• Ich glaub das größte Theater um Hack findet aktuell im Forum statt. :grinning_face:

    Eigentlich sollte er mal öffentlich Stellung zu diesem Thema beziehen. Aber vielleicht darf er das auch nicht. Naja, warten wirs einfach ab. Ich würde ihn nicht unter 4 bis 5 Mio gehen lassen. Meiner Meinung nach ist er sogar aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit, der Tatsache, dass er U21 Nationalspieler ist und vergangene Saison unser bester Scorer war, mind. 7 Mio wert.

  • wenn man dem Kölner express glauben darf, hat Heldt am Freitagmorgen mit

    Hecking eine Einigung über die Ablöse von Hack erzielt . Der Wechsel soll am Wochenende vollzogen werden.

    Schau mer mal.

  • Heldt macht es doch relativ geschickt: Er bietet eine Ablösesumme am unteren Rand des Vorstellbaren. Das mag frech erscheinen, Köln aber kann es sich erlag en. Hack scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein und ein solcher Wechselwunsch wirkt sich eher drückend auf sie Ablösesumme aus. Kölns Interesse generiert Unruhe und das fortschreitende Transferfenster macht es für den abgebenden Verein auch nicht leichter: Sollte die initialen Forderungen doch noch erfüllt werden, hat man weniger Zeit einen möglichen Ersatz heranzuschaffen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • wenn man dem Kölner express glauben darf, hat Heldt am Freitagmorgen mit

    Hecking eine Einigung über die Ablöse von Hack erzielt . Der Wechsel soll am Wochenende vollzogen werden.

    Schau mer mal.

    1. FC Köln will bald zwei Neuzugänge eintüten – Einigung mit Hack | Express.de

    Artikel dazu

    Also genau genommen spekuliert auch der Express nur… „Dürften sich geeinigt haben“ … :kissing_face:

    Ich denke aber auch, dass das jetzt schnell geht.

    Bin gespannt, wie weit sie ihr Säckel aufmachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oder dieses Verhalten lässt den Verhandlungspartner stur werden.

    Hecking schätze ich als erfahrenen, klaren Menschen ein.

    Ich denke nicht, dass ihn solche Spielchen beeinflussen.

    Das Heldt dieses Spiel mit Augsburg, Bochum und uns spielt, dürfte ihn in der Branche nicht beliebter machen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich glaub das größte Theater um Hack findet aktuell im Forum statt. :grinning_face:

    Eigentlich sollte er mal öffentlich Stellung zu diesem Thema beziehen. Aber vielleicht darf er das auch nicht. Naja, warten wirs einfach ab. Ich würde ihn nicht unter 4 bis 5 Mio gehen lassen. Meiner Meinung nach ist er sogar aufgrund seiner langen Vertragslaufzeit, der Tatsache, dass er U21 Nationalspieler ist und vergangene Saison unser bester Scorer war, mind. 7 Mio wert.

    Was erwartest du von einer öffentlichen Stellungnahme?

    "Lieber Dieter, lass mich gehen. So hat es Palikuca mir versprochen!"

    In einer Transferphase, wo ein Spieler gehen will, hält man am besten die Klappe.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Heldt macht es doch relativ geschickt: Er bietet eine Ablösesumme am unteren Rand des Vorstellbaren. Das mag frech erscheinen, Köln aber kann es sich erlag en. Hack scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein und ein solcher Wechselwunsch wirkt sich eher drückend auf sie Ablösesumme aus. Kölns Interesse generiert Unruhe und das fortschreitende Transferfenster macht es für den abgebenden Verein auch nicht leichter: Sollte die initialen Forderungen doch noch erfüllt werden, hat man weniger Zeit einen möglichen Ersatz heranzuschaffen.

    Ich mach’s jetzt mal wie die Kölner Medien und spekulieren mal munter drauf los:

    Wir haben hier einen U21 Nationalspieler mit noch drei Jahren Vertrag bei uns. Schnell, technisch stark, dynamisch, mit einem saustarken Abschluss und selbst in der Abwehrarbeit einigermaßen zu gebrauchen, wenn er denn will.

    Einer, der in der Liga bei uns turmhoch herausragt und auch in der Nationalmannschaft eine sehr gute Figur abgegeben hat und regelmäßig getroffen hat.

    Ein Spieler, der ganz sicher in der Bundesliga seinen Weg gehen wird. Falls er richtig geformt und gefördert wird, sehe ich für ihn in ein paar Jahren nicht mal die Nationalmannschaft außer Reichweite.

    Und wir setzen uns jetzt seit Wochen, wenn nicht Monaten, mit dem Interesse und dem wahrscheinlichen Wechsel zum ersten FC Köln auseinander.

