• Mal davon abgesehen, dass ich die Spieler- und Beraterseite nur so semi verstehen kann. Hack möchte erste Liga spielen, okay. Gehts dabei um Gehalt oder um das Sportliche? Verdienstmäßig ist hier sicher Luft nach oben, aber hier spielt er unbedrängt Stamm und hat noch lästige 3 Jahre Vertrag. Abgang erzwingen? So läufts halt einfach nicht. Wenn sein Berater einen interessierten Verein anschleppt der zahlt was marktüblich ist, dann servus - ansonsten wird halt nicht gewechselt. Vor allem, weil in den Standardtransfers der Berater einen Prozentsatz der Ablöse kassiert. Dann doch bei einfach mal angenommenen 10% lieber 700k 2021 als 200k jetzt, oder? Es sei denn dem Berater gehts finanziell noch schlechter als dem Glubb gemäß einiger Unkenrufe hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • wenn Robin bei der U21-Nationalmannschaft in den Spielen der nächsten und übernächsten Woche starke Auftritte hat und noch ein paar Tore erzielt, dann sollten die Ablöseangebote von selbst sprunghaft steigen...

    von daher...sollten wir uns zurücklehnen und genug Papier ins Faxgerät legen...

  • 2 mio? Der Heldt sollt weniger Kölsch saufen. Das macht anscheinend blöd.

    Wenn das Angebot so abwegig und unrealistisch wäre, würde er sich komplett lächerlich machen.

    Und da rede ich nicht von der breiten Öffentlichkeit, sondern von den Fachkreisen, von Hecking und seinen Kollegen in den oberen Spielklassen.

    Entsprechend muss Heldt bei dem Angebot erstens Chancen sehen und zweitens muss der Club das Kölner Werben daraufhin zumindest nicht strikt abgewiesen haben, sonst wäre das Thema schon längst beendet und vermutlich auch nie an die Öffentlichkeit gelangt.

    Entsprechend dürfte es im Fall Hack bald ein böses Erwachen geben.

    2 mio realistisch?

    Never Ever

  • Ich gehe mal davon aus, dass Hecking weiß was er macht. Er hat den Kader schon durch Leihen kostengünstig ergänzt, hat durch den Kauf von Schäffler den Kölnern klargemacht, dass er kein Interesse und auch keine Notwendigkeit für Verrechnungsgeschäfte sieht.

    Ob andere Vereine hier wirklich soviel mehr Liquidität als wir haben, wie hier doch extrem spekuliert wird, das ist auch nicht belegt.

    Es gibt einige Vereine in Liga 2, die durchaus viel schlechter als wir finanziell dastehen sollten. Allen voran unser Nachbar.

    Vieles wird sich diese Saison bei Transfers auf Ende September, Anfang Oktober verlagern. Dann kann es durchaus sein, dass interessante Spieler auf den Markt kommen, für die etwas Geld vorhanden sein muss.

  • Sieben Mio ist realistisch. Siehe Maina.

    Naja transfer ist ja nicht zustande gekommen

    Kommt schon noch, abwarten!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Es gibt einige Vereine in Liga 2, die durchaus viel schlechter als wir finanziell dastehen sollten. Allen voran unser Nachbar.

    Es mag Vereine in der Liga geben, die stehen finanziell schlechter als der FCN da. Aber wie kommt man denn zu solchen Aussagen?

    Die haben keine 8 Millionen Verbindlichkeiten.

    1. FC Nürnberg: Erstmals seit 2008: Club weist positives Eigenkapital aus.


    Die haben eine Eigenkapitalquote von 65 % und ich kann mich nicht erinnern, dass die in den letzten Jahrzehnten jemals ein negatives EK hatten. Wir hatten letztes Geschäftsjahr zum 1. Mal seit 2008 ein positives EK.

    Zitat


    Mit einer stabilen Eigenkapitalquote von 65 Prozent steht man bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH nach wie vor auf ganz gesunden Beinen, auch wenn in diesem Jahr erneut mit einem Minus gerechnet werden muss.

    „Ein Prozess, der Geduld erfordert“ | SpVgg Greuther Fürth - die offizielle Website

    Auch wenn sie letztes Geschäftsjahr einen Verlust von 529.000 € hatten und in diesem wieder mit einem Verlust rechnen. Das können die sich leisten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hab da einfach nur schlußgefolgert aus den Aussagen Azzouzis, dem vehementen Drängen des Nachbarn, dass die Runde zu Ende gespielt werden muss und auch die Tatsache, dass sie sich kein Trainingslager leisten etc...

    muss ja nicht richtig liegen.

  • Warum glaubst Du das die auslaufende Verträge von Leistungsträgern, teils sogar mit vereinsseitiger Option, nicht verlängern konnten?

    Die können nicht einmal mehr mit Sandhausen mitgehen.

    Wittek, Caliguri, Keita-Ruel alle ablösefrei weg, Zugänge bisher nur unterklassige Spieler.

    Ich glaube die schüttelt es weitaus mehr wie uns.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut so. Eine Saison mit einer Endplatzierung hinter den Greuthern ist mehr als genug.

