• Die machen krass gute Deals!

    Hecking raus! Brentford Manager her!

    Knapp 100 Millionen Pfund Plus in den letzten paar Jahren ist schon eine Ansage. Geht aber vermutlich halt auch nur in England. Deshalb empfinde ich England transfertechnisch als spannend, und zwar weniger als Ursprungsland für Spieler (das schon auch), sondern vielmehr als Absatzmarkt. Müsste man die Connections irgendwie installieren

  • Preisfrage: Wer von unseren Abgängen der letzen Jahre hat wirklich woanders eingeschlagen? am ehesten noch Schöpf und Burgstaller, aber sonst? Viele Karriere-Knicks....

    Hasebe, Franz

    Na ja, 14er Jungs waren jetzt alle schon zum größten Teil auf Bundesliganivau.

    Wer uns aber von unseren Jungspunden vor beenden des ersten Schrittes verlassen hat dessen Karriere war evtl. am Konto erfolgreich aber sportlich sicherlich net.

    Auch einen Hack sehe ich gerade aufgrund der RR bei weitem nicht als Spieler der zwangsläufig schon etwas in der Bundesliga verloren hat und dem es sportlich sicherlich gut tun würde noch ein Jahr hier zu bleiben.

  • Eigentlich haben sich deutlich mehr verbessert... depperte Diskussion... würde sogar sagen dass 95% überall mehr Wertschätzung erhalten haben... alles andere ist doch Quatsch. Mit Choupo und günni haben wir sogar CL Recken gehabt...

  • Eigentlich haben sich deutlich mehr verbessert... depperte Diskussion... würde sogar sagen dass 95% überall mehr Wertschätzung erhalten haben... alles andere ist doch Quatsch. Mit Choupo und günni haben wir sogar CL Recken gehabt...

    Geht's jetzt um sportliche Verbesserung oder Wertschätzung?

    Die Wertschätzung dürft in der Tat überall höher gewesen sein. Sportlich, na ja, die wo schon den ersten Schritt fertig hatten wie Platte oder Stark haben ihre Karriere in der Bundesliga weitergeführt.

    Nachdem EMCM nur geliehen war fällt der für mich aus der Bewertung raus.

  • interessanter ist vielleicht die Frage, welche von den *nicht* abgegebenen Spielern im nächsten Glubbjahr die zuvor gezeigten Leistungen weiterhin gebracht bzw. das angedeutete Potenzial bestätigt haben...... da langt gefühlt eine Hand :<

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also Freiburg könnte ich mir für Robin auch gut vorstellen, sollte Freiburg wirklich 20 Mio für Waldschmidt bekommen, hätte sie ja auch Kohle um ne ordentliche Ablösesumme hinzulegen, denke so zwischen 5 bis 9 Mio sollten drin sein, wichtig wäre mir aber auch bei einem Deal mit Freiburg, das bei Weiterverkauf so ein Schnaps von 15-20% mit ausgehandelt werden, da der Streich ja bekanntlich Spieler besser machen kann

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja, ob das clever ist weiß ich nicht :nix:, und ob es irgendwas mit der Entscheidung pro Schäffler zu tun hat glaube ich nicht.

    Kölle dürfte spätestens jetzt sogar komplett raus aus dem Poker sein. (Wenn sies nicht durch die aufgetauchten anderen Mitbieter ohnehin schon gewesen sein sollten).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Brentford ist doch der Verein, der alle Entscheidungen mit einem Rechen und Datentool trifft. Die zahlen dann nicht einfach mehr nur weil sie es könnten.^^

    Aber mir wäre es recht, wenn Hack noch mindestens eine Saison bleibt. Er hat auch noch lange Vertrag und ich sehe hier gar keinen Druck ihn abzugeben. Er ist auch nicht in der Position etwas zu verlangen. Es ist jetzt seine erste Saison als Stammspieler in einem Proficlub. Da muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn jetzt ein Verein herkommt und eine abenteuerliche Ablösesumme auf den Tisch legt, ok, daran glaube ich aber nicht. Und wenn wir ihn für 5 Millionen verkaufen müssen, dann siehts finanziell bei uns aber wirklich düster aus.

    Es wäre ja auch ein sportlicher Verlust, der wieder aufgefangen werden müsste, was wiederum Geld kostet und erstmal funktionieren muss. Hack selbst könnte selber auch davon profitieren zu bleiben. Wir haben hier eine neue sportliche Führung, er selbst hat sich hier ein gewissses Standing aufgebaut und könnte seinen Marktwert in einer besseren Nürnberger Mannschaft kommende Saison nochmal steigern. Dann stehen in der übernachsten Saison vielleicht nochmal ganz andere Mannschaften auf der Matte.

    Das Risiko zu früh zu wechseln und beim neuen Verein nicht zurechtzukommen, besteht ja auch.

  • Die Frage ist, ob Hack wirklich weg will oder ihn sein Berater nach nur einem Jahr beim neuen Verein schon wieder gewinnbringend weitveräussern möchte.

    Klar möchte auch ein Robin Hack sportlich und finanziell den nächsten Schritt machen. Was ich allerdings nicht verstehe: der neue Trainer und dessen Vorstellungen von schnellem Fußball müssten doch eigentlich genau dem entsprechen, was Robin spielen kann und will. Und wie chewie schon richtig bemerkte: ein weiteres Jahr in einer vielleicht gut funktionierenden Nürnberger Mannschaft mit tollen Leistungen seinerseits würde ihm sicher nicht schaden, denn dann gäbe es doch wirklich noch ganz andere Angebote

    von noch ganz anderen Interessenten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und wenn die Nürnberger Mannschaft doch nicht funktioniert, gibts ja in einem halben Jahr nochmal die Möglichkeit zu wechseln. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass er bei einem Verein wie Freiburg auch oder sogar besser funktionieren kann. Ins Ausland zu gehen würde ich ihm nicht empfehlen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wer sagt es ihm? Bleib beim Club! Gut für ihn und gut für den Club. Zumindest für die kommende Saison.

    Nicht immer die Millionen sehen. Einige tun so, als würde die Kohle aufs eigene Konto fließen.

  • Wer sagt es ihm? Bleib beim Club! Gut für ihn und gut für den Club. Zumindest für die kommende Saison.

    Nicht immer die Millionen sehen. Einige tun so, als würde die Kohle aufs eigene Konto fließen.

    Wenn die Aussagen seines Beraters stimmen, dann ist der Zug schon abgefahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wer sagt es ihm? Bleib beim Club! Gut für ihn und gut für den Club. Zumindest für die kommende Saison.

    Nicht immer die Millionen sehen. Einige tun so, als würde die Kohle aufs eigene Konto fließen.

    Wenn die Aussagen seines Beraters stimmen, dann ist der Zug schon abgefahren.

    Solange die Ablösesumme nicht den Vorstellungen von DH entspricht, fährt der Zug eher ohne den Berater ab.

  • Wenn die Aussagen seines Beraters stimmen, dann ist der Zug schon abgefahren.

    Solange die Ablösesumme nicht den Vorstellungen von DH entspricht, fährt der Zug eher ohne den Berater ab.

    Das ist immer so eine Zwickmühle.

    Ein bockloser Hack bzw einer der Dienst nach Vorschrift schiebt nutzt uns nämlich auch nix.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!