• Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.

    Aber typisch Depp wäre halt mal wieder die ziehen die 1,5 Mio Rückkaufklausel und vertickern den für 7 Mio. Wie damals bei Ekeci.

    Wenn du über Jahrzehnte in einer desolaten und devoten Situation bist, kann das gar nix werden. Unsere Struktur ist gegen den modernen Fußball und deshalb kann das mit dem Glubb auch nichts mehr werden.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Mich regt es schon auf das bei uns immer vom schlechtesten ausgegangen wird. Klar ist das bei uns immer möglich, aber kann man nicht einfach mal positiv denken

  • Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.

    Aber typisch Depp wäre halt mal wieder die ziehen die 1,5 Mio Rückkaufklausel und vertickern den für 7 Mio. Wie damals bei Ekeci.

    Wenn du über Jahrzehnte in einer desolaten und devoten Situation bist, kann das gar nix werden. Unsere Struktur ist gegen den modernen Fußball und deshalb kann das mit dem Glubb auch nichts mehr werden.

    Na was heißt typisch Depp, wenn es von vornherein vertraglich so festgelegt worden wäre und wie ihn halt sonst nicht bekommen hätten?

    Meiner Meinung nach ist unter anderem genau das doch genau der Sinn einer Rückkaufoption... :thinking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wieso geht ihr davon aus, dass wir den Gewinn behalten können und Hoffenheim nicht RK aktiviert und weiterverkauft?

    Wieso gehst du davon aus das sie das so einfach können?

    Es kennt doch niemand den Vertrag, auch die Presse nicht, daher kann man in beide Richtungen spekulieren

    Tu ich nicht, ich frage nur warum vom Gegenteil ausgegangen wird.

    Ich erinnere mich u. a. an Kimmich und befürchte, dass Hoffenheim schlau genug war, den Vertrag entsprechend auszugestalten. Wissen tu ich es aber nicht.

  • wieso geht ihr davon aus, dass wir den Gewinn behalten können und Hoffenheim nicht RK aktiviert und weiterverkauft?

    Würde er dann nicht in einer Transferperiode zwei mal wechseln was nicht erlaubt ist?

  • wieso geht ihr davon aus, dass wir den Gewinn behalten können und Hoffenheim nicht RK aktiviert und weiterverkauft?

    Würde er dann nicht in einer Transferperiode zwei mal wechseln was nicht erlaubt ist?

    Leider geht das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nicht wir Fans müssen positiv denken, und zwar weil es überhaupt keinen Einfluß auf die Ereignisse und Ergebnisse hat.

    Haben eine Vielzahl von Bayer-Fans mal ein schlechtes Gefühl und denken negativ - die Bayern gewinnen trotzdem.

    Oder Vettel-Fans denken voll positiv, trotzdem wird Hamilton Weltmeister...

    Deshalb gibt es in allen Bereichen Profis, welche nicht nur dasitzen und hoffen sondern die Wahrscheinlichkeiten auf Erfolg beeinflussen.

    Es ist nicht einfach und manchmal geht es auch schief, weil Erfolg eben nicht zu 100% berechenbar ist und auch finanzielle Möglichkeiten nur eine untergeordnete Rolle spielen wenn Dummköpfe damit nichts anzufangen wissen.

    Was uns als Verein fehlt sind Voll(blut)-Profis die Visionen und Verstand haben.

    Lass Rangnick hier mal zwei, drei Jahre machen, es würden sich viele wundern was möglich ist. Echte Kompetenz würde einen Quantensprung für den 1. FC Nürnberg bedeuten.

    So sind wir halt weiterhin positiv und heulen trotzdem jedes Jahr aufs neue...

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • viele haben es halt schon wieder vergessen, Palikuca sagte zur Verpflichtung, ohne diese Eingeständnisse können wir so einen Spieler nicht bekommen.

    Jetzt sind wir froh dass wir RH17 diese Saison haben/hatten und wenn wir beim Abgang noch Geld bekommen, war dies bestimmt ein guter Transfer.

  • ...

    Lass Rangnick hier mal zwei, drei Jahre machen, es würden sich viele wundern was möglich ist. Echte Kompetenz würde einen Quantensprung für den 1. FC Nürnberg bedeuten.

    So sind wir halt weiterhin positiv und heulen trotzdem jedes Jahr aufs neue...

    als ob rangnick schon einmal ein jota eines gedanken verschwendet hätte, um bei uns tätig zu werden.

    und so ist es auch bei anderen guten leuten, die andere optionen haben ...

  • viele haben es halt schon wieder vergessen, Palikuca sagte zur Verpflichtung, ohne diese Eingeständnisse können wir so einen Spieler nicht bekommen.

    Jetzt sind wir froh dass wir RH17 diese Saison haben/hatten und wenn wir beim Abgang noch Geld bekommen, war dies bestimmt ein guter Transfer.

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Hack kommt auf Palis sperrliche Haben-Seite.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum kann es nicht sein, dass Hack noch eine Saison bei uns bleibt?

    Weil der Junge bei uns sein Talent verschenkt. Und der ist ja auch keine 19 mehr.

    Der nächste Schritt für ihn in einer höheren Liga ist logisch und richtig, wenn er ein ganz Großer werden will,

    Und wenn das nicht klappt, kann er immernoch wieder nen Schritt zurück machen.

    Er kann jetzt einen großen, gut dotierten Vertrag bekommen. Angenommen, er spielt bei uns nächste Saison wieder unten mit und kann sich aber nicht so hervortun, hätte er wohlmöglich weniger Angebote und würde weniger Gehalt und Handgeld geboten bekommen.

    Und wir würden vor allem weniger Geld für ihn bekommen.

    Natürlich kann es auch anders laufen. Nächste Saison beim Club Topscorer der Liga und Teil einer Aufstiegsmannschaft. Dann könnte es nochmal mehr Geld für beide Seiten geben.

    Aber so ist der Fußball heutzutage nunmal. Reines Spekulationsobjekt.

    Und da die Wahrscheinlichkeit meiner genannten Alternative geringer ist, als die der ersten, wird er wechseln. Und das wird auch Pali freuen, denn er braucht Geld für Kaderveränderungen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens