• Keiner zwingt die Sklaven mitzumachen, können auch alle einen

    normalen Beruf ergreifen und nebenbei Bezirksliga spielen.....

    Seltsamerweise wollen das die meisten aber nicht .....

    Und das es das Beste für ihn wäre beim Club zu bleiben .....

    ist halt auch Kaffeesatzleserei....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn ein Verein um die Ecke kommt und seinem Berater nen Vertrag hinlegt, mit dem er deutlich mehr Kohle als bei uns bekommt, isser weg. Ganz normal. Ein ewiges Kommen und Gehen.

  • Hoffentlich hat Hack das letzte Wort und bleibt beim Club. Für seine Entwicklung wäre das das Beste.

    Warum wäre es für ein Talent wie Hack das Beste, bei einem durchschnittlichen Zweitligisten zu bleiben, wenn er auch bei einem durchschnittlichen Erstligisten (und das ist Hoffenheim derzeit, siehe Tabelle) regelmäßige Einsatzzeiten bekommen kann? Das Talent hierzu hat er jedenfalls. Für die persönliche Entwicklung eines Spielers ist es wichtig, sich auf möglichst hohem Niveau mit Kollegen im Spiel/Training messen zu können und zu lernen.

  • Reichts denn heutzutage nicht 20.000 Euro im Monat zu verdienen? ?

    Muss man gleich auf 100.000 oder mehr schielen.

    Die spielen alle nur Fußball, sind keine Chirurgen oder sonst was wirklich wichtiges.

    Wenn ich mal 3. 000 Netto im Monat hab bin ich hochzufrieden

  • Warum wäre es für ein Talent wie Hack das Beste, bei einem durchschnittlichen Zweitligisten zu bleiben, wenn er auch bei einem durchschnittlichen Erstligisten (und das ist Hoffenheim derzeit, siehe Tabelle) regelmäßige Einsatzzeiten bekommen kann? Das Talent hierzu hat er jedenfalls. Für die persönliche Entwicklung eines Spielers ist es wichtig, sich auf möglichst hohem Niveau mit Kollegen im Spiel/Training messen zu können und zu lernen.

    Was halt auch voraussetzt das er Spielzeit bekommt.

    Und das ein Spieler der bei einem wirklich schlechten Zweitligisten mit zu den besseren gehört bei einem mittelmäßigen Erstligisten dessen Ziele ehr nach oben gehen regelmäßige Einsatzzeiten bekommt ist halt nicht mehr als Spekulation.

    Da kann es für die persönliche Entwicklung auch nicht schlecht sein erstmal bei dem Verein zu bleiben und sich dort weiterzuentwickeln.

  • Laut einem Bericht bei one football liegt die Rückkaufoption bei 3 Mio und er soll im Sommer evtl wieder nach Hoppelheim. Da dann entweder Fuß fassen oder bei einem guten Olympia Turnier mit Wertsteigerung weiterverschachert werden. Mich kotzt dieses Fußballgeschäft nur noch an. Spieler sind wie moderne Sklaven. Hoffentlich hat Hack das letzte Wort und bleibt beim Club. Für seine Entwicklung wäre das das Beste.

    für seine Entwicklung wäre es nicht förderlich bei uns zu bleiben! ja er spielt zwar, aber in was für einer Mannschaft!

    bestes Beispiel, leibold beim hsv! der mann ist ja förmlich explodiert beim hsv

  • Reichts denn heutzutage nicht 20.000 Euro im Monat zu verdienen? ?

    Muss man gleich auf 100.000 oder mehr schielen.

    Die spielen alle nur Fußball, sind keine Chirurgen oder sonst was wirklich wichtiges.

    Wenn ich mal 3. 000 Netto im Monat hab bin ich hochzufrieden

    Nachdem auch Du hier schreibst und nicht im Nürnberger Chirurgenforum bist

    Du wie wir alle ein stückweise dafür verantwortlich, dass es so ist.

    Wenn sich mal 50000 Leute alle 2 Wochen eine Blinddarm-OP anschauen wollen,

    wird sich das ändern.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Reichts denn heutzutage nicht 20.000 Euro im Monat zu verdienen? ?

    Muss man gleich auf 100.000 oder mehr schielen.

    Die spielen alle nur Fußball, sind keine Chirurgen oder sonst was wirklich wichtiges.

