• Und das Kölner Witz-Angebot sehe ich eben auch als so einen Hinweis an, dass es uns nicht gut geht. Wenn Heldt davon ausgehen würde, dass wir dazu kategorisch nein sagen können, hätte er das Angebot so niemals abgegeben, da hätte er sich doch in der Branche komplett lächerlich gemacht.

    Hecking wird hier zitiert und dann ist davon auszugehen, dass er das auch so gesagt hat.

    Zitat

    Entsprechend hoch ist der Preis, den der Zweitligist für Hack ansetzt. Es dürften mindestens vier Millionen Euro sein, die der Club an Ablöse aufruft - einen Teil davon streicht übrigens wie heute üblich Hoffenheim ein.


    Hecking hat bereits mehrfach betont, dass er darunter nicht gesprächsbereit sei. Was dies bedeutet, wird am Beispiel des 1. FC Köln deutlich. Der hat lebhaftes Interesse am U-21-Nationalspieler bekundet und dem FCN auch eine Offerte auf den Tisch gelegt - doch dies ist bisher so weit von den Nürnberger Vorstellungen entfernt, dass Hecking zunächst stets betonte, es liege kein Angebot vor. "Das ist es für mich auch nicht", so der Sportvorstand, der den Stand bei Hack am Mittwoch als "unverändert" bezeichnet.

    "Eine Waffe" - Klauß hält große Stücke auf Hack - kicker


    Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Wüsste nicht, warum wir ihn unter Marktwert abgeben sollten.

    Hecking hat jahrzehntelange Erfahrung in der Branche. Der weiss schon, was von so einem Angebot zu halten ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • "Eine Waffe" - Klauß hält große Stücke auf Hack - kicker

    Laut diesem Artikel müssen wir Hack aus finanziellen Gründen scheinbar nicht abgeben.

    Genau. Und relativ deutlich steht auch das, was ich vor ein paar Seiten gesagt habe: Ab 4 Mio können wir reden und ich bleibe bei meiner Prognose, dass wir ihn für 5 verkaufen werden im Sommer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man verkauft am besten, wenn man nicht verkaufen muss.

    Genauso verhält sich Hecking zum Glück auch.

    Also entweder ein richtig hübsches Sümmchen, oder Hack spielt noch eine Saison hier (was ich mir vor den Relegationsspielen sportlich nie hätte vorstellen können).

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mal angenommen er ballert uns zu einer absolut sorgenfreien Saison, ist er nächstes Jahr das doppelte wert:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal angenommen er ballert uns zu einer absolut sorgenfreien Saison, ist er nächstes Jahr das doppelte wert:old:

    Is halt die Alte Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach Nummer.

    genau, und ja ich wollte das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen:grinning_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :birthday:

  • Sofern es kein Top-Angebot oder die absolute finanzielle Notwendigkeit gibt ihn in diesem Sommer abzugeben sehe ich keine Grund weshalb wir das bei 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrages tun sollten.

    Die Ablösen werden diesen Sommer tendenziell geringer als sonst ausfallen und das Risiko, dass mit Anfang 20 schmollend die Leistung verweigert und damit seine Karierre zu dem Zeitpunkt hemmt sehe ich gering. Auch ist bei ihm eher mit einer Leistungsteigerung und damit Wertzuwachs zu rechnen.

  • Sofern es kein Top-Angebot oder die absolute finanzielle Notwendigkeit gibt ihn in diesem Sommer abzugeben sehe ich keine Grund weshalb wir das bei 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrages tun sollten.

    Die Ablösen werden diesen Sommer tendenziell geringer als sonst ausfallen und das Risiko, dass mit Anfang 20 schmollend die Leistung verweigert und damit seine Karierre zu dem Zeitpunkt hemmt sehe ich gering. Auch ist bei ihm eher mit einer Leistungsteigerung und damit Wertzuwachs zu rechnen.

    Sehe ich genauso. Hecking und Klauß werden ihm schon klarmachen, dass er sich bei einem eventuellen Streik, seine Karriere kaputt machen würde.

    Allerdings sehe ich die Probleme heutzutage eher bei den Beratern als bei den Spielern selber. Ein Raiola rät seinen Spielern teilweise zu Streiks, damit er sie weitertransferieren kann und noch mehr Kohle scheffelt.

  • Sofern es kein Top-Angebot oder die absolute finanzielle Notwendigkeit gibt ihn in diesem Sommer abzugeben sehe ich keine Grund weshalb wir das bei 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrages tun sollten.

