• Für einen aussichtsreichen talentierten U21 Nachwuchsspieler bekommst du als erstligist je nach Club und je nach bisheriger Leistung zwischen 7-16 Mio.(Löwen / Waldschmidt). Hack wird sich deutlich darunter einpendeln müssen, in Hoffenheim hat er gerade mal mit 3 Einsätzen etwas Bundesligaluft geschnuppert, dass er Potenzial hat ist unverkennbar.

    Da wir nur Zweitligist bzw fast Drittligist sind und dazu Covid-19 Zeiten herrschen wirst du denke ich bei maximal 3 Mio + evtl. Nachzahlungen liegen. Der Markt ist nicht vergleichbar mit vor Covid, jedoch muss man ihn nicht unter Wert verkaufen wenn ihn der Trainer für sportlich wertvoll hält. Letztlich pokert Köln ihn günstig zu schiessen, ist ja legitim und würde jeder so machen.

    Für mich ist nur wichtig wie Hack reagiert, macht er auf blöd und forciert einen Wechsel ohne dass sich Köln angebotstechnisch nähert dann muss man ihn mal erzählen was hier eigentlich seine Aufgabe ist.

    Am Ende des Tages wird er wechseln wenns finanziell passt, aber das wäre mir auch egal ich hänge an keinen Namen mehr im Profifussball.

  • Nachdem wir anscheinend heuer nicht auf das Geld angewiesen sind und er einen langfristigen Vertrag hat dürfte bei Angeboten von 2 oder 3 Millionen wohl diese Saison noch hier sein.

    Alles unter vier Millionen plus Nachzahlung wäre schon leichter Unsinn.

  • Das ein junger Spieler mit den Qualitäten von Robin gerne den nächsten Schritt macht, verstehe ich.

    Wenn er einen Manager hätte, der ihn aus der Schusslinie zieht, wäre ihm sicherlich mehr geholfen als dies jetzt geschieht.

    Ich gehe davon aus, dass sich DH nicht über den Tisch ziehen lässt und das Robin bald wechselt.

    Wenn der Spieler aber den Rheinischen Frohnaturen nicht das Geld wert ist, dann werden mit Sicherheit auch noch andere interessante Angebote kommen.

  • Diese Manager oder Spielerberater sind aber ausgestorben. Von Aussen als Nichtprofi ist das auch immer schwer zu beurteilen. Früher hätte ich gesagt mach den nächsten Schritt und nimm die Kohle mit bevor noch eine Verletzung dazwischen kommt. Aber in der heutigen Zeit verstehe ich den Drang immer sofort zu wechseln wenn ein besseres Angebot reinkommt nicht wirklich. Sämtliche jungen Spieler in den oberen 2. Spielklassen die einen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben haben doch mehr oder weniger schon ausgesorgt.

  • Diese Manager oder Spielerberater sind aber ausgestorben. Von Aussen als Nichtprofi ist das auch immer schwer zu beurteilen. Früher hätte ich gesagt mach den nächsten Schritt und nimm die Kohle mit bevor noch eine Verletzung dazwischen kommt. Aber in der heutigen Zeit verstehe ich den Drang immer sofort zu wechseln wenn ein besseres Angebot reinkommt nicht wirklich. Sämtliche jungen Spieler in den oberen 2. Spielklassen die einen langfristigen Vertrag unterzeichnet haben haben doch mehr oder weniger schon ausgesorgt.

    Gemessen an normalen Menschen sicher.

    Gemessen an den wirklichen Stars mit Villen und Luxusjachten vor Monaco halt ehr net.

  • So langsam sinken dann doch die Vorstellungen über möglich Ablösesummen für einen talentierten Zweitligaspieler. Wie schon vor Wochen hier geschrieben, man sollte realistisch bleiben. Bleiben 3,5-4 Mio am Valze hängen, hat DH einen guten Job gemacht. Schön wäre natürlich, dann noch eine Beteiligung am Weiterverkauf zu bekommen.

    Und dass Hack nach England wechselt, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Er braucht offenbar Kumpels in der Nähe. Die gibt es in Hoffenheim oder in einigen Städten mit Spielern der U21. Wobei ich ihm die PL sowieso noch nicht zutraue. Und zweite englische Liga wäre mir an seiner Stelle auch nicht attraktiv genug (wobei natürlich alles seinen Preis hat).

  • Irgendwie nervt mich das schon wieder. Der Dieter soll hart bleiben. Hack hat bei uns optimale Voraussetzungen, sich weiter zu entwickeln. Wenn er sich nicht ganz dumm anstellt, bleibt er Stammspieler und kann sich weiter empfehlen. Was will er bitte in der 2. englischen Liga oder in Köln bei Gisdol?

