• kann das sein, ist nicht relevant das Datum der Rechnungstellung :thinking_face:. Ich lasse mich gerne belehren :winking_face_with_tongue:

    Leistungsdatum.

    Spiele bis 31.12.2020 mit 16%

    Spiele ab 01.01.2021 mit 19%

    Nein die Gesamtleistung ist entscheidend.

    Nachdem nicht jedes Spiel einzeln abgerechnet wird, einheitlicher Steuersatz 19 %.

  • In normalen Zeiten ganz klar, nicht unter 5 Mio gehen lassen. Wenn man sich aber anschaut, wie vorsichtig die meiner Meinung nach typischen Abnehmer (Mainz, Freiburg, Köln, vielleicht die Eintracht) momentan agieren, dürfte das dieses Jahr deutlich schwieriger werden. Die meisten Vereine hoffen doch auf ein Transferplus und können momentan nicht netto investieren.

  • In normalen Zeiten ganz klar, nicht unter 5 Mio gehen lassen. Wenn man sich aber anschaut, wie vorsichtig die meiner Meinung nach typischen Abnehmer (Mainz, Freiburg, Köln, vielleicht die Eintracht) momentan agieren, dürfte das dieses Jahr deutlich schwieriger werden. Die meisten Vereine hoffen doch auf ein Transferplus und können momentan nicht netto investieren.

    Das stimmt. Aber dann sollte man mit aller Macht versuchen, ihn zu einem zweiten Jahr hier zu überreden. In meiner Wunschwelt geht er entweder diesen Sommer für 8 Millionen plus X oder bleibt noch ein Jahr. Sehe nicht warum man ihn halb verschenken sollte, es sei denn sein Berater und er machen Druck.

  • Leistungsdatum.

    Spiele bis 31.12.2020 mit 16%

    Spiele ab 01.01.2021 mit 19%

    Nein die Gesamtleistung ist entscheidend.

    Nachdem nicht jedes Spiel einzeln abgerechnet wird, einheitlicher Steuersatz 19 %.

    Ein Einzelticket würde dann im Zeitraum bis 31.12.2020, falls Spiele mit Zuschauer stattfinden, aber mit 16% abgerechnet. Und der DK Besitzer soll 19% zahlen?

  • Nein die Gesamtleistung ist entscheidend.

    Nachdem nicht jedes Spiel einzeln abgerechnet wird, einheitlicher Steuersatz 19 %.

    Ein Einzelticket würde dann im Zeitraum bis 31.12.2020, falls Spiele mit Zuschauer stattfinden, aber mit 16% abgerechnet. Und der DK Besitzer soll 19% zahlen?

    So würde ich das jetzt sehen.

    Wenn du jetzt nen Handwerker kommen lässt und der ist vorm 31.12 fertig und stellt da sei Rechnung zahlst 16 %, ist er erst am 1.1 fertig und seis blos die Abnahme zahlst wieder 19 %.

  • Naja ich schätze, dass man für about 2 Millionen schon einen ganz guten Ersatz bekommt. Dazu noch sein talentstatus u21 blablabla, also ab 5 Millionen wäre ich glücklich. Allerdings verlangen die Hannoveraner für einen ähnlichen Spielertyp glaube ich 12 mios.. Von daher sollten es schon so 7,5 mios sein......

    Guter Punkt. Wenn man nach Hannover oder z.B. die letzten Jahre zum HSV schaut, für welche irrsinnigen Summen die Durchschnittskicker gekauft und wieder verkloppt haben, alles ist Verhandlungssache.

    Bei Hack sind wir durchaus in keiner schlechten Position, wir müssen ihn trotz allem nicht verkaufen.

    Er war Lebensversicherung, ist gerade mal 21, U21-Nationalspieler, hat hier noch 3 Jahre Vertrag ohne Klausel.

    Und den Wert, den er für uns hat, schätze ich wesentlich höher ein als 5 Millionen.