    Eine Mannschaft, die uns selbstverständlich weit abgehängt hat, im Liga Vergleich eine Etage höher aber immer noch eine ziemlich kleine Nummer ist.

    Wieso interessiert sich augenscheinlich kein anderer Erstligist für Robin Hack? Gerade in den Größenordnungen an Ablösesumme, über die hier diskutiert wird? Das müsste doch bis auf Bielefeld und Union für jeden da oben ein absoluter No-Brainer sein.

    Ich komme auch nach längerem grübeln nur auf eine Antwort:

    Hack hat sich mit seinem Berater frühzeitig und unwiderruflich auf Köln festgelegt und will nirgendwo anders hin wechseln.

    Was mich wiederum zu der Frage bringt, warum er das tun sollte? Ich meine, andere Vereine haben auch schöne Manager, könnten ihm vermutlich gleiches Salär und Perspektiven bieten, sind dabei aber perspektivisch wesentlich attraktiver als der FC.

    Was macht Heldt so sicher, dass ihn, wo er seine lächerlich niedrigen Angebote nicht aufstocken will, kein anderer Erstligist aussticht? Theoretisch könnte das ja jeden Tag passieren.

    Ich komme wieder nur auf eine vernünftige Antwort: da wird auch an den Spieler und seinen Berater Kohle fließen oder an den Berater bereits geflossen sein, richtig viel vermutlich. Das Gesamtpaket Hack wird für Köln in der Realität und hinter vorgehaltener Hand wesentlich teurer werden als die reine Ablösesumme, die dann in den Medien auftauchen wird.

    Ich gehe fest davon aus, dass Hack bald wechseln wird und mittlerweile glaube ich auch wieder die Ablösesumme wird sich in einer Dimension bewegen, die wir als relativ ernüchternd ansehen werden.

    Heldt wird sich das in Köln ans Revers heften und öffentlich als cleverer Hund gefeiert werden, der Hecking schön über den Tisch gezogen hat.

    Ich hab schon einmal geschrieben, der Typ erinnert mich mittlerweile echt stark an Bader, viel Blendwerk, aber alles andere als seriös.

    Hug mag er kriegen, irgendwo zu unserem Schaden.

    Ich bin aber heilfroh, dass wir so einen nicht am Ruder haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zu "normalen" Zeiten hätte sich schon längst der ein oder andere Bundesligist einen Spieler wie Hack gegönnt, ob sie ihn brauchen können oder nicht. Aber zu Corona-Zeiten wird halt doch zwei Mal überlegt. Ich behaupte aber, dass er schon längst in der Bundesliga untergekommen wäre, wenn er eine Bombenvorbereitung gespielt hätte. Dass er in der Vorbereitung nicht sein volles Potenzial abrufen konnte (die Gründe kennen wir nicht), wirkt sich meiner Meinung nach schon auf die Anzahl der Interessenten aus.

  • Zu "normalen" Zeiten hätte sich schon längst der ein oder andere Bundesligist einen Spieler wie Hack gegönnt, ob sie ihn brauchen können oder nicht. Aber zu Corona-Zeiten wird halt doch zwei Mal überlegt. Ich behaupte aber, dass er schon längst in der Bundesliga untergekommen wäre, wenn er eine Bombenvorbereitung gespielt hätte. Dass er in der Vorbereitung nicht sein volles Potenzial abrufen konnte (die Gründe kennen wir nicht), wirkt sich meiner Meinung nach schon auf die Anzahl der Interessenten aus.

    Ja okay, seine Vorbereitung war jetzt nicht optimal, auch verletzungsbedingt und eben wegen der Kinderspiel Abstellung.

    Aber man hat ja letztes Jahr so deutlich gesehen, was er drauf hat, dass das doch wohl keinen abschrecken dürfte.

    Gerade wenn man rausrechnet, dass dieser Wechsel bei ihm schon im Kopf drin ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago, deine Argumentation mag ja durchaus schlüssig sein, jedenfalls aus Kölner Sicht. Aber du lässt unsere Seite und vorallem die Vertragsgestaltung völlig ausser Acht meiner Meinung nach. Hack hat noch 3 Jahre Vertrag.(Punkt) Außerdem haben wir absolut keinen Zwang ihn abzugeben, soll Heldt im doch anbieten was er will, jeder englische Zweitligist kann ihm das doppelte zahlen, wenns darum geht.

    Ich schätze Hack charakterlich nicht so ein das er einen Wechsel zum FC um jeden Preis erzwingen würde, sprich durch Boykott.