    Zum Glück hat sich mein Sohn nicht Hack auf das Trikot flocken lassen. Wer weiß wie das hier ausgeht.

    Meiner wollte Hack auf seinem Trikot...aus zwei Gründen:

    1. weil er im Verein auch die 17 hat.

    2. weil Hacki ein guter Fortnite Zocker ist :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Irgendwie nervt mich das schon wieder. Der Dieter soll hart bleiben. Hack hat bei uns optimale Voraussetzungen, sich weiter zu entwickeln. Wenn er sich nicht ganz dumm anstellt, bleibt er Stammspieler und kann sich weiter empfehlen. Was will er bitte in der 2. englischen Liga oder in Köln bei Gisdol?

    Zum Glück hat sich mein Sohn nicht Hack auf das Trikot flocken lassen. Wer weiß wie das hier ausgeht.

    Meiner wollte Hack auf seinem Trikot...aus zwei Gründen:

    1. weil er im Verein auch die 17 hat.

    2. weil Hacki ein guter Fortnite Zocker ist :face_with_rolling_eyes:

    3. weil hack der mit abstand beste fussballer im team ist, vllt liegts auch daran, dass ihn viele auf dem trikot haben wollen :winking_face:

  • 3.5 Mio plus 20% Wiederverkaufsbeteiligung wären in meinen Augen derzeit okay.

    Von den 3.5 Mio leihen wir Batista-Meier und holen noch den IV und den RV.

    Dann noch eine Leihe fürs DM.

    Schon sieht das blendend aus.

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die 10 Tore von Hack haben wir mit Schäffler und Köpke bereits verpflichtet.

  • wieviel tore oder vorlagen hat nochmal hack in der rela geschossen/gegeben?

    :grinning_face: 2 spiele sind für dich ausschlaggebend? Dumme frage zurück: wären wir ohne hacks tore in die relegation gekommen? Denk mal drüber nach über dein post! Ich weiss auch dass du vieles hier nicht ernst meinst und provozieren willst, aber spar dir doch so ein gwaaf - sonst nimmt dich selbst bald im udo thread keiner mehr für voll :winking_face:

  • Und wieviel tore waren wirklich spielentscheident?

    Eigentlich alle, außer vielleicht das 0:5 in Wehen, hätte nicht mehr sein müssen:winking_face:

    Immer wenn Hack getroffen hat, haben wir gepunktet, also so unwichtig war das nicht:slightly_smiling_face:

    Seine 10 Tore hat er in nur 6 Spielen geschossen, hätte man besser aufteilen können, da ist noch Potenzial.

  • 3.5 Mio plus 20% Wiederverkaufsbeteiligung wären in meinen Augen derzeit okay.

    Von den 3.5 Mio leihen wir Batista-Meier und holen noch den IV und den RV.

    Dann noch eine Leihe fürs DM.

    Schon sieht das blendend aus.

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, die 10 Tore von Hack haben wir mit Schäffler und Köpke bereits verpflichtet.

    und warum sollen wir ihn für 3,5 mio verkaufen?

  • Immer erfrischend wie hier bei jedem Spieler, bei dem ein Abgang

    im Raum steht erst gefühlt mindestens 8 bis 10 Millionen Ablöse gefordert

    wird und man dann festgestellt, dass er neben seiner Eigenschaft als Charaktersau

    auch noch ein Vollblinder ist.... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Abzüglich der Beteiligung für die TSG 4 Millionen netto wäre doch völlig okay, solange wir an einer guten zukünftigen Entwicklung in Form einer Klausel finanziell partizipieren.

    Für das Geld sollte Ersatz holbar sein, vorausgesetzt man hat jemanden im Blick. Sollten da noch keine Einigungen erzielt sein, würde ich von nem Transfer rein kaderplanungstechnisch Abstand nehmen

  • Soll sich heute mal ordentlich Selbstvertrauen holen und wieder 3 Buden machen im U21 Trikot.

    Den Rest macht der Dieter schon. Entweder ordentlich Kohle oder er bleibt halt noch ne Saison.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Soll sich heute mal ordentlich Selbstvertrauen holen und wieder 3 Buden machen im U21 Trikot.

    Den Rest macht der Dieter schon. Entweder ordentlich Kohle oder er bleibt halt noch ne Saison.

    Was nutzt das Selbstvertrauen holen wenn er weg will und so lustlos herumgurkt wie bei den Testspielen?