• naja lago, wenn wir noch Keller/Canadi und Palikuca hier hätten würde ich dir wohl recht geben.

    Ich sehe uns mit dem neuen Führungspersonal aber Sympathie-technisch um Lichtjahre weiter vorne als noch zur letzten Saison. Ich bin außerdem fest überzeugt das die Mannschaft, Hack die Sache nicht übel nimmt, Verständnis für seine Situation hat und ihn nicht gleich verstoßen wird deswegen.

    Der Mensch ist so gestrickt das er, wenn er Aufgaben bekommt und beschäftigt wird, sich solche Dinge von selbst einrenken. Sofern er das womit er beschäftigt wird halbwegs gerne macht. Also da denke ich siehst du den/einen Bruch zwischen ihm und der Mannschaft größer an als es tatsächlich ist.

    Wir haben keinen Einblick ins Mannschaftsgefüge, vondaher sind diese Spekulationen müßig. Aber solange Hack nicht den Sabiri macht, wird es in der Mannschaft einen Platz für ihn geben, und wenn er doch mit Mätzchen anfangen sollte, würde ich ihn jedenfalls eiskalt auf die Tribüne setzen, mal schauen wie lange er das die restlichen Vertragsjahre aushalten würde. Das wäre aber wirklich der allerletzte Ausweg und nur um ihm klar zu machen das er auch den Verein zu respektieren hat.

    Es wurde ja schon des öfteren angemerkt das die Kölner sich Augenscheinlich auch kein Bein rausreissen um Hack zu kriegen. Was für ihn persönlich abfällt, sprich wie teuer das Gesamtpaket für Köln ist, kann uns auch herzlich egal sein wenn wir dabei quasi leer ausgehen. Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne, wird er genau wissen das auch der FCN für ihn entsprechende Kompensation zu erhalten hat, und wenn Köln ein Paket schnürt in dem das nicht gegeben ist, sondern der Löwenanteil, ihm und seinem Berater zugute kommen sind die Kölner selber schuld und sollte auch einem Hack iwann aufzeigen wie Heldt gestrickt ist und auf wen er sich da einlassen würde.

  • Der einzige Verlierer wäre doch der Spieler, wenn Köln nicht zahlt, was Nürnberg verlangt. Man ist sich einig, doch Köln kann oder will die aufgerufene Ablöse nicht zahlen.

    Der Spieler muss bleiben.

    Was mich an der Pressemitteilung irritiert, ist die Höhe der Ablöse. Normal müsste doch der Berater vorab fragen, für welchen Preis Hack wechseln kann.

    Alles von der (Kölner) Presse sehr amateurhaft dargestellt.

  • Wenn das so stimmt, wie der "Express" schreibt, hat Köln das Geld doch gar nicht und müßte es über ein Darlehen erst vorstrecken. Sie hoffen wohl auf Transfereinnahmen bei Cordoba, um dann das Darlehen abzulösen. Was passiert, wenn da nichts kommt oder nicht in der erwarteten Höhe? Warum sollten wir uns auf so Luftnummern einlassen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Express behauptet ja gestern abend, der Wechsel ist eingetütet.

    "...dürften Horst Heldt (50) und Alexander Wehrle (45) am Freitagmorgen via Teams-Sitzung mit Nürnbergs Dieter Hecking (55) eine Einigung über die Ablöse von U21-Nationalspieler Robin Hack (22) erzielt haben."

    Mir kommt es so vor, daß diese Sportredaktion für den FC Kölle arbeitet, also alles andere als seriös ist. Mal sehen, was rauskommt.

  • Ich fände es scheiße wenn wir jetzt für relativ wenig Geld einknicken würden.

    Wieso auch?

    So nötig haben wir es nicht, dass wir alles, was Potenzial hat, verramschen müssen, nur um überhaupt an Geld zu kommen.

    Der Junge hat noch "ewig" Vertrag; weniger als 2Mio. wird Hack nicht wert, D.h. wir können warten und sind daher in der weit besseren Position.

    Und selbst wenn er an Wert verlieren sollte, weil er den Sabiri und damit auf blöd macht, dann spielt er eben nicht mehr und verliert an Wert. Von 2 Mio. ausgehend kann/wird das nicht so viel sein, als dass wir uns gehörig in den Arsch beißen würden.


