• Mittlerweile haben wir ja alles durch: Erst warens 3,5 Mio. dann 2,5 jetzt sind es 1,5 Mio.

    Nächste Woche kann er wahrscheinlich fr 0,5 Mio. wechseln. Als wir ihn verpflichtet haben, hatte er nur noch ein Jahr Vertrag, war ständig verletzt und hatte keine Chance zu spielen. Wir mussten trotzdem 0,5 Mio. für ihn blechen. Das Hoffenheim ne AK für 1,5 Mio. hat ist mehr als unwahrscheinlich. Die nächste Frage ist, wann darf die TSG die Klauseln ziehen, sofern es die gibt. Bei Schöpf bspw. konnten die Bayern nur im Sommer die AK aktivieren. Es kann auch gut sein, dass die Ak erst nach zwei Saisons gilt...

  • Mittlerweile haben wir ja alles durch: Erst warens 3,5 Mio. dann 2,5 jetzt sind es 1,5 Mio.

    Nächste Woche kann er wahrscheinlich fr 0,5 Mio. wechseln. Als wir ihn verpflichtet haben, hatte er nur noch ein Jahr Vertrag, war ständig verletzt und hatte keine Chance zu spielen. Wir mussten trotzdem 0,5 Mio. für ihn blechen. Das Hoffenheim ne AK für 1,5 Mio. hat ist mehr als unwahrscheinlich. Die nächste Frage ist, wann darf die TSG die Klauseln ziehen, sofern es die gibt. Bei Schöpf bspw. konnten die Bayern nur im Sommer die AK aktivieren. Es kann auch gut sein, dass die Ak erst nach zwei Saisons gilt...

    Vollkommen richtig. Es blickt niemand mehr durch. Zumal es ja auch heißt, dass die TSG nur die Option ziehen kann wenn Hack auch will.

    Eine andere Variante, die ich gehört habe, ist die, dass die TSG nur ein matching right hat, wenn ein anderes Angebot kommt müssen sie informiert werden und dürfen überbieten.

  • Bevor er von der Bundesliga träumt, muss er wieder mal vernünftige Spiele abliefern. Das war in letzter Zeit echt gar nix. Ja er ist jung usw. aber hier hat er die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, weil er regelmäßig spielt. Vorraussetzung: er steigert sich wieder. Das kann woanders ganz anders aussehen

  • Bevor er von der Bundesliga träumt, muss er wieder mal vernünftige Spiele abliefern. Das war in letzter Zeit echt gar nix. Ja er ist jung usw. aber hier hat er die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, weil er regelmäßig spielt. Vorraussetzung: er steigert sich wieder. Das kann woanders ganz anders aussehen

    Wie genau wird er sich bei uns weiterentwickeln? Nur durch spielpraxis bestimmt nicht! Um des klassenerhalt in liga 2 spielen ist da glaub ich net so förderlich. In ner mannschaft mit leuten die fussballn können entwickeln sich die spieler bekanntlich schneller weiter, ich sags ungern, aber hacki wechsel den verein!

  • Bevor er von der Bundesliga träumt, muss er wieder mal vernünftige Spiele abliefern. Das war in letzter Zeit echt gar nix. Ja er ist jung usw. aber hier hat er die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, weil er regelmäßig spielt. Vorraussetzung: er steigert sich wieder. Das kann woanders ganz anders aussehen

    Wie genau wird er sich bei uns weiterentwickeln? Nur durch spielpraxis bestimmt nicht! Um des klassenerhalt in liga 2 spielen ist da glaub ich net so förderlich. In ner mannschaft mit leuten die fussballn können entwickeln sich die spieler bekanntlich schneller weiter, ich sags ungern, aber hacki wechsel den verein!

    Eine Möglichkeit sich hier weiterzuentwickeln in Liga 2 ist es zu kucken, dass er Führungsspieler wird.

    Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Hack geht denke ich. Aber ich finde es komisch, dass wir gute Spieler wegreden hier mit dem Argument er kann sich hier nicht mehr entwickeln.

    Erst werden sie weggelobt und wenn sie dann weg sind und in Liga 1 mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen, dann heißt es wäre er mal besser hier geblieben.

    Eine weitere Saison in Liga 2 würde ihm nicht schaden.

  • Wie genau wird er sich bei uns weiterentwickeln? Nur durch spielpraxis bestimmt nicht! Um des klassenerhalt in liga 2 spielen ist da glaub ich net so förderlich. In ner mannschaft mit leuten die fussballn können entwickeln sich die spieler bekanntlich schneller weiter, ich sags ungern, aber hacki wechsel den verein!

    Eine Möglichkeit sich hier weiterzuentwickeln in Liga 2 ist es zu kucken, dass er Führungsspieler wird.

    Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Hack geht denke ich. Aber ich finde es komisch, dass wir gute Spieler wegreden hier mit dem Argument er kann sich hier nicht mehr entwickeln.

    Erst werden sie weggelobt und wenn sie dann weg sind und in Liga 1 mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen, dann heißt es wäre er mal besser hier geblieben.

    Eine weitere Saison in Liga 2 würde ihm nicht schaden.

    Eine weitere saison in liga 2 würde ihm sehr wohl schaden! Ausser wir spielen wirklich um den aufstieg, was allerdings sehr sehr unrealistisch ist. Hack wird jetzt glaub ich 22 jahre, da sollte man meiner meinung nach kein weiteres jahr in der 2 liga rumtümpeln. Ausserdem hat er ja jetzt schon auf sich aufmerksam gemacht, nicht nur wegen den 7 toren die er bei uns gebuzt hat sondern gerade die bei der u21! Ich sage auch nicht dass er gleich bei hoffe oder anderen vereinen stammspieler wird, aber seine einsätze wird er definitiv bekommen. Es gibt ein paar beispiele bei denen man gut sehen kann wie die entwicklung vorangetrieben werden kann. Zb niklas stark, galt immer als talent, aber war er bei uns richtig gut? Er war ja nicht mal stammspieler so richtig bei uns. Bei der hertha ist er jetzt sogar zum führungsspieler gereift. Dann gibt es natürlich noch die krassen beispiele wie gündogan oder campana die richtig durchgestartet sind, plattenhart würd ich fast auch noch dazu zählen.

  • Eine Möglichkeit sich hier weiterzuentwickeln in Liga 2 ist es zu kucken, dass er Führungsspieler wird.

    Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Hack geht denke ich. Aber ich finde es komisch, dass wir gute Spieler wegreden hier mit dem Argument er kann sich hier nicht mehr entwickeln.

    Erst werden sie weggelobt und wenn sie dann weg sind und in Liga 1 mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen, dann heißt es wäre er mal besser hier geblieben.

    Eine weitere Saison in Liga 2 würde ihm nicht schaden.

    Eine weitere saison in liga 2 würde ihm sehr wohl schaden! Ausser wir spielen wirklich um den aufstieg, was allerdings sehr sehr unrealistisch ist. Hack wird jetzt glaub ich 22 jahre, da sollte man meiner meinung nach kein weiteres jahr in der 2 liga rumtümpeln. Ausserdem hat er ja jetzt schon auf sich aufmerksam gemacht, nicht nur wegen den 7 toren die er bei uns gebuzt hat sondern gerade die bei der u21! Ich sage auch nicht dass er gleich bei hoffe oder anderen vereinen stammspieler wird, aber seine einsätze wird er definitiv bekommen. Es gibt ein paar beispiele bei denen man gut sehen kann wie die entwicklung vorangetrieben werden kann. Zb niklas stark, galt immer als talent, aber war er bei uns richtig gut? Er war ja nicht mal stammspieler so richtig bei uns. Bei der hertha ist er jetzt sogar zum führungsspieler gereift. Dann gibt es natürlich noch die krassen beispiele wie gündogan oder campana die richtig durchgestartet sind, plattenhart würd ich fast auch noch dazu zählen.

    Und es gibt die Gegenbeispiele Teuchert, Löwen, Kammerbauer,...

    Hängt immer von dem Spieler ab.

    Aber eine weitere Saison als Stammspieler in Liga 2 würde nicht direkt schaden.

    Aber jeder hat diesbzgl seine Meinung und das ist auch gut.

    Und ob man um den Aufstieg spielt oder nicht, das kann gerade für die kommende Saison kein Verein verlässlich sagen.

    Liga 2 ist ja so schon immer sehr wechselhaft von Jahr zu Jahr und wird kommende Saison voraussichtlich noch unberechenbarer.

    Wenn ich unseren letzten Aufstieg hole, da konnte man zum jetzigen Zeitpunkt in der Vorsaison auch nicht damit rechnen, dass wir in der Folgesaison aufsteigen.

  • Ja gut teuchert würd ich etz net mit hack vergleichen, der war auch nie stammspieler bei uns und der schritt zu schalke war einfach schmarrn für ihn! Gut bei löwen isses dumm gelaufen, wobei der ja immer noch in der buli kickt, denke der wird sich scho iwann durchsetzen.

    Ja kann man nicht sagen, stimmt schon, aber aktuell wäre der saisonabbruch für uns auf jedenfall sein segen! Wer weiß was mit uns noch passiert wenn die saison weitergeführt wird, will gar net an unser letztes ligaspiel denken...

  • Das letzte Spiel würde ich nicht mehr als Referenz ranziehen. Aber es wird trotzdem extrem schwierig, da wir mit Kiel, Hannover, Wiesbaden den Nachteil der Quarantäne haben.

  • sagen wir es mal so.

    es wäre glubbesk, so abzusteigen, heißt, nach einer völlig in den sand gesetzten sommervorbereitung incl vorrunde, dann über die wintervorbereitung zumindest halbwegs auf ein bein gekommen, aber weder bereits überns durst noch irgendwo mannschaftlich richtig gefestigt und dann die unterbechung incl corona-quarantäne.

    dem glubb wäre solch ein abstieg durchaus zuzutrauen. und wenn wir ehrlich sind, sind wir in phasen dieser saison auch wie ein vogelwilder absteiger aufgetreten

    aber zurück zum thema im hack-fred: ich möchte ihn nicht wegreden. im gegenteil. aber für einen spieler seiner klasse dürfte beständig training und leistungsvergleich interessanter und auch förderlicher sein.

  • Naja, ob die Bank in Hoffenheim seiner Entwicklung förderlicher ist, wie regelmäßiges spielen in Nürnberg?

    Ich will ihn in keinster Weise schlecht reden, der Junge ist klasse, aber in Hoffenheim laufen halt noch andere Kaliber herum.
    Gut, sie könnten ihn direkt weitergeben.

    Ich warte das einfach mal ab, und vertraue keiner der genannten Summen, dafür wurden schon zu viele verschiedene genannt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aus Fansicht irgendwie ärgerlich, dass es solche Verträgsmodalitäten gibt.

    Realistisch gesehen sind aber selbst 1,5 Millionen eine bessere Einnahme als 0 Euro, wenn Hack nur geliehen wäre. Und richtig war der Transfer so oder so, da er sportlich eingeschlagen hat. Wäre natürlich schöner, so nen Spieler auch mal fest unter Vertrag zu bekomme , aber die Hoffenheimer verstehen natürlich auch was vom Geschäft und lagen hier bei der Einschätzung von Hack richtig.

  • Naja, ob die Bank in Hoffenheim seiner Entwicklung förderlicher ist, wie regelmäßiges spielen in Nürnberg?

    Ich will ihn in keinster Weise schlecht reden, der Junge ist klasse, aber in Hoffenheim laufen halt noch andere Kaliber herum.
    Gut, sie könnten ihn direkt weitergeben.

