• Grundsätzlich bin ich der Meinung das Hack ein weiteres Jahr Club gut tun würde.

    In meinen Augen wechseln junge Spieler zu früh.

    Versuchen den zweiten vor dem ersten Schritt.

    Naja, weiß nicht, ob ich dem so zustimmen kann.

    Charaktertechnisch kann das in manchen Fällen sicher stimmen. Ist natürlich auch immer eine Frage, ob nicht Hopfen und Malz schon verloren ist. Viel Kohle und wenig Erfahrung machen selten einen guten Charaktermix, behaupte ich. Bodenständig bleibt man so eher nicht. Und ja, beim Glubb gibts sicher kleinere Fleischtöpfe als anderswo, von daher mag man das vom Geld her so sehen, dass das eine sinnvolle Erfahrung ist, die zu mehr Bodenhaftung führen kann.. aber man verdient halt trotzdem immernoch Millionen, zigmal mehr als jeder Nicht-Fußballprofi. Schwierig, da normal zu bleiben.

    Kurz gesagt, das Geld hat die Mehrzahl der jungen Fußballprofis bereits versaut und da hilft auch jahrelanges freiwilliges Rumkrebsen in Liga 2,5 mit dem Glubb bei geringfügig weniger Bezügen nichts mehr.

    Was bleibt also? Wäre ich ein Hack, und wollte ich nach oben (oder vielleicht sogar nach GANZ oben), wäre meine Frage nur die: was kann ich wo lernen, welcher Trainer und welcher Mitspieler macht mich eher bereit für die 1. Liga, die Premier League oder die Primera Division? Ein Sturmpartner Zrelak, unter einem Trainer Mintal? Puh...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Du ich hab das jetzt primär sportlich gemeint und ehr sekundär charakterlich.

    In dem alter ist es in meinen Augen wichtig das man viel spielt. Bei uns dürfte Hack, wenn verletzungsfrei, auf 34 Liga plus 1x Pokalspiele kommen.

    Geht er etz in die Bundesliga ist die Chance schon groß das er den Teuchert macht oder im extermeren Fall den Kammerbauer.

    Spielt er noch ein Jahr hier und bleibt Stammspieler ist er nächste Saison immer noch Jung aber eben einen Schritt weiter, dann lässt er den Teuchert aus und packts evtl. gleich eine Klasse höher.

  • ...und bekommt dann einen noch größeren Vertrag um das "verlorene/gewonnene" Jahr beim FCN finanziell wett zu machen. So denken aber wahrscheinlich die wenigsten Spieler.

    How has the Club played?

  • Wenn 3 Mio. das neue Ablösefrei ist, dann ist 7 Mio das neue Corona-Rabatt. Die Vereine, die für den Spieler in Frage kommen, können sich 7 Mio. locker leisten. Vor Corona hätte es wohl 10+ gegeben.

  • Für Hack werden es höchstens 3 Mio.

    So gut ist der auch wieder net….geht in der Bundesliga unter.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Für Hack werden es höchstens 3 Mio.

    So gut ist der auch wieder net….geht in der Bundesliga unter.

    Für die Summe würde ich ihn dann eben nicht abgeben. Im Winter oder in der nächsten Sommerpause dürfte das Coronaargument dann nicht mehr ziehen um den Marktpreis um 50% drücken zu können.

  • Verkaufen wir ihn, weil wir derart klamm sind oder weil der Spieler weg will ?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”