• Wer sagt denn, dass Hack selbst nach Hannover gewollt hätte. :winking_face:

    Ja, wir hätten ihn wohl sonst nicht bekommen, stimme ich zu. Dennoch müssen wir eben auch mal schauen, entsprechend Ablösen zu generieren, oder etwa nicht? Und 3,5 (Summe als Beispiel) sind ja heutzutage eher das neue ablösefrei.

    Ich verstehe dich.

    Aber Hack gab es entweder für 500.000 und Rückkaufoption oder für sehr viel mehr Ablöse.

    Dafür war die Verletztengeschichte aber auch einfach nicht problemlos genug. Das Risiko viel zu groß.

    Jetzt machen wir innerhalb eines Jahres, vorausgesetzt er spielt eine geile und verletzungsfreie Saison 3 Mio Gewinn.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verstehe dich.

    Aber Hack gab es entweder für 500.000 und Rückkaufoption oder für sehr viel mehr Ablöse.

    Dafür war die Verletztengeschichte aber auch einfach nicht problemlos genug. Das Risiko viel zu groß.

    Jetzt machen wir innerhalb eines Jahres, vorausgesetzt er spielt eine geile und verletzungsfreie Saison 3 Mio Gewinn.

    Abzüglich Gehalt und Handgeld, eine viel zu geringe Summe. Für 3 Mio. müssten wir dann die Lücke mit einem gleichstarken Spieler/Talent schließen. Wird spannend.

    Und Verletzungsgeschichte, wäre er dann so teuer geworden ihn ohne Option zu verpflichten?

    Egal, erfreuen wir uns an Hack, so lange er das Glubb Trikot tragen wird und hoffentlich auch von längeren Verletzungen verschont bleibt.

  • Abzüglich Gehalt und Handgeld, eine viel zu geringe Summe.

    Das wäre auch für den Plan B geflossen. Das kann man also aus der Berechnung raus nehmen.

    Und scheinbar wäre es teuer gewesen, denn Hoffenheim schreibt ja sowas nicht umsonst in die Vereinbarung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Dafür haben wir ihn für eine halbe Million bekommen, also dieses Talent dass in deinen Augen ja eine zweistellige Millionensumme wert zu sein scheint. Klasse Deal würde ich sagen.

  • Dafür haben wir ihn für eine halbe Million bekommen, also dieses Talent dass in deinen Augen ja eine zweistellige Millionensumme wert zu sein scheint. Klasse Deal würde ich sagen.

    Ob er es wert wäre, keine Ahnung. Bei den Summen die aber zur Zeit für Talente und andere Spieler gern bezahlt werden..... immerhin ja auch Nachwuchs-Nationalspieler. :winking_face:

  • Ob er es wert wäre, keine Ahnung. Bei den Summen die aber zur Zeit für Talente und andere Spieler gern bezahlt werden..... immerhin ja auch Nachwuchs-Nationalspieler. :winking_face:

    Was ich so mitbekommen hab, stand der vor unserer Verpflichtung noch nicht mal im Fokus der Nationalmannschaft. Ist doch erst durch seinen Einsatz bei uns eingeladen worden.

    Win-Win für alle Seiten bisher :thumbs_up:

  • Wir haben für einen Spottpreis ein vielversprechendes Talent erhalten. Wie er sich entwickelt, war aufgrund seiner vielen Verletzungen und weil er als schlampiges Genie galt, nicht absehbar. Die niedrige Ablöse steht doch ganz offensichtlich in Zusammenhang mit der Rueckkaufoption.

    Das ist doch sinnvoll, hier hat Palikuca meiner Meinung nach total richtig gehandelt. Dass er jetzt und hoffentlich weiterhin abgeht wie eine Rakete, war doch bei der Verpflichtung nicht klar. Und hinterher schlauer sein ist jetzt auch nicht so schwierig.

  • Und wenn Hoffenheim ihn zurück haben möchte, hat er bei uns super Leistungen gezeigt und uns damit auch helfen können.

    Zudem ist er ein gutes Aushängeschild in der Nationalmannschaft und bringt uns am Ende auch noch 1-2 Mark.

    Die Alternative, nämlich kein Hack, wäre mir nicht lieber. Dass ich Mettliebhaber bin, spielt dabei noch eine untergeordnete Rolle.

    Sehe ich ganz genau so! Und der Mettigel ist auch mein Lieblingstier!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich denke mal, dass Palikuca da die weitaus besseren Möglichkeiten und Kompetanz hat dies abzuschätzen, als jeder einelne von uns.

    :fearful_face: was erlaube zabo 48??? :schimpf:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Meinst Du

    Meisst Du, er will trotz Vertrags noch bleiben, wenn ihn Hopp mit dem dreifachen Gehalt zuscheißt?

    ich habe nicht spekuliert, was er wohl will, sondern nach der rechtslage gefragt. deshalb geht dein kommentar völlig an meiner frage vorbei.

  • RKO heißt aber auch aus Hoffe-Sicht: "Wir schauen mal, wie er sich entwickelt"

    Reine Leihe heißt: "Wir planen ihn langfristig ein, er braucht jetzt nur kurz-/mittelfristig Spielpraxis."

    ja er muss zu stimmen ohne zustimmung kein wechsel.

    Problem ist hoffenheim und er können sich jederzeit zusammen setzen und ein vertrag aushandeln,der club kein wort mitzureden

    DAS glaube ich nicht. Er hat ein gültiges Arbeitspapier mit uns bis 2023 und Hoffe müsste sich mit uns insoweit zusammensetzen, dass sie sagen, wir ziehen die RKO zum TT.MM.JJJJ in der Höhe XYZ.

    :fcn-dh:

  • ich möchte nicht negativ rüberkommen, aber jetzt warten wir erst mal ab wie es mit Robin weitergeht, natürlich bin auch ich euphorisch was die aktuelle Situation betrifft. Aber jetzt schon auszumalen wie hoch sein Marktwert in 1-2 Jahren sein könnte oder den können wir nicht mehr halten etc. ist mir doch ein Schritt zu weit. Jetzt soll der Junge erstmal ne gute Saison spielen und wenns dann passt, umso besser.

  • ja er muss zu stimmen ohne zustimmung kein wechsel.

    Problem ist hoffenheim und er können sich jederzeit zusammen setzen und ein vertrag aushandeln,der club kein wort mitzureden

    Natürlich hat der Club kein Wort mitzureden, wenn Hack und Hopp einen Vertrag aushandeln.

    Allerdings muss Hoffenheim bei Ziehen der RKO mit dem Club über die Höhe der Ablösesumme verhandeln, sofern diese nicht bereits festgeschrieben im Vertrag steht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Natürlich hat der Club kein Wort mitzureden, wenn Hack und Hopp einen Vertrag aushandeln.

    Allerdings muss Hoffenheim bei Ziehen der RKO mit dem Club über die Höhe der Ablösesumme verhandeln, sofern diese nicht bereits festgeschrieben im Vertrag steht.

    Was ist denn der Sinn einer RKO ohne festgeschriebenen Preis? Da gibts maximal noch die Variante, dass wir Hoffe über andere Gebote benachrichtigen müssen und sie dann matchen können. Wäre aber dann meines Wissens eher ein Vorkaufsrecht.

  • Sorry, ich versteh dich nicht. 2023 ist der Bursche ablösefrei, da kann der hin wo er möchte. Und davor wird halt festgeschrieben sein für wieviel sie ihn zurück haben können. Üblicherweise ist das gestaffelt, sprich der Betrag steigt von Jahr zu Jahr.

  • alter schwede, nur weil er mal drei tore, in der nati geschossen hat, macht ihr euch nen kopf wann er wohl wieder weg ist...:brodel:

    Entschuldigung, dass ich nochmal den Klugscheißer spielen muss: der spielt doch nicht für die Schweiz! ?

    Aber du hast Recht, ziemlich müßig zu diskutieren, wenn eh keiner die Details kennt.