    Wenn ich mal 3. 000 Netto im Monat hab bin ich hochzufrieden

    Naja, für die Profis ist mit Mitte 30 Schluss. Und dann?

    Und warum sollen sie auch nicht am Umsatz beteiligt sein (in Form ihres Gehaltes), den ein Verein letztendlich erwirtschaftet.

    Klar nervt es wenn Spieler XY wechselt, weil er anderswo mehr verdient und dann auf der Bank sitzt, oder nach wenigen Monaten ausgeliehen wird. Aber die sehen in erster Linie wohl nur das Geld und nicht das Sportliche, bzw. lassen sich vom angeblichen Glamour des neuen Vereines blenden.

  • Was halt auch voraussetzt das er Spielzeit bekommt.

    Und das ein Spieler der bei einem wirklich schlechten Zweitligisten mit zu den besseren gehört bei einem mittelmäßigen Erstligisten dessen Ziele ehr nach oben gehen regelmäßige Einsatzzeiten bekommt ist halt nicht mehr als Spekulation.

    Da kann es für die persönliche Entwicklung auch nicht schlecht sein erstmal bei dem Verein zu bleiben und sich dort weiterzuentwickeln.

    Jein. Denn die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind im Abstiegskampf der zweiten Liga dann doch ein Stück weit begrenzt. Noch dazu bei einem Verein, der in den letzen 10 Monaten vier verschiedene Trainer beschäftigt hat, die alle wieder etwas anderes vom Spieler wollen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten liegen für einen Spieler wie ihn doch eindeutig in der ersten Liga. Oder halt evtl. bei nem Verein des Kalibers HSV, wo ein klarer Plan für einen Aufstieg vorliegt und wo es auch einen der besseren Trainer gibt, der ihm noch was zeigen kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also das mit dem "Mitte 30 Schluß" ist doch auch ein Quark.

    Als ob man danach nicht auch in einem anderen Beruf arbeiten könnte.

    Von den Möglichkeiten unterklassig z.B. als Spielertrainer noch dazu zu verdienen,

    mal abgesehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also das mit dem "Mitte 30 Schluß" ist doch auch ein Quark.

    Als ob man danach nicht auch in einem anderen Beruf arbeiten könnte.

    Von den Möglichkeiten unterklassig z.B. als Spielertrainer noch dazu zu verdienen,

    mal abgesehen.

    Endlich mal einer der das schreibt was ich mir auch immer denke. Ein normaler Angestellter bleibt ja auch nicht unbedingt ein Leben lang im selben Beruf. Wenns nachdem geht, müssten Maurer oder Fliesenleger auch mehr verdienen denn bei denen ist mit Mitte 50 wirklich Schluss.

  • Jein. Denn die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind im Abstiegskampf der zweiten Liga dann doch ein Stück weit begrenzt. Noch dazu bei einem Verein, der in den letzen 10 Monaten vier verschiedene Trainer beschäftigt hat, die alle wieder etwas anders vom Spieler wollen. Die Weiterentwicklungsmöglichkeitenliegen für einen Spieler wie ihn doch eindeutig in der ersten Liga. Oder halt evtl. bei nem Verein des Kalibers HSV, wo ein klarer Plan für einen Aufstieg vorliegt und wo es auch einen der besseren Trainer gibt, der ihm noch was zeigen kann.

    Wenn er spielt, und das tut er bei den zwei Trainern die er hatte und sich dort weiterentwickelt was er ja auch tut dann ist seine persönliche Entwicklung erstmal nicht so abhängig vom Chaos drum rum.

    Wie weit denkst du ists mit dem klaren Plan vom HSV wenn die gegen uns verlieren sollten oder anders den Rückrundenstart vergeigen noch hin? Da rollt Heckings kopf genauso wie die seiner zwanzig Vorgänger in den letzten acht Jahren.

  • Endlich mal einer der das schreibt was ich mir auch immer denke. Ein normaler Angestellter bleibt ja auch nicht unbedingt ein Leben lang im selben Beruf. Wenns nachdem geht, müssten Maurer oder Fliesenleger auch mehr verdienen denn bei denen ist mit Mitte 50 wirklich Schluss.

    Und warum genau sollte ein normaler angestellter auf mehr Perspektive und mehr Geld verzichten?