    Auch wenn er die erste Zeit sich vllt etwas hängen lassen würde, sobald die Routine und der Alltag mit dem Wettbewerb wieder in Gang kommt wird auch Hack sich wieder einkriegen und seinen Spaß finden, spätestens dann.

    Ich wäre eher dafür die Dinge jetzt mal auf uns zukommen zu lassen. Hecking ist kein dummer, und Klaus scheint ja auch recht überzeugend zu sein, um nicht zu sagen ansteckend, sofern man das noch sagen darf :-). Ne also ich bin mir sicher das Hack nicht wechseln wird sofern da nicht noch ein utopisches Angebot reinflattert bei dem wir keine Wahl mehr haben. Lass den Heldt sich aufn Kopf stellen wenn er will, die Schmeissfliege kann sich woanders umschauen :grinning_face_with_smiling_eyes: mit diesem Gebaren wird er bei Hecking abblitzen.

    Ich denke was viele hier immernoch so an dem Thema hält ist das es seitens Hack noch keinerlei Relativierung gab und die Kölner Karnevals Medien munter weiter spekulieren, natürlich im Sinne des FC, was uns aber völlig egal sein kann.

  • @lago, deine Argumentation mag ja durchaus schlüssig sein, jedenfalls aus Kölner Sicht. Aber du lässt unsere Seite und vorallem die Vertragsgestaltung völlig ausser Acht meiner Meinung nach. Hack hat noch 3 Jahre Vertrag.(Punkt) Außerdem haben wir absolut keinen Zwang ihn abzugeben, soll Heldt im doch anbieten was er will, jeder englische Zweitligist kann ihm das doppelte zahlen, wenns darum geht.

    Ich schätze Hack charakterlich nicht so ein das er einen Wechsel zum FC um jeden Preis erzwingen würde, sprich durch Boykott.

    Auch wenn er die erste Zeit sich vllt etwas hängen lassen würde, sobald die Routine und der Alltag mit dem Wettbewerb wieder in Gang kommt wird auch Hack sich wieder einkriegen und seinen Spaß finden, spätestens dann.

    Ich wäre eher dafür die Dinge jetzt mal auf uns zukommen zu lassen. Hecking ist kein dummer, und Klaus scheint ja auch recht überzeugend zu sein, um nicht zu sagen ansteckend, sofern man das noch sagen darf :-). Ne also ich bin mir sicher das Hack nicht wechseln wird sofern da nicht noch ein utopisches Angebot reinflattert bei dem wir keine Wahl mehr haben. Lass den Heldt sich aufn Kopf stellen wenn er will, die Schmeissfliege kann sich woanders umschauen :grinning_face_with_smiling_eyes: mit diesem Gebaren wird er bei Hecking abblitzen.

    Ich denke was viele hier immernoch so an dem Thema hält ist das es seitens Hack noch keinerlei Relativierung gab und die Kölner Karnevals Medien munter weiter spekulieren, natürlich im Sinne des FC, was uns aber völlig egal sein kann.

    Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir sogar Hack bleibt - oder geht immerhin zu unseren Bedingungen.

    Aber so einfach ist es in der Realität im Fußball halt oft nicht.

    Selbst gesetzt den Fall wir müssen ihn nicht verkaufen (davon habe ich mich mittlerweile überzeugen lassen) hat der Spieler doch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

    Der Club muss halt abwägen, wie sehr man Hack hier wieder im Kopf und mit dem Herz zur Mannschaft bringen kann. Gelingt das nur zu 80%, hilft er uns nicht, so hoch veranlagt er sein kann.

    Und auch da wiederhole ich mich: sprechen wir ein Machtwort und Hack muss bleiben, können wir eben nicht sicher darauf hoffen, dass er sich damit abfindet, dass nächste Transfer-Fenster macht schon Anfang Januar wieder auf, in dem knappen Vierteljahr beruhigt sich im Zweifelsfall wenig.

    Lassen wir uns überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und realistisch betrachtet wird er nicht im Kader sein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es wird in der Tat eine der spannendsten Fragen sein, ob er heute von Anfang an spielt (im Kader erwarte ich ihn schon, es sei denn seinen Wechsel ist tatsächlich schon fix).

    Sollte er von Anfang an spielen, würde ich das für ein ziemlich deutliches Signal halten, dass wir vor erst weiter mit ihm planen.

    Stünde er tatsächlich vor dem Absprung, wäre es glaube ich ein bisschen kontraproduktiv, einem anderen Spieler, der sich hier reinhängen will, den Startplatz wegzunehmen.

    Am wahrscheinlichsten ist es für mich, dass er von der Bank kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!