  • bleibe da voll entspannt was Hack betrifft und vertraue da voll auf DH.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Deren Geschäftsmodell, möglichst ablösefrei verpflichten, ausbilden, dann mit Gewinn verkaufen, mag durchaus etwas ins Stottern gekommen sein.

    Sie werden in der 2.Liga aber nicht die einzigen sein, die Coronabedingt möglichst keine Ablösen ausgeben wollen.

    Trainingsauftakt: Fürth erwartet eine schwierige Saison - Fürth - nordbayern.de

    Mit Sandhausen können sie nicht mithalten, die könnten sich auch keinen Diekmeier leisten. Wobei Sandhausen mit Sicherheit nicht zu den armen Vereinen in der 2.Liga zählt.

    Rein von den bilanzierten Zahlen stehen die Greuther seit Jahren besser da als der FCN.

    Ansonsten hat das mit Hack jetzt wirklich nichts mehr zu tun.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was andere Vereine für Robin Hack stemmen wollen und stemmen können, darf Hecking überhaupt nicht interessieren. Abgesehen von einem Angebot deutlich über Marktwert.

    Der Junge ist eminent wichtig für den Club.

    Zudem sollte dieser Fall dazu benutzt werden, der Konkurrenz klar zu machen, nicht mehr bei jedem halbwegs interessanten Angebot gesprächsbereit zu sein. Wer ihn haben will, muss mindestens 4 Millionen über Marktwert anbieten. Punkt.

    Bei 3 bis 5 Millionen anfangen zittern, konterkariert das, was mit den neuen Sportvorstand und dem neuen Trainer einhergeht, nämlich ein Neuanfang mit Selbstbewusstsein, Kontinuität und definierten Entwicklungsschritten.

    Wenn das Geldgenerieren wichtiger ist, was ich nicht glaube, hätte man den Hecking nicht holen brauchen.

  • Was andere Vereine für Robin Hack stemmen wollen und stemmen können, darf Hecking überhaupt nicht interessieren. Abgesehen von einem Angebot deutlich über Marktwert.

    Der Junge ist eminent wichtig für den Club.

    Zudem sollte dieser Fall dazu benutzt werden, der Konkurrenz klar zu machen, nicht mehr bei jedem halbwegs interessanten Angebot gesprächsbereit zu sein. Wer ihn haben will, muss mindestens 4 Millionen über Marktwert anbieten. Punkt.

    Bei 3 bis 5 Millionen anfangen zittern, konterkariert das, was mit den neuen Sportvorstand und dem neuen Trainer einhergeht, nämlich ein Neuanfang mit Selbstbewusstsein, Kontinuität und definierten Entwicklungsschritten.

    Wenn das Geldgenerieren wichtiger ist, was ich nicht glaube, hätte man den Hecking nicht holen brauchen.

    Das was du schreibst ist alles richtig unter der Voraussetzung, dass wir keinen finanziellen Druck haben.

    Den haben wir aber.

    Im Zweifel werden die Alternativen Verkauf oder Neuverschuldung abzuwägen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo steht, dass wir finanziellem Druck haben. Ist das defenitiv wahr oder nur eine Mutmassung. Ich habe Gretlein bei der Pressekonferenz damals anders verstanden. Manchmal kommts mir wirklich so vor, dass ettliche bei Hack nur die Eurozeichen im Auge haben.Es steht nirgends das wir verkaufen müssen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Keiner von uns kennt - wie vielfach hier aufgezeigt - die genaue finanzielle Lage. Keiner weiß, was an Gehältern eingespart werden konnte und wie hoch der prognostizierte Fehlbetrag noch ist.

    So lange das niemand weiß, so lange ist die "wir müssen verkaufen"-Debatte einfach sinnlos und komplett überflüssig. Anstatt sich einfach darauf zu verlassen, dass da ein gestandener Profi am Ruder sitzt. Wenn wir Geldnot haben, wird Dieter sich schon zu unserem Wohl einigen. Wenn wir keine Geldnot haben wird Dieter sich schon zu den für ihn angemessenen Konditionen einigen - oder eben nicht.

    NULL Grund zur Sorge.

    Damit ist tatsächlich alles gesagt. :thumbs_up:

  • Wo steht, dass wir finanziellem Druck haben. Ist das defenitiv wahr oder nur eine Mutmassung. Ich habe Gretlein bei der Pressekonferenz damals anders verstanden. Manchmal kommts mir wirklich so vor, dass ettliche bei Hack nur die Eurozeichen im Auge haben.Es steht nirgends das wir verkaufen müssen.

    Tapfer !:thumbs_up:

  • "Eine Waffe" - Klauß hält große Stücke auf Hack - kicker

    Laut diesem Artikel müssen wir Hack aus finanziellen Gründen scheinbar nicht abgeben.

    Zitat von Kicker


    Der damalige Sportvorstand Robert Palikuca hat einst ein Transferpaket geschnürt, über das sich sein Nachfolger Dieter Hecking nun die Hände reiben kann.

    Dangge Herr Baligudscha, dangge. *schmatz*

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: