• Sollten wir ein Transfer Plus benötigen, dann wird kein Weg daran vorbei führen ihn zu Geld zu machen.

    Außer es kommt was unerwartetes wo uns Geld bringt

  • Sollten wir ein Transfer Plus benötigen, dann wird kein Weg daran vorbei führen ihn zu Geld zu machen.

    Außer es kommt was unerwartetes wo uns Geld bringt

    Was denn? Ein Investor? :grinning_face:

    Mein Tipp: Man wird Hack früher oder später ziehen lassen, vor allem weil wir auf verschiedenen Positionen noch dringend Qualität benötigen.

  • Wer sagt denn das die kolportierte n 4 Mio von Köln schon das Ende der Fahnenstange bedeuten. Ich sehe diese Summe als Einstiegsbetrag der Rheinländer. Als Erstligist haben sie durchaus andere Möglichkeiten und bei Verkauf einiger abwanderungswilliger Spieler sollte noch die ein oder andere Millionen noch draufkommen. Hecking darf ruhig mal zeigen , welche Basarqualitäten er hat, was für einen Sportmanager Grundvoraussetzung ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wer sagt denn das die kolportierte n 4 Mio von Köln schon das Ende der Fahnenstange bedeuten. Ich sehe diese Summe als Einstiegsbetrag der Rheinländer. Als Erstligist haben sie durchaus andere Möglichkeiten und bei Verkauf einiger abwanderungswilliger Spieler sollte noch die ein oder andere Millionen noch draufkommen. Hecking darf ruhig mal zeigen , welche Basarqualitäten er hat, was für einen Sportmanager Grundvoraussetzung ist.

    Das ist halt das, was mir an der Sache stinkt.

    Jeder Erstligist stinkt mittlerweile vor Geld (mit Ausnahme von Bielefeld und Union) und dürfte trotz Corona 5-7 Millionen locker aus der Portokasse zahlen können.

    Köln kann z.B. Terodde zweieinhalb Millionen im Jahr zahlen und der ist Stürmer Nummer drei, die anderen beiden bekommen vermutlich nochmal deutlich mehr.

    Freiburg bekommt jetzt z.B. an die 15 Mio. für Waldschmidt.

    Die haben alle Kohle satt, auch die vermeintlich kleineren.

    Und wenn’s ans Verhandeln geht (nicht nur mit uns), machen sie alle einen auf arme Kirchenmaus.

    Sorry, das ist lächerlich.

    Wenn ein Erstligist nur einen Witzbetrag für Hack bietet, dann will er ihn offensichtlich nicht wirklich.

    Zahlen können die alle, wenn sie nur wollen.

    Ich denke aber auch, dass Hecking dem Spieler und seinem Berater diesen Sachverhalt klargemacht hat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du vergleichst jetzt aber nicht das Ziehen einer Kaufoption mit einer frei verhandelbaren Ablösesumme?

  • Mehr wie 5 wird es wahrscheinlich nicht geben, aber in der Zeit wo wir leben brauchen wir Geld und Hack ist der einzige wo was bringt

    Die 5 Millionen für Hack brauchen wir und sie sind ein guter Preis.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mehr wie 5 wird es wahrscheinlich nicht geben, aber in der Zeit wo wir leben brauchen wir Geld und Hack ist der einzige wo was bringt

    Die 5 Millionen für Hack brauchen wir und sie sind ein guter Preis.

    Nö, sehe ich anders.

    Bin da eher bei Kollege lago78

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nö, sehe ich anders.

    Bin da eher bei Kollege lago78

    Und wie stopfen wir das Finanzloch von 4-7 Millionen Euro?

    Sicher nicht durch 5 Mio für Hack, von denen wir auch noch einen satten Teil an Hoffenheim abgeben müssen.

    Wir müssen uns kommende Saison irgendwie über Wasser halten und einen sportlich erfolgreichen Weg gehen, der uns in der TV-Gelder-Tabelle wieder weiter nach oben bringt, anstelle uns mit einem Verkauf von Hack auch noch sportlich zu schwächen.

    Oder den CL-Sieger in der 1. Pokalrunde rauswerfen und uns DFB-Pokal-Millionen einspielen, was weiß ich denn? :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und wie stopfen wir das Finanzloch von 4-7 Millionen Euro?

    Sicher nicht durch 5 Mio für Hack, von denen wir auch noch einen satten Teil an Hoffenheim abgeben müssen.

    Sondern?

    Höhere Verschuldung offenen Auges.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sicher nicht durch 5 Mio für Hack, von denen wir auch noch einen satten Teil an Hoffenheim abgeben müssen.

    Sondern?

    Höhere Verschuldung offenen Auges.

    Ich hatte nochmal editiert.

    Aber im Zweifelsfalle lieber durch eine höhere Verschuldung, als Hack für 5 Mio abzüglich Hoffe-Beteiligung abzugeben, ja.

