• Ich finde es affig was manche sich vorstellen.

    Spielen wir erste Liga?

    Haben wir letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt, der die Perspektive Bundesliga aufzeigt?

    Ganz klar: nein.


    Ich Frage mich ernsthaft, was manche sich unter Ausbildungsverein vorstellen? Wir können den Leuten einfach Mal das an Gehalt zahlen, was ihnen von einem 1. Ligaverein geboten wird?

    Die Frage wird sein, wird ein Verein die gewünschte Ablöse hinlegen. Köln kann es anscheinend nicht. Aber wir werden nicht eine Löwen Ablöse kassieren. Und spätestens seit sabiri sollten wir wissen, wenn einer weg will, dann kommt er weg. Ich will ihm nicht das Affentheater unterstellen ( auch wenn man Mal fragen muss, was hat denn damals der Vorstand/ Trainer dem spieler erzählt hat)

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man muss eben abwägen.

    Wie gesagt, sein sportlicher Wert für uns ist immens.

    Wenn wir auf die Ablöse für ihn verzichten, spielen wir im Normalfall mit ihm eine bessere Saison als ohne ihn, haben dann den Luxus, uns möglicherweise weit genug von den Abstiegsrängen fern zu halten, um frühzeitig personell 21/22 planen zu können, bekommen durch eine bessere Platzierung auch wieder mehr TV Gelder.

    Und nicht zuletzt ist Hack ja auch in einem Jahr noch genug Geld wert, falls er eine anständige Saison spielt.

    Er ist halt eine Wertanlage auf zwei Beinen für uns, so zynisch muss man das wahrscheinlich sehen.

    Das einzige Risiko besteht wie immer in einer schweren Verletzung, wie wir sie nun schon leider oft genug gesehen haben.

    5 Millionen könnten gerade noch akzeptabel sein, je nachdem.

    Alles darunter wäre schon arg mau, dann würde ich ihn lieber behalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber wo das Geld herkommen um den entstehenden Verlust abzudecken.

    Banken sicher nicht.

    Verstärkungen auf anderen Positionen?

    Es hängt viel dran.

    Ich denke der Glubb will verkaufen und pokert noch.ist absolut vertretbar.

  • Ich nehme mal an, dass wir die kommende Saison noch liquide sein werden.

    Immerhin haben wir ja schon etliche Spieler abgegeben, Gehalt eingespart.

    Die Frage wird eben sein, was darüber hinaus ist.

    Sprich, wenn wir auf die ablöse für Hack verzichten, gehen wir ins mittelfristige Risiko.

    Ob und inwiefern das vertretbar ist, kann ich nicht beantworten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oh, das wusste ich nicht, dass die 9 Mio fest vereinbart waren.

    Bleibt aber in der Relation trotzdem heftig, die KO muss ja nach seiner starken Rückrunde bei uns in der ersten Liga ausgehandelt worden sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest denke ich, dass eine Entscheidung in den nächsten Tagen fallen wird.

    Köln fährt morgen ins Trainingslager, Freiburg auch.

    Kein Bundesligist fährt wesentlich später.

    Wenn er da nicht dabei ist, ist er bei seinem neuen Arbeitgeber erst mal kräftig hinten dran.

    Umgekehrt geht es bei uns im Trainingslager natürlich auch ans Eingemachte, da wird auch Klauß zügig eine Entscheidung haben wollen, ob er mit ihm planen kann oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sondern?

    Höhere Verschuldung offenen Auges.

    Ich hatte nochmal editiert.

    Aber im Zweifelsfalle lieber durch eine höhere Verschuldung, als Hack für 5 Mio abzüglich Hoffe-Beteiligung abzugeben, ja.

    Meine Meinung, mag jeder gerne anders sehen.

    Ich lese immer Hoffenheim Beteiligung, ist das irgendwo verbrieft, amtlich oder sonstwas?

    Die haben scheinbar eine Option nicht wahrgenommen, wer sagt denn das die danach noch beteiligt sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hatte nochmal editiert.

    Aber im Zweifelsfalle lieber durch eine höhere Verschuldung, als Hack für 5 Mio abzüglich Hoffe-Beteiligung abzugeben, ja.

    Meine Meinung, mag jeder gerne anders sehen.

    Ich lese immer Hoffenheim Beteiligung, ist das irgendwo verbrieft, amtlich oder sonstwas?

    Die haben scheinbar eine Option nicht wahrgenommen, wer sagt denn das die danach noch beteiligt sind?

    Nein, darüber ist (zumindest meines Wissens) nichts bekannt.

    Das ist reine Spekulation, die der etwas nebulösen Annahme geschuldet ist, dass die Hoffenheimer schon wissen werden, wie sie Verträge zu ihrem Vorteil gestalten, gerade wenn sie so ein Juwel dauerhaft an einen anderen Verein abtreten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Spekulation -natürlich ist es das- ist der Tatsache geschuldet, dass Hoffenheim a) damals in der stärkeren Verhandlungsposition war und b) kein Wohlfahrtsverein ist.

    Warum wohl lassen die ihre günstige Kaufoption verstreichen? Selbst wenn sie mit dem Spieler Hack nichts anfangen können, wissen die auch, dass es Interessenten für ihn gibt und sie ihn mit Gewinn weiterverkaufen könnten. Oder sie kommen -da es eine entsprechende Vereinbarung mit dem FCN gibt- auch ohne Ausübung der Kaufoption annähernd zum wirtschaftlich gleichen Ergebnis.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Spekulation -natürlich ist es das- ist der Tatsache geschuldet, dass Hoffenheim a) damals in der stärkeren Verhandlungsposition war und b) kein Wohlfahrtsverein ist.