    Die Ablösen werden diesen Sommer tendenziell geringer als sonst ausfallen und das Risiko, dass mit Anfang 20 schmollend die Leistung verweigert und damit seine Karierre zu dem Zeitpunkt hemmt sehe ich gering. Auch ist bei ihm eher mit einer Leistungsteigerung und damit Wertzuwachs zu rechnen.

    Sehe ich genauso. Hecking und Klauß werden ihm schon klarmachen, dass er sich bei einem eventuellen Streik, seine Karriere kaputt machen würde.

    Allerdings sehe ich die Probleme heutzutage eher bei den Beratern als bei den Spielern selber. Ein Raiola rät seinen Spielern teilweise zu Streiks, damit er sie weitertransferieren kann und noch mehr Kohle scheffelt.

    Bei ihm sind schon ganz andere Summen. Bei 2 Millionen wird er nicht Mal mit der Auge zucken.

    Und ich finde, für uns wäre ein Verkauf von Hack für diese Summe sowohl sportlich als auch finanziell schädigend.

    Von den 2 Millionen bleibt warscheinlich nur etwa 1 Mio. übrig. Von dem Geld wird es fast unmöglich sein, einen Ersatz zu finden. Im Endeffekt haben wir dann keinen Spieler, kein Geld.

  • Sehe ich genauso. Hecking und Klauß werden ihm schon klarmachen, dass er sich bei einem eventuellen Streik, seine Karriere kaputt machen würde.

    Allerdings sehe ich die Probleme heutzutage eher bei den Beratern als bei den Spielern selber. Ein Raiola rät seinen Spielern teilweise zu Streiks, damit er sie weitertransferieren kann und noch mehr Kohle scheffelt.

    Bei ihm sind schon ganz andere Summen. Bei 2 Millionen wird er nicht Mal mit der Auge zucken.

    Und ich finde, für uns wäre ein Verkauf von Hack für diese Summe sowohl sportlich als auch finanziell schädigend.

    Von den 2 Millionen bleibt warscheinlich nur etwa 1 Mio. übrig. Von dem Geld wird es fast unmöglich sein, einen Ersatz zu finden. Im Endeffekt haben wir dann keinen Spieler, kein Geld.

    Unter 5 Mio würde ich ihn nicht hergeben, ab 8 Mio beginnt die Region bei der man zuschlagen "muss". Alles dazwischen würde ich von Umständen abhängig machen: unsere finanzielle Situation, Zeitpunkt, mögliche Ersatzkandidaten, etc. Er hat auch nächsten Sommer noch 2 Jahre Vertrag, weshalb man auch dann noch eine marktwertgerechte Ablöse erzielen kann.

    Er hat vor gerade mal einem Jahr einen Vierjahresvertrag unterschrieben, da sollte er sich im klaren gewesen sein, nicht nach einem Jahr einen Jahr einen Abgang fordern zu können. Für 22 Jahre hat er auch nich gerade viel Profierfahrung, weshalb es auch für ihn ratsam wäre, zumindest eine zweite Saison bei einem Verein zu spielen, bei dem er sicher gesetzt ist, bevor er den nächsten Schritt macht.

  • 1. Satz: ok, deine Meinung, akzeptiert.

    2. Satz: Ist es wichtig, ob er im Kader geführt ist oder nicht???

    zu 1. Danke vielmals!

    zu 2. ich wollte damit lediglich sagen das es mich wundert warum er nicht zum offiziellen Kader gehört, nicht mehr und nicht weniger. Könnte ja auch sein das der Vertrag aufgelöst wurde, er vllt. schon mit einem anderen Verein einig ist und deshalb nicht mehr dazu gehört. Dann hätte sich diese Personalie erledigt.

    Gerne :slightly_smiling_face:

    Kann sein, muss nicht sein. Ich denke sowieso nicht, dass er kommt. Aber ein Schlechter ist es sicher nicht.

  • Laut neustem BILD Bericht ist sich Hack mit Köln bereits seit längerer Zeit einig, der FC bietet aktuell aber lediglich 2 Mio Euro.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Auch ein Hack muss doch Wertschätzung erkennen...ist 2 Mio. in dieser Vertragssituation eine Wertschätzung?

    Wertschätzung im Gehalt ist cooler, als in der Ablöse :winking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!