• Das wir die Zustimmung zu den Verhandlungen gegeben haben, das dürfte ja kein großes Geheimnis sein. Palikuca wollte Hack zu Geld machen, das Köln nun weniger als das „neue ablösefrei“ bietet ist vor allem bezeichnend für deren finanziellen Verhältnisse.

  • Ich würde mir als Spieler - mit entsprechenden Ambitionen - Gedanken machen, wenn dieser Betrag für mich aufgerufen wird und kein anderer Verein keine 5 Mark mehr bietet (was ich aber nicht weiß).

  • Es ist doch wieder viel zu viel Spekulation .Warum sollen wir ihn für lau hergeben?Warum wird hier immer wieder geschrieben wir wären finanziell am Arsch?Warum sollte Köln soviel Geld haben?Die haben genauso Einnahmeverluste.Lasst sie doch interessiert sein. Wenn sie die Kohle nicht haben, bekommen sie ihn nicht. Ist doch ganz einfach

    Die Welt ist nicht einfach.

    Wenn Hack keinen Bock mehr hat, sinkt der Preis. Wenn wir keine Einnahmen erzielen, sind wir am Arsch.

    Wenn ein Bundesligist einem jungen Burschen einen Flo ins Ohr setzt, ist das ein Problem.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

    Solange dann in ein paar Jahren kein großer Aufschrei nach einem "Wie konnte das passieren?" kommt, können wir gerne frei von finanziellen Engpässen träumen und handeln.

    Dann könnten wir ja auch die halbe Mannschaft freistellen, damit wir mehr Kaderplätze zur Verfügung haben für bessere Spieler :thumbs_up:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist doch wieder viel zu viel Spekulation .Warum sollen wir ihn für lau hergeben?Warum wird hier immer wieder geschrieben wir wären finanziell am Arsch?Warum sollte Köln soviel Geld haben?Die haben genauso Einnahmeverluste.Lasst sie doch interessiert sein. Wenn sie die Kohle nicht haben, bekommen sie ihn nicht. Ist doch ganz einfach

    Die Welt ist nicht einfach.

    Wenn Hack keinen Bock mehr hat, sinkt der Preis. Wenn wir keine Einnahmen erzielen, sind wir am Arsch.

    Wenn ein Bundesligist einem jungen Burschen einen Flo ins Ohr setzt, ist das ein Problem.

    Wie oft willst jetzt eigentlich noch erzählen das wir finanziell am Arsch sind, und damit alles Aussagen des Vereins wiedersprechen.

    Und falls Du es noch nicht bemerkt hast, wir sind nicht in die 3. Liga abgestiegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und jetz den Hack für lächerliche 2 Mios "herschenken" macht's dann für uns finanziell wohl besser oder wie??

    Für den Betrag kann der kleine Horsti Zrelak haben.

    NUR DER FCN

  • Wenn Köln ein vernünftiges Angebot abgeben würde bzw könnte dann kann man ja Hack verkaufen,das Geld tut dem Verein sicher gut.

    Transfereinahmen brauchen wir nun mal,aber nicht solche Karnevalsbeträge wie 2 Mios.

    NUR DER FCN

  • Und jetz den Hack für lächerliche 2 Mios "herschenken" macht's dann für uns finanziell wohl besser oder wie??

    Für den Betrag kann der kleine Horsti Zrelak haben.

    Wer behauptet, dass man ihn für 2 Mio abgeben soll?

    Ich behaupte lediglich, dass er nicht unverkäuflich ist, da auch wir finanzielle Zwänge haben.

    Ich prognostiziere deshalb, dass er wechseln wird für einen mittleren Millionenbetrag (5 Mio) und wir damit eine ausreichende Wertsteigerung (500.000 kostete er) erzielt haben und der Deal damit auch in unserem Interesse ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich stelle mir mal vor, wir würden Hack wirklich für 2 Mio abgeben. Würde das unser Transferverhalten von unserer Bundesligasaison nicht noch irrwitziger erscheinen lassen?

    Jeder bekommt also gute Talente für Witzablösen, nur bei uns wird davon gesprochen, dass man gute Spieler nicht für 1 oder 2 Mio bekommt.

    Bei uns bedient man sich seit Jahren nach belieben. Füllkrug 2 Mio, Burgstaller knapp über ne Mio, bei Teuchert ähnlich.