    Warum wohl lassen die ihre günstige Kaufoption verstreichen? Selbst wenn sie mit dem Spieler Hack nichts anfangen können, wissen die auch, dass es Interessenten für ihn gibt und sie ihn mit Gewinn weiterverkaufen könnten. Oder sie kommen -da es eine entsprechende Vereinbarung mit dem FCN gibt- auch ohne Ausübung der Kaufoption annähernd zum wirtschaftlich gleichen Ergebnis.

    Es ist ja tatsächlich auch stark anzunehmen, dass es so oder so ähnlich gelagert sein wird.

    Es gab halt bisher keine Quelle dazu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Spekulation -natürlich ist es das- ist der Tatsache geschuldet, dass Hoffenheim a) damals in der stärkeren Verhandlungsposition war und b) kein Wohlfahrtsverein ist.

    Warum wohl lassen die ihre günstige Kaufoption verstreichen? Selbst wenn sie mit dem Spieler Hack nichts anfangen können, wissen die auch, dass es Interessenten für ihn gibt und sie ihn mit Gewinn weiterverkaufen könnten. Oder sie kommen -da es eine entsprechende Vereinbarung mit dem FCN gibt- auch ohne Ausübung der Kaufoption annähernd zum wirtschaftlich gleichen Ergebnis.

    Es ist ja tatsächlich auch stark anzunehmen, dass es so oder so ähnlich gelagert sein wird.

    Es gab halt bisher keine Quelle dazu.

    Bestimmt wird es das,

    dann wäre ich erst recht für einen verbleib, sportlich u finanziell hätte er bei verbleib einen wesentlich größeren Mehrwert mmn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Spekulation -natürlich ist es das- ist der Tatsache geschuldet, dass Hoffenheim a) damals in der stärkeren Verhandlungsposition war und b) kein Wohlfahrtsverein ist.

    Warum wohl lassen die ihre günstige Kaufoption verstreichen? Selbst wenn sie mit dem Spieler Hack nichts anfangen können, wissen die auch, dass es Interessenten für ihn gibt und sie ihn mit Gewinn weiterverkaufen könnten. Oder sie kommen -da es eine entsprechende Vereinbarung mit dem FCN gibt- auch ohne Ausübung der Kaufoption annähernd zum wirtschaftlich gleichen Ergebnis.

    Günstige Kaufoption, auch so eine Spekulation?

    Keiner kennt doch die Hintergründe, da ist doch vieles möglich.

    Vielleicht hätten sie ihn für 2 oder 3 Millionen zurückholen können, bei einem Weiterverkauf Gewinn machen können, aber trotzdem das Risiko nicht eingehen wollen, den Spieler vielleicht ein paar Jahre an der Backe zu haben, weil er gar nicht transferiert werden will, weil nichts besseres wie Hoffenheim ihm passieren kann (gehaltsmäßig).

    Bei Schöpf kam Bayern, die dürften etwas cleverer wie Hoffenheim sein, damals auch nicht zum Zug.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich lese immer Hoffenheim Beteiligung, ist das irgendwo verbrieft, amtlich oder sonstwas?

    Die haben scheinbar eine Option nicht wahrgenommen, wer sagt denn das die danach noch beteiligt sind?

    ist doch Gang und Gäbe in dem Business das ein Verein (i.d.R.) eine Weiterbeteiligung erhält. Wird handelsüblich bei 10-20%....

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der momentanen Situation (Corona) mehr als 5 Mille bringen wird. Die meisten Vereine haben doch Probleme ihre finanziellen Geschäfte "normal" zu bewältigen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • ich möchte mal daran erinnern das bei dieser Option auch Hack zustimmen musste, und wenn diese nach einer Halbserie weg vom Tisch ist...ich meine wenn er eh nach einem halben Jahr schon wieder gehen würde bräuchte er doch garnicht erst kommen, vor allem (achtubg ironie) nach Palis glorreichem 2 Jahres Plan.

    Das nächste was ich anmerken möchte ist, das es mir bei manchen etwas zu selbstverständlich ist, das die TSG Hack zurück holt nur um mit ihm Kohle zu machen. Das wurde damals bei Schöpf ja auch befürchtet, aber die Bayern hatten ja klipp und Klar gesagt das sie an solchem Transfergebahren kein Interesse haben, bzw nicht vorhaben so eine Option zu ziehen nur um den Spieler gewinnbringend weiter zu verkaufen.

    Das sollte auch der Usus sein, getreu dem Motto was du nicht willst...und da denke ich haben die verantwortlichen unserer Vereine doch genug Anstand so etwas nicht zu machen. Es kann sicher auch mal Fälle geben in denen sowas vorkommen kann, wenn zB so ne Option über Jahre besteht und der Spieler nach 1-1.5 Jahren unbedingt weg möchte, dann könnte ich mir vorstellen das so ne Option zu diesem Zwecke gezogen werden könnte, sofern der andere Verein da mitspielt, was auch nicht selbstverständlich ist.

    Nicht mal von Horst Heldt von dem ich nicht sehr viel halte, würde ich so ne Aktion wie jetzt bei Hack zutrauen auszunutzen.

  • Was du schreibst ist richtig. Aber ich möchte dich mal völlig wertfrei und neutral was fragen:

    Glaubst du Hecking, und teilweise auch Klauß, sehen den Club langfristig als Ausbildungsverein in der 2. Liga? :nix:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich will nicht hoffen das sie uns langfristig als 3. Ligist sehen. Im Moment sind wir Ausbildungsverein, wir sind kein Bayern München oder Borussia Dortmund. Wir sind 2. Ligist, das ist Realität. Nach der letzten Saison, darf man auch nicht mehr erwarten, oder rumspinnen von der Bundesliga.

    Wir sollten erstmal abwarten ob das alles klappt, was der SV und trainer sich vorstellen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!