  • Endlich mal einer der das schreibt was ich mir auch immer denke. Ein normaler Angestellter bleibt ja auch nicht unbedingt ein Leben lang im selben Beruf. Wenns nachdem geht, müssten Maurer oder Fliesenleger auch mehr verdienen denn bei denen ist mit Mitte 50 wirklich Schluss.

    Wie oben geschrieben, warum sollen sie nicht ein Gehalt passend zum Umsatz haben. Es pilgern mehrere Zehntausend jedes Wochenende in die Stadien um die Spieler zu sehen. Wenn man daran etwas ändern will, müssten die Stadien leer bleiben.

  • Die Verträge im US Sport gleichen schon eher einem "modernen Slaventum".

    Aber letztendlich wird niemand gezwungen einen Profivertrag zu unterzeichnen und es weiß jeder worauf er sich in dem Business einlässt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn er spielt, und das tut er bei den zwei Trainern die er hatte und sich dort weiterentwickelt was er ja auch tut dann ist seine persönliche Entwicklung erstmal nicht so abhängig vom Chaos drum rum.

    Wie weit denkst du ists mit dem klaren Plan vom HSV wenn die gegen uns verlieren sollten oder anders den Rückrundenstart vergeigen noch hin? Da rollt Heckings kopf genauso wie die seiner zwanzig Vorgänger in den letzten acht Jahren.

    Die Zweitliga-Spielpraxis hat er in dieser Saison regelmäßig.

    Du hattest von Weiterentwicklung gesprochen. Und die gibt es für einen Spieler wie ihn, der in der zweiten Liga über Durchschnitt spielt, folglich nicht, indem er immer so weiter macht. Sondern nur indem er sich auf ein höheres Niveau begibt. Außerdem kann er zu einem Zweitligisten immer wieder zurück, wenn er nach einem Jahr erste Liga merken sollte, dass es nicht reicht :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Zweitliga-Spielpraxis hat er in dieser Saison regelmäßig.

    Du hattest von Weiterentwicklung gesprochen. Und die gibt es für einen Spieler wie ihn, der in der zweiten Liga über Durchschnitt spielt, folglich nicht, indem er immer so weiter macht. Sondern nur indem er sich auf ein höheres Niveau begibt. Außerdem kann er zu einem Zweitligisten immer wieder zurück, wenn er nach einem Jahr erste Liga merken sollte, dass es nicht reicht :nix:

    Ich sehe Hacks Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen, ob es jetzt schon für die erste Liga reicht um dort mehr zu sein als Ergänzungsspieler ist sicher spekulativ.

    Und zwischen "immer so weitermachen" und nicht nach der ersten halbsaison schon vom nächsten Schritt reden dürfte es eine relativ große Interpretationszone geben.

    Falls Hack hier alt werden sollte dürfte in seiner Karriere einiges schief gelaufen sein. Aber davon red ich net sondern explizit von der nächsten Saison.

  • Ich sehe Hacks Entwicklung bei weitem noch nicht abgeschlossen, ob es jetzt schon für die erste Liga reicht um dort mehr zu sein als Ergänzungsspieler ist sicher spekulativ.

    Und zwischen "immer so weitermachen" und nicht nach der ersten halbsaison schon vom nächsten Schritt reden dürfte es eine relativ große Interpretationszone geben.

    Falls Hack hier alt werden sollte dürfte in seiner Karriere einiges schief gelaufen sein. Aber davon red ich net sondern explizit von der nächsten Saison.

    Ich glaube schon, dass er in der ersten Liga auch seine Spielzeit bekommen würde. Er durfte unter Nagelsmann ja sogar mal Championsleagueluft schnuppern,wenn ich mich nicht irre. Das Zeug zum Bundesligaspieler hat er definitiv.

    Außerdem kommt es mMn nicht nur auf die Spielpraxis an, sondern auch aufs Training. Viele heutige Klassespieler haben von Trainingsstunden mit Weltklassespielern profitiert. Da kannst du dir sicherlich so einiges abschauen und lernen bzw. dich auf einem ganz anderen Niveau beweisen. Von wem soll er bei uns im Training was lernen? Von Behrens, wie lange man brauchen kann um den Ball zu kontrollieren, von Mühl wie man durch Blickkontakt mit dem Rasen flirtet oder doch lieber von Kerk, wie man den Gegner mit Pässen füttert?