurückhaben will, denkt Hack nicht: „Ich bin hier beim Club. Was in ein, zwei Jahren ist, wird man sehen. An erster Stelle steht für mich jetzt aber der FCN.“

    Nürnbergs Hattricker will zu Olympia nach Tokio: Heute gibt's Hack! - 2. Bundesliga - Bild.de

    Hört sich ganz danach an als ob die Rückkaufklausel schon nächsten Sommer aktiviert werden könnte.

    Glbbtypisch wäre ja eine lächerliche Ablösesumme. Aber muss man wohl abwarten.

  • Jede Rückkaufoption ist leider trotzdem besser als eine reine Leihe.

    So bleibt wenigstens eine mehr oder weniger hohe Ausbildungsentschädigung hängen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und wenn Hoffenheim ihn zurück haben möchte, hat er bei uns super Leistungen gezeigt und uns damit auch helfen können.

    Zudem ist er ein gutes Aushängeschild in der Nationalmannschaft und bringt uns am Ende auch noch 1-2 Mark.

    Die Alternative, nämlich kein Hack, wäre mir nicht lieber. Dass ich Mettliebhaber bin, spielt dabei noch eine untergeordnete Rolle.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jede Rückkaufoption ist leider trotzdem besser als eine reine Leihe.

    So bleibt wenigstens eine mehr oder weniger hohe Ausbildungsentschädigung hängen.

    Ja, sofern diese Höhe auch entsprechend ist und keine Witzsumme. Aber werden wir erst erfahren, wenn es soweit sein sollte.

  • Ja, sofern diese Höhe auch entsprechend ist und keine Witzsumme. Aber werden wir erst erfahren, wenn es soweit sein sollte.

    Auch bei einer Witzsumme sind 1€ Gewinn besser aus 0€ Gewinn.

    Die gerüchteweisen 3,5 Mio finde ich zum Beispiel in Ordnung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auch bei einer Witzsumme sind 1€ Gewinn besser aus 0€ Gewinn.

    Die gerüchteweisen 3,5 Mio finde ich zum Beispiel in Ordnung.

    3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Was hättest du denn für Hack vor der Saison bezahlt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was hättest du denn für Hack vor der Saison bezahlt?

    Was hat das denn damit zu tun? Wir können rein gar nichts gegen diese Klausel machen, der Spieler geht also weg und eine Lücke muss geschlossen werden. Da sollte die Ablöse dann entsprechend sein. Hoffenheim scheint ja etwas von ihm zu halten, sonst hätten sie diese Klausel nicht gewollt. :winking_face: Ist eben meine Ansicht dazu. Ich freue mich über ein Talent, der uns Offensiv sehr weit nach vorne bringen kann, aber verschenken sollten wir ihn dann auch nicht.

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Gibt aber eigentlich keinen Grund, dass Hoffenheim sich auf eine RKO in der Höhe von 10 Mio hätte einlassen sollen. 3,5 Mio hört sich realistisch an.

  • Was hat das denn damit zu tun? Wir können rein gar nichts gegen diese Klausel machen, der Spieler geht also weg und eine Lücke muss geschlossen werden. Da sollte die Ablöse dann entsprechend sein. Hoffenheim scheint ja etwas von ihm zu halten, sonst hätten sie diese Klausel nicht gewollt. :winking_face: Ist eben meine Ansicht dazu. Ich freue mich über ein Talent, der uns Offensiv sehr weit nach vorne bringen kann, aber verschenken sollten wir ihn dann auch nicht.

    Also hättest du ihn lieber mit diesen Modalitäten in Hannover gesehen oder 3,5 Mio im Sommer für ihn bezahlt.

    Die Option, wir machen, was wir wollen, gibt es leider nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also hättest du ihn lieber mit diesen Modalitäten in Hannover gesehen oder 3,5 Mio im Sommer für ihn bezahlt.

    Die Option, wir machen, was wir wollen, gibt es leider nicht.

    Wer sagt denn, dass Hack selbst nach Hannover gewollt hätte. :winking_face:

    Ja, wir hätten ihn wohl sonst nicht bekommen, stimme ich zu. Dennoch müssen wir eben auch mal schauen, entsprechend Ablösen zu generieren, oder etwa nicht? Und 3,5 (Summe als Beispiel) sind ja heutzutage eher das neue ablösefrei.