    Ich warte das einfach mal ab, und vertraue keiner der genannten Summen, dafür wurden schon zu viele verschiedene genannt.

    Naja wenn er regelmäßig eingewechselt wird find ich schon dass es förderlicher für die entwicklung wär. Zudem er ja auch ein besseres trainingsniveau hätte.

    Ich würde mir auch wünschen dass er bleibt, aber ich sehe da kaum chancen. Hoffenheim wird sich die chance nicht entgehen lassen. Hoffe kann ihn ja trotzdem nochmal verleihen und gar verkaufen für sicher mehr geld als 1,5 mio

  • Erstmal muss der Spieler diesen Weg zu Hoffenheim auch wollen. Und dann weiß niemand etwas genaues über die Summe, da ja diesbzgl schon sehr viel verschiedenes geschrieben wurde.

  • Und dieses ständige Gerede von wegen „es sei besser für die sportliche Entwicklung von Spieler XY, wenn er beim Club bleibt“ sind irgendwie verlogen. Realistisch kann man als Außenstehender selten abschätzen, wie die Entwicklung eines Spielers weiter verläuft. Es läuft nicht jedes Mal wie bei Kammerbauer, sondern es gibt auch genügend Gegenbeispiele wie Stark, Gündogan, Choupo-Moting uvm. Daher kann man sich solche vermeintlich gut gemeinten Ratschläge, hinter denen letztlich meist nur der Wunsch steht, dass der Spieler XY beim Club bleibt, eigentlich auch sparen.

  • Naja, ob die Bank in Hoffenheim seiner Entwicklung förderlicher ist, wie regelmäßiges spielen in Nürnberg?

    Ich will ihn in keinster Weise schlecht reden, der Junge ist klasse, aber in Hoffenheim laufen halt noch andere Kaliber herum.
    Gut, sie könnten ihn direkt weitergeben.

    Ich warte das einfach mal ab, und vertraue keiner der genannten Summen, dafür wurden schon zu viele verschiedene genannt.

    Naja wenn er regelmäßig eingewechselt wird find ich schon dass es förderlicher für die entwicklung wär. Zudem er ja auch ein besseres trainingsniveau hätte.

    Ich würde mir auch wünschen dass er bleibt, aber ich sehe da kaum chancen. Hoffenheim wird sich die chance nicht entgehen lassen. Hoffe kann ihn ja trotzdem nochmal verleihen und gar verkaufen für sicher mehr geld als 1,5 mio

    Wenn er regelmäßig eingewechselt wird, dann sicher.
    Das ist in Hoffenheim aber nicht in Stein gemeißelt, wie er schon einmal erleben durfte.
    Ich gehe auch davon aus das er weg ist, gebe allerdings Null auf irgendwelche genannten Summen.
    Vor allem springe ich jetzt nicht auf die niedrigste an, warum auch?

    Der Kicker weiß, wie alle anderen, wahrscheinlich gar nix, wie sie schon oft bewiesen haben, die spekulieren halt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich denke entscheidend wir seind as Hoffenheim Plan.das er uns Verläst wird pasieren auf kurz oder Lang.

    kann sein das Hoffenheim sagt versuchs mal in der 1.liga wo du regelmäßig spelst und dann kommt zu uns wieder kann ja sein

  • Nächste Woche beträgt die AK nur noch 0,5 Mio Euro. Irgendwie muss ja der Kicker für Traffic auf seiner Seite sorgen, wenn schon keine Bundesliga läuft.... #clickbait

    Ich wär nicht abgeneigt, wenn er uns für eine gute Ablösesumme verlässt. Es gibt genügend Spieler, die bei uns mal ein gutes Jahr hatten und danach nie wieder. Zum anderen war er die letzten Jahre immer irgendwie verletzt. Diese Saison hatte er Glück oder er hat mal den turnaround geschafft.