• 1. FC Nürnberg: Heldt bestätigt Interesse: Köln will Robin Hack! - 2. Bundesliga - Bild.de

    Zitat

    BILD weiß: Bisher entsprechen die Anfragen nicht den Erwartungen des FCN. Für Hack (Marktwert 3,5 Mio. Euro) sollen wohl mindestens 4 Mio. Euro Ablöse in die Club-Kasse fließen. Ansonsten muss der beste Nürnberger Torjäger der vergangenen Saison bleiben. Für den FC in Corona-Zeiten nicht leicht zu stemmen.

    4 Millionen für Hack??? Seit wann so niedrig? :fearful_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 4 Millionen wäre wirklich sehr wenig. Wir wissen alle, dass der Junge das Potential hat das Fünffache wert zu werden. Damit muss man sogar rechnen, insofern müssen wir den Käufer melken.

  • Potential das 5 fache wert zu sein, kann man nicht in der 2. Bundesliga erreichen. Bin erstmal gespannt wer noch auf den Plan treten wird, England wird ja auch spekuliert. Ich sehe ihn im Moment bei 5 Mio......wer weiss was da noch nachschläge verhandelt werden.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mal schauen ob sich noch ein anderer Verein als Köln um ihn bemüht. Falls nicht kann es mit seinem Potential ( momentan ) noch nicht so weit her sein.

    Dann müssten wir ihn behalten damit er besser wird und wir nächstes Jahr eine höhere Ablöse erhalten können.

    Allerdings wissen wir nicht wie dringend der Verein auf 4-5 Millionen angewiesen ist.

  • Für lächerliche 4 Millionen würde ich ihn seinen Vertrag bei uns erfüllen lassen..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Naja 4 million und wir behalten 30 Prozent der transferrechte... Wenn er dann in 2-4 Jahren nach Leverkusen geht oder zum bvb oder zu den Bayern holen wir uns halt noch mal 5-10 mios ab...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich geh mal stark davon aus, dass der FCN von einer mutmaßlichen Transfersumme x mindestens einen Anteil von 20 bis 30 %, wenn nicht mehr, an Hoppenheim abführen muss. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die bei der Transfervereinbarung von Hoffe zum FCN auf der Brennsubbn daher gschwumma sin :old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wo ist das Problem? Anscheinend hat Köln oder ein anderer Verein 3-4 Mio geboten. Zu enig für den Club, deswegen ist er noch da. Wird man nicht eine entsprechende Summe bekommen, wird er nicht wechseln. Kann mir vorstellen, dass man sich vll auf 4,5 Mio (sofort) einigt + weitere 1,5 nach einem Jahr. Die übliche Beteiligung am Weiterverkauf wird wohl 10-20% betragen und wird bei den meisten Transfers festgeschrieben (zumindst bei Spielern in der Altersklasse).

    Wir haben auch den Vorteil, dass wir nicht verkaufen müssen. Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Kann auch getrost nächstes Jahr ohne Druck verkauft werden.

  • Wer sagt, dass wir nicht verkaufen müssen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Also ich lese daß auch so. Das Kölner Angebot hat die 4 Mio. nicht überschritten, der Club hat abgelehnt. Daraus wird für die BILD, der Club wolle mindestens (!) 4 Mio. Das heißt doch nicht, daß wir tatsächlich eine "Schmerzgrenze" mitgeteilt haben. Das wäre ja auch doof, wenn es noch andere Interessierte gibt. Die sollen alle mal schön pokern und Kohle auf den Tisch packen. Irgendwann sagen wir dann schon, wenn es paßt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal abgesehen davon das die Bild nur eine Zahl schreibt ohne sie zu belegen.

    Bei 4 Mio sage ich bleib hier Junge du hast 3 Jahre Vertrag und nächstes Jahr kannst du bei Bestätigung für 8 Mio gehen

  • Man kennt halt die Hintergründe nicht.

    - Haben wir evtl. doch den wirtschaftlichen Zwang, Hack zu verkaufen? (Corona, keine Zuschauer, weniger TV-Geld nach schwacher letzter Saison)

    - Hängt bei uns vielleicht die Verpflichtung eines oder mehrerer Wunschspieler am finanziellen und könnte durch den Verkauf von Hack gestemmt werden?

    - will Hack weiter definitiv weg? Gespräche mit ihm, Klauß und Hecking werden geführt worden sein, wie schätzt man unter dem

    Aspekt, dass er auf jeden Fall geht will, jetzt seinen sportlichen Nutzen ein?

    - hat Corona die Ablöse-Blase wirklich etwas zum Platzen gebracht? Wie man gehört hat, sind ja auch etliche Erstligisten auf Kante genäht.

    Über 4 Millionen wäre ich aus dem Bauch raus trotzdem leise enttäuscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)