    Also insofern ist das wirklich keine Personalie, bei der wir falsche Bescheidenheit an den Tag legen sollten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man ihn nicht verkaufen muss (wirtschaftliche Gründe), würde ich es nicht tun. Bei ihm wissen wir, dass er funktioniert und für Tore gut ist. Wir haben DH, der eine völlig neue Mannschaft zusammenstellen wird, weshalb sollte man ohne Not diese Baustelle öffnen?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn man ihn nicht verkaufen muss (wirtschaftliche Gründe), würde ich es nicht tun. Bei ihm wissen wir, dass er funktioniert und für Tore gut ist. Wir haben DH, der eine völlig neue Mannschaft zusammenstellen wird, weshalb sollte man ohne Not diese Baustelle öffnen?

    Teilweise gibst du dir die Antwort ja selbst. Wenn wir eine neue Mannschaft zusammenstellen wird auch Geduld benötigt.

  • Na ja so ein paar Eckpfeiler wären ja schon mal nicht schlecht. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, da viele Spieler aus dem Kader zu benennen, auf die man in der kommenden Saison unbedingt bauen könnte. Gerade im Offensivbereich sieht es da sehr mau aus.

    Ich hoffe, dass Hecking da entsprechend Überzeugungsarbeit leisten kann. Und wenn Hack dann auch wieder entsprechend performt, werden wesentlich lukrativere Angebote kommen.

  • Ich hoffe, dass Hecking da entsprechend Überzeugungsarbeit leisten kann. Und wenn Hack dann auch wieder entsprechend performt, werden wesentlich lukrativere Angebote kommen.

    genau das wäre die richtige Ansprache von Hecking gegenüber Hack, dass er weiter dazu lernen und seinen Marktwert erhöhen kann durch einen konstantere Performance in der nächsten Saison

  • Ich würde Hack nicht zu schnell verkaufen. Vielleicht gehen wir mit ihm sogar in die Saison und verkaufen ihn erst gegen Ende September/Anfang Oktober wenn der Preis stimmt.

    So könnte man sogar noch den Preis steigern :winking_face:

    Hack hat nunmal Vertrag hier und sogar einen längerfristigen. Mit Hecking und den passenden neuen Trainer, könnte Hack sogar selbst profitieren, wenn er nicht zu früh wechselt.

    Abgeben also nur wenn der Preis stimmt und nicht zu voreilig verkaufen, nur weil er die meiste Kohle bringt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich würde ihn noch 1 Saison behalten und darauf hoffen das ein anderer Trainer vllt noch mehr aus ihm heraus kitzeln kann wenn er evt in einer besseren Truppe bei uns spielt.

    Wenn sich dann noch bis nächsten Sommer mehrere Vereine von der Corona-Krise erholt haben, könnten wir wenn beide Faktoren zusammentreffen wesentlich mehr Geld generieren wie es momentan der Fall wäre und das 1 Jahr würde wie ich finde ihm zusätzlich gut tun

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man ihn nicht verkaufen muss (wirtschaftliche Gründe), würde ich es nicht tun. Bei ihm wissen wir, dass er funktioniert und für Tore gut ist. Wir haben DH, der eine völlig neue Mannschaft zusammenstellen wird, weshalb sollte man ohne Not diese Baustelle öffnen?

    Also mir fällt bis auf Pinola kein Beispiel ein, dass wir je einen Spieler halten konnten, wenn ein potenterer Konkurrent den haben wollte. Auch zu Bundesligazeiten nicht.

    Wenn Hack jetzt ein entsprechendes Angebot bekommt, Gehalt doppelt bis viermal so hoch wie hier, für was wird der Spieler sich wohl entscheiden? :gruebel:

    Der Tabellen16. der 2.Liga hält also dagegen und pocht auf Vertragserfüllung:loool:

    Vermutlich liegt die kolportierte Ablöse -wegen Stillschweigen und so weiss man eh nix genaues- dann auch noch unter den Vorstellungen hier und voilà :udo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Glaubst du das wird Hecking als eine seiner ersten Amtshandlungen hier machen? Entweder Hack bleibt oder er wird teuer verkauft, das heißt 5 Mio aufwärts. Dabei bleibe ich.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....