• War sehr unauffällig im Rückspiel. Er ist einer, der viel Potential hat. Ob das schon für Liga 1 und regelmäßige Einsätze reicht?

    Die von der BILD glauben nicht mehr groß dran, dass er bleiben wird. Was meint ihr? Ein Jahr noch bei uns möglich?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaube er ist gegeben seines Alters, seines Talentes und seines bisherigen Werdegangs gerade durchaus um die 7 Mio. wert. Aber die Frage ist, welche Vereine aus Liga 1 (oder 2) können es sich leisten für das Geld zu zocken? Denn es ist nicht automatisch gesagt, dass er da sofort weiterhilft. Würde sagen finanziell Kategorie VW, SAP oder Bayer. Fußballerisch eher passt er wohl eher nach Freiburg oder Augsburg. Bin gespannt, wieviel wir am Ende bekommen. Sehe leider keine Chance für uns, dass er uns noch ein Jahr bleibt.

  • Löwen war rein von der Entwicklung schon einen sprung weiter.

    Und für sieben Millionen würd ich weder den noch den holen.

    Sieben Millionen war vor Corona das neue ablösefrei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Löwen war rein von der Entwicklung schon einen sprung weiter.

    Und für sieben Millionen würd ich weder den noch den holen

    Geis ist in seiner Entwicklung auch weiter als Hack. Darum gehts ned.

  • Geis ist in seiner Entwicklung auch weiter als Hack. Darum gehts ned.

    Ok.

    Also ich meine, dass das nicht er einzige Faktor ist... offensive Flügelspieler sind an sich viel teurer als 6er/8er. Hack zeigt für mich größeres Potenzial, weil er jetzt schon auf einen ähnlichen Niveau wie Löwen damals ist, obwohl das seine erste Saison als Profi war, also noch mehr Entwicklung vor sich hat.

    Denke 7 Mio. wären vor Corona drin gewesen. Jetzt sehe ich es als Preisschild, das aber schwer zu halten sein wird und gehe eher von um die 5-6 Mio. aus. Als Verein der sich solche Summen durchaus auch risikobehaftet leisten kann und trotzdem auf Spieler angewiesen ist, die noch nicht "fertig" sind sondern Enticklungs- und damit Wersteigerungspotenzial haben, wäre er mir das auch wert.

    Denke wenn Hack bei einem spielstarken Verein unterkommt und regelmäßig spielt, kann er in den nächsten 1-2 Jahren explodieren und auf einen MW in Bereich von 20-30 Mio. kommen. Löwen hätte ich das eher nicht zugetraut.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung das Hack ein weiteres Jahr Club gut tun würde.

    In meinen Augen wechseln junge Spieler zu früh.

    Versuchen den zweiten vor dem ersten Schritt.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung das Hack ein weiteres Jahr Club gut tun würde.

    In meinen Augen wechseln junge Spieler zu früh.

    Versuchen den zweiten vor dem ersten Schritt.

    Das seh ich absolut genauso und würde es mir für uns und für den Jungen wünschen.

    Nur wenn Du in dem Alter einen Vertrag mit den meinetwegen 4-fachen Gehalten über 4-5 Jahre vorgelegt bekommst und damit quasi mit Anfang 20 "ausgesorgt hast", gibt es glaube ich wenige die besonders nach einem Jahr Abstiegskampf in der 2. Liga dazu nein sagen. Eher noch, wenn sie aus der eigenen Jugend kommen und eine Jahrelange Verbindung zum Club haben, trägt das vielleicht dazu bei, dass sie 1-2 Jahre später wechseln. Was vielen auch gut tut. Glaube aber Hack wird den Wechsel zum Club schon deutlich als Srungbrett und Bühne gesehen haben, was ich ihm auch nicht vorwerfe.

    Bleib er doch freu ich mir nen zweites Loch in Arsch und zolle dem jungen höchsten Respekt für die Entscheidung

  • Würde mich auch freuen wenn er bleiben würde und evt in der nächsten Saison in einer besser funktionierenden Truppe was wir uns ja alle wünschen, nochmals ne Schippe drauf legen könnte und uns damit womöglich eine noch höhere Ablöse bescheren könnte, natürlich vorausgesetzt er verletzt sich nicht schwerwiegend

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seien wir ehrlich: 5 Millionen sind realistisch und angemessen, 7 ein für uns guter Preis, 9 absoluter Wahnsinn. Viel wichtiger ist jedoch, sich ein paar Schnäpschen vertraglich zu sichern. Nach 50 Erstligapartien, nach dem ersten Länderspiel, nach den ersten 10 Erstligatoren, 15% bei Weiterverkauf. Insbesondere deshalb, weil das in der Zukunft liegt und die Vereine dann vermutlich und hoffentlich deutlich weniger Coronasorgen haben. 4,5 Millionen plus 20% bei Weiterverkauf fände ich sogar perspektivisch deutlich besser als sofort 6.

  • Seien wir ehrlich: 5 Millionen sind realistisch und angemessen, 7 ein für uns guter Preis, 9 absoluter Wahnsinn. Viel wichtiger ist jedoch, sich ein paar Schnäpschen vertraglich zu sichern. Nach 50 Erstligapartien, nach dem ersten Länderspiel, nach den ersten 10 Erstligatoren, 15% bei Weiterverkauf. Insbesondere deshalb, weil das in der Zukunft liegt und die Vereine dann vermutlich und hoffentlich deutlich weniger Coronasorgen haben. 4,5 Millionen plus 20% bei Weiterverkauf fände ich sogar perspektivisch deutlich besser als sofort 6.

    wär ich absolut mit einvertstanden :grinning_face_with_smiling_eyes: oder 4,5 Mio und 1 jährige Leihe zu uns. Da hätten alle 3 was von.

  • Seien wir ehrlich: 5 Millionen sind realistisch und angemessen, 7 ein für uns guter Preis, 9 absoluter Wahnsinn. Viel wichtiger ist jedoch, sich ein paar Schnäpschen vertraglich zu sichern. Nach 50 Erstligapartien, nach dem ersten Länderspiel, nach den ersten 10 Erstligatoren, 15% bei Weiterverkauf. Insbesondere deshalb, weil das in der Zukunft liegt und die Vereine dann vermutlich und hoffentlich deutlich weniger Coronasorgen haben. 4,5 Millionen plus 20% bei Weiterverkauf fände ich sogar perspektivisch deutlich besser als sofort 6.

    wär ich absolut mit einvertstanden :grinning_face_with_smiling_eyes: oder 4,5 Mio und 1 jährige Leihe zu uns. Da hätten alle 3 was von.

    das ist wie „Immobilie verkaufen und zurückmieten“