    Meine Meinung, mag jeder gerne anders sehen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sondern?

    Höhere Verschuldung offenen Auges.

    Ich hatte nochmal editiert.

    Aber im Zweifelsfalle lieber durch eine höhere Verschuldung, als Hack für 5 Mio abzüglich Hoffe-Beteiligung abzugeben, ja.

    Meine Meinung, mag jeder gerne anders sehen.

    sollte Hack kommende Saison ähnlich wie abgelaufener oder sogar besser performen wovon ich z.B. überzeugt bin, und uns somit einen einstelligen Tabellenplatz bescheren wird und Hack dann nächstes Jahr verkaufen, wir lockerer durch Mehrwert Hack Verkauf und höhere TV-Gelder das Finanzloch von 4-7 Millionen stopfen werden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde es affig was manche sich vorstellen.

    Spielen wir erste Liga?

    Haben wir letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt, der die Perspektive Bundesliga aufzeigt?

    Ganz klar: nein.


    Ich Frage mich ernsthaft, was manche sich unter Ausbildungsverein vorstellen? Wir können den Leuten einfach Mal das an Gehalt zahlen, was ihnen von einem 1. Ligaverein geboten wird?

    Die Frage wird sein, wird ein Verein die gewünschte Ablöse hinlegen. Köln kann es anscheinend nicht. Aber wir werden nicht eine Löwen Ablöse kassieren. Und spätestens seit sabiri sollten wir wissen, wenn einer weg will, dann kommt er weg. Ich will ihm nicht das Affentheater unterstellen ( auch wenn man Mal fragen muss, was hat denn damals der Vorstand/ Trainer dem spieler erzählt hat)

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man muss eben abwägen.

    Wie gesagt, sein sportlicher Wert für uns ist immens.

    Wenn wir auf die Ablöse für ihn verzichten, spielen wir im Normalfall mit ihm eine bessere Saison als ohne ihn, haben dann den Luxus, uns möglicherweise weit genug von den Abstiegsrängen fern zu halten, um frühzeitig personell 21/22 planen zu können, bekommen durch eine bessere Platzierung auch wieder mehr TV Gelder.

    Und nicht zuletzt ist Hack ja auch in einem Jahr noch genug Geld wert, falls er eine anständige Saison spielt.

    Er ist halt eine Wertanlage auf zwei Beinen für uns, so zynisch muss man das wahrscheinlich sehen.

    Das einzige Risiko besteht wie immer in einer schweren Verletzung, wie wir sie nun schon leider oft genug gesehen haben.

    5 Millionen könnten gerade noch akzeptabel sein, je nachdem.

    Alles darunter wäre schon arg mau, dann würde ich ihn lieber behalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber wo das Geld herkommen um den entstehenden Verlust abzudecken.

    Banken sicher nicht.

    Verstärkungen auf anderen Positionen?

    Es hängt viel dran.

    Ich denke der Glubb will verkaufen und pokert noch.ist absolut vertretbar.

  • Ich nehme mal an, dass wir die kommende Saison noch liquide sein werden.

    Immerhin haben wir ja schon etliche Spieler abgegeben, Gehalt eingespart.

    Die Frage wird eben sein, was darüber hinaus ist.

    Sprich, wenn wir auf die ablöse für Hack verzichten, gehen wir ins mittelfristige Risiko.

    Ob und inwiefern das vertretbar ist, kann ich nicht beantworten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oh, das wusste ich nicht, dass die 9 Mio fest vereinbart waren.

    Bleibt aber in der Relation trotzdem heftig, die KO muss ja nach seiner starken Rückrunde bei uns in der ersten Liga ausgehandelt worden sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest denke ich, dass eine Entscheidung in den nächsten Tagen fallen wird.

    Köln fährt morgen ins Trainingslager, Freiburg auch.

    Kein Bundesligist fährt wesentlich später.

    Wenn er da nicht dabei ist, ist er bei seinem neuen Arbeitgeber erst mal kräftig hinten dran.

    Umgekehrt geht es bei uns im Trainingslager natürlich auch ans Eingemachte, da wird auch Klauß zügig eine Entscheidung haben wollen, ob er mit ihm planen kann oder nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sondern?

    Höhere Verschuldung offenen Auges.

    Ich hatte nochmal editiert.

    Aber im Zweifelsfalle lieber durch eine höhere Verschuldung, als Hack für 5 Mio abzüglich Hoffe-Beteiligung abzugeben, ja.

    Meine Meinung, mag jeder gerne anders sehen.

    Ich lese immer Hoffenheim Beteiligung, ist das irgendwo verbrieft, amtlich oder sonstwas?

    Die haben scheinbar eine Option nicht wahrgenommen, wer sagt denn das die danach noch beteiligt sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!