• Es gibt bisher nix genaues zu der Klausel. Die einen sagen 1,5 Mio, die anderen 3 Mio. Die einen sagen Hoffenheim entscheidet, andere sagen, dass Hack zustimmen muss.

    Sky sagt sogar weiterhin konsequent Leihe :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es gibt bisher nix genaues zu der Klausel. Die einen sagen 1,5 Mio, die anderen 3 Mio. Die einen sagen Hoffenheim entscheidet, andere sagen, dass Hack zustimmen muss.

    Sky sagt sogar weiterhin konsequent Leihe :grinning_face:

    ...und Prime sprach konsequent von Robert Hack. Vielleicht ist er ja gar nicht der aus Hoffenheim ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es gibt bisher nix genaues zu der Klausel. Die einen sagen 1,5 Mio, die anderen 3 Mio. Die einen sagen Hoffenheim entscheidet, andere sagen, dass Hack zustimmen muss.

    Sky sagt sogar weiterhin konsequent Leihe :grinning_face:

    Na wer weiß, vielleicht stimmt das ja auch.

    Unser Vorstand Sport hat jetzt bisher nicht so seriös gearbeitet, als dass man automatisch annehmen müsste, dass er damals der Presse die Wahrheit in die Blöcke diktiert hat. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hier seine Aussage im Kicker-Artikel

    "Wir haben versucht, uns den Druck etwas zu nehmen, locker aufs Spielfeld zu gehen, Spaß zu haben", schilderte Hack. "Das hatte gefehlt in den letzten Wochen. Heute hat man gesehen, dass wir Spaß hatten und Bock zu zocken."

    Das zeigt ganz gut die Denkweise von ihm. Er möchte Fussball zocken, Spaß haben. In den Dienst der Mannschaft stellen, Zweikämpfe gewinnen, nach Hinten mitarbeiten, Abstigskampf annehmen klingt anders. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach ist, diese Mannschaft zu führen, wenn die Interessen/Ziele der einzelnen Spieler so unterschiedlich sind.

    Klar, du brauchst auch immer einen kreativen in der Truppe, aber im Abstiegskampf 2.Liga jemanden drin zu haben, der Fussi zocken will... schwierig. Natürlich muss man die Aussage nicht auf die Goldwaage legen aber ich versuche etwas zu verstehen, warum aus diesen Einzelspielern heuer keine Mannschaft wurde und wir eine so katastrophale Runde spielen. Das bringt schon etwas Licht ins Dunkel.

    Insofern ist es auch für alle Seiten besser wenn man sich trennt. Denn er wird auch nächste Saison bei uns wenig Gelegenheit haben Fussi zu zocken, wir sind kein weisses bzw. rot-schwarzes Ballett. Wir brauchen wieder eine Mannschaft, die gemeinsam an einem Strang zieht, füreinander kämpft und bereit ist den Zweitliga-Fussball so anzunehmen wie er eben ist. Kratzen beißen kämpfen. Denkt mal an unseren letzten Aufstieg, selbst da wurde wenig Fussball gezockt sondern über kollektiven Einsatz wurden Tore erzwungen und Gegner niedergerungen.

  • Ich find die Aussage gut! Zeigt einfach dass der Junge bock hat "Fussi zu zocken" so sagt man das halt mit 21! Nix verwerfliches!

    Lieber solche Spieler wie Hack als ein Behrens der vllt kein bock auf Fussi hat, aber dafür kämpft! Glaub von solchen Spielern wie Hack profitiert man mehr, selbst im Abstiegskampf!

  • Vor kurzen hieß es doch mal das es gar keine Rückholklausel gäbe.
    Hat das nicht Palikuca in einem Interview so gesagt?

    Habe ich auch so in Erinnerung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Eben. Darum geht es. Zocken und Spaß haben.

    Und das meine ich ernst.

    Je ernster es wird umso verkrampfter.

    In einer idealen Mannschaft der zweiten Liga hast du hinten und in der Mitte ehrliche Arbeiter und vorne kreative Zocker.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn 'Fussi zocken' die anderen Eigenschaften mit einschließt hab ich damit kein Problem. Wenn es aber (nur) darum geht, zu persönlich zu glänzen, ein paar Tricks auf dem Platz zu zeigen dann ist das für die mannschaftliche Geschlossenheit nicht gut. Darum gehts mir. Dass der Junge Qualität auf den Platz bringt und uns technisch/spielerisch voran bring ist unbestritten. Aber wir kacken ja deshalb so ab, weil der Zusammenhalt in der Mannschaft fehlt, weil nicht alle gemeinsam an einem Strang ziehen (wie z.B. 2017/2018), weil sich da keine Hierarchie gebildet hat die alle akzeptieren. Und dafür ist so eine Einstellung wie ich sie aus der Aussage raus interpretiere tödlich...

  • Ich würde da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren...

    Fussball "zocken" ist ein zurzeit in der Jugend geflügelter und oft gebrauchter Begriff. Ich glaube er hat hier, wohlgemerkt kurz nach dem Spiel, einfach nur in seinem "Slang" gesprochen...

    Kein Grund dass nun auf die Einstellung des kompletten Teams zurückzuführen.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum das Argument er müsse zustimmen immer wieder aufgeführt wird. In welcher Konstellation würde er denn sagen:" Ne Herr Rosen, ich will nicht zurück weil der Glubb mich zu RB Salzburg transferiert"

    Spätestens wenn Hoffenheim ihm ne Einmalprämie für Kaderzugehörigkeit zum 1.8. offeriert und ihn dann in Absprache mit ihm weitertransferiert, würde er dem doch zustimmen, oder?

  • Sky sagt sogar weiterhin konsequent Leihe :grinning_face:

    ...und Prime sprach konsequent von Robert Hack. Vielleicht ist er ja gar nicht der aus Hoffenheim ?

    ..sondern Manuel Neuer?! Ò_ó

    Ich verstehe nicht so ganz, warum das Argument er müsse zustimmen immer wieder aufgeführt wird. In welcher Konstellation würde er denn sagen:" Ne Herr Rosen, ich will nicht zurück weil der Glubb mich zu RB Salzburg transferiert"

    Spätestens wenn Hoffenheim ihm ne Einmalprämie für Kaderzugehörigkeit zum 1.8. offeriert und ihn dann in Absprache mit ihm weitertransferiert, würde er dem doch zustimmen, oder?

    Ja. Das sind halt die Gleichen, die dann aus allen Wolken fallen wenn es genau so kommt wie es kommen musste - und den Spieler dann auf ewig alles Schlechte wünschen o.Ä.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sei‘s wie‘s mooch. Dass uns der nicht länger als ein Jahr erhalten bleiben würde, war schon klar, als er in dem U-Länderspiel gegen Wales 3 Tore geschossen hat. Obber jetzt nach Salzburg geht um dort CL-Quali zu spielen oder doch zurück nach Hoffenheim geht, ist mir genauso Wurscht wie Füllkrug oder Sabiri.

    Relevant ist nur noch, wieviel für uns dabei rausspringt.