    Ja, wir brauchen auch mal Transfereinnahmen, aber wenn wir das noch ewig so praktizieren, dann landen wir früher oder später in der dritten Liga. Man kann nicht immer nur sportliche Substanz für quasi lau abgeben.

    Spieler abgeben ja, aber nicht zu jeden Preis, wenn jemand Hack will, muss man halt dann auch mal Geld ausgeben.

    Was bringen uns bitte 2 oder 4 Mio.? Okay, Löcher stopfen, aber nur geringfügig. Man muss es ja logisch weiterdenken, wir brauchen für den abgegebenen Spieler auch Ersatz. Dann bekommen Berater und Ex Vereine auch noch was. Was bleibt denn dann? Diese Milchbubi Rechnung, mit Hauptsache Verkaufen, weil wir sooo klein sind, mag im ersten Moment Sinn machen, langfristig ist das der schleichende Tod eines Fußballvereines. Denn man denkt nur kurzfristig, langfristig führt das zum sportlichen Schiffbruch und damit auch zum wirtschaftlichen Tod!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

    Wieso haltlose Mutmaßungen? Die Bilanzzahlen sind ja zugänglich und die Höhe der Einnahmen außer Plan ergo Transfers ebenfalls. Der Rest ist ne simple Rechnung. Wenn man die nicht machen will, braucht man sich dann aber auch nicht an Mutmaßungen aufhalten.

    Das ist eher eine Milchmädchenrechnung als ne simple Rechnung.

  • Was ist die Alternative?

    Bockigen Hack auf die Tribüne setzen und dann im Winter für noch weniger verkaufen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und jetz den Hack für lächerliche 2 Mios "herschenken" macht's dann für uns finanziell wohl besser oder wie??

    Für den Betrag kann der kleine Horsti Zrelak haben.

    Wer behauptet, dass man ihn für 2 Mio abgeben soll?

    Ich behaupte lediglich, dass er nicht unverkäuflich ist, da auch wir finanzielle Zwänge haben.

    Ich prognostiziere deshalb, dass er wechseln wird für einen mittleren Millionenbetrag (5 Mio) und wir damit eine ausreichende Wertsteigerung (500.000 kostete er) erzielt haben und der Deal damit auch in unserem Interesse ist.

    Klingt schon ein wenig anders wie finanziell am Arsch, was bedeuten würde, nahezu jeden Krümel nehmen zu müssen.

    Unverkäuflich ist übrigens kein Fußballer, wenn der Preis stimmt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

    Im Herbst wird die Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Grethlein hat einen Gewinn angekündigt, irgendwo im Bereich unter einer Million.

    Angesichts der Coronabedingten Ausfälle, die sich dann hauptsächlich in der Bilanz für das laufende Geschäftsjahr niederschlagen werden und die man nächstes Jahr im Herbst erfahren wird, ist das jetzt keine großartige Verbesserung.

    Der Verein ist nach wie vor darauf angewiesen, Transfererlöse zu erzielen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin für 7 Mio. Das ist er wert. Wenn willst denn für 5 Mio oder weniger als Ersatz holen. Dann kommt wieder so eine Wundertüte wie Medeiros dabei heraus.

    Das 2:1 hat er super vorbereitet. Kopf hoch, noch ein wenig gezögert und genau im richtigen Moment auf Lohkemper geflankt. Das bekommt nicht jeder hin.

  • Einfach Nein sagen, wie jeder andere Verein auch, wenn der Preis nicht einmal ansatzweise korrekt ist.

    Selbst der Nachbar hat Nein gesagt, als kürzlich Hannover Seguin wollte und der Preis nicht stimmte.

    Meinst die bocken dann alle, machen ihren Marktwert kaputt und gehen das Risiko ein für niemanden mehr interessant zu sein.

    Jeden Tag liest man das Vereine Nein sagen, wenn das Angebot nicht stimmt.

    Macht man das nicht macht man sich als Verein ja lächerlich und mutiert zum Selbstbedienungsladen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich sind wir darauf angewiesen, aber doch nicht zu jedem Preis. Für 2 Mio sollte Hecking nichtmal den Hörer abheben. Das Transferfenster geht noch sehr lange, ich verstehe die Panik hier überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!