    Ich kann Köln verstehen. Natürlich setzen die erstmal tiiiief an. Aber das Angebot von 2 Mio. ist eine Frechheit und auf der Ebene würde ich mich als Hecking gar nicht weiter unterhalten.

  • Wäre die erste schwache Leistung Heckings im Verein. Vermutlich opfert man die Transfersumme, damit man Hack keine Steine in den Weg legt.

    Hoffe, wenn er wechseln sollte, dass er wirklich doch eine gute Karriere hinlegt, glauben kann ich das aber leider nicht. Zu früh geht er den nächsten Schritt. Was mit seinen Vorgängern passierte, weiß man schon gar nicht mehr, ohne sich extra zu erkunden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lächerliches Verhalten von Köln!

    Was glauben die, wer die sind? Was glauben die, wer wir sind?

    Falls Hecking, wovon ich definitiv nicht ausgehe, diesen lächerlichen und frechen Angeboten nachgibt, dann sinkt er in seinem Ansehen ins Bodenlose. Und ich halte wirklich viel vom Hecking und bin sehr froh, dass er unser neuer Verantwortlicher ist. Endlich mal ein Mann mit Ahnung, Kompetenz und Verbindungen! Das hat er beim Hack-Poker jetzt unter Beweis zu stellen.

    Das wäre auch aus meiner Sicht, wie AnalytikerFCN schon sagt, die erste schwache Leistung, neben sonst wirklich nachvollziehen und guten Entscheidungen. #ProHecking

  • Da kann man doch nur spekulieren. Vielleicht gibts ja doch eine Ablösesumme als Ausstiegsklausel (ist ja nichts anderes als eine Zusage, bei einem guten Angebot wechseln zu dürfen), die Köln nicht zahlen kann und deswegen allerhand Nachschläge anbietet. Und genau darüber feilscht man seit Wochen.

  • Es wird wohl auch so sein, dass man selbst etwas Geld braucht um andere Baustellen zu bearbeiten.

    Bevor man hier von der ersten schwachen Leistung Heckings spricht, sollte man abwarten, was als Ablöse reinkommt, sollte Hack wechseln und vor allem was im Anschluss mit dem Geld passiert.

    Es erhofft sich wohl jeder 5 Mio plus für Hack - inwiefern das zu Coronazeiten realistisch ist, kann ich nicht einschätzen. Im Gegenzug dazu fallen ja auch andere Ablösesummen.

    Und zum Ende der Transferphase wird es von Vorteil sein etwas Geld im Budget freizuhaben, da dann wohl noch ein paar größere Kaliber auf den Markt kommen dürften.

    Wenn man sich nur mal überlegt, dass Kevin Stöger noch vereinslos ist (nicht, dass ich den jetzt unbedingt hier brauche, er dient nur als Beispiel)

  • Bei einem Jahr Vertrag hätte ich gesagt "3 Mio. sind völlig ok", bei drei Jahren puh. Wenns 3 Mio. sind Nachzahlungen nach x Einsätzen + ne saftige Transferbeteiligung von 30% dann kann man damit leben.

  • Warum müssen wir die Wohlfahrt spielen und lassen uns mit einer lächerlichen Ablösesumme abspeisen? Warum kann man nicht mal hart bleiben? Hätte der Robin halt nicht den 4 Jahresvertrag unterschrieben.

  • Freu mich schon auf die Kommentare hier im Thread nach dem Wechsel :grinning_face:

    Von "Der Hack kann eh nichts" über "Doofe Kölner" bis hin zu "Hecking raus, der hat sich übern Tisch ziehen lassen" wird alles dabei sein. :upside_down_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Freu mich schon auf die Kommentare hier im Thread nach dem Wechsel :grinning_face:

    Von "Der Hack kann eh nichts" über "Doofe Kölner" bis hin zu "Hecking raus, der hat sich übern Tisch ziehen lassen" wird alles dabei sein. :upside_down_face:

    Fängt ja auf den letzten 20-30 Seiten schon an. Da wird ja schon relativiert: Hack hat nur in paar Spielen die Tore geschossen, ist oft hängengeblieben, zu eigensinnig bis hin zu Bundesliga wird der nix reißen, Teuchert lässt grüßen....

  • Gut es kann durchaus passieren, dass der Robin in der Bundesliga abkackt. Glaube ich jetzt zwar nicht, aber wer weiß. Uns Fans kann es dann herzlich egal sein, wie es mit dem Spieler danach weitergeht.

  • Wenn die offizielle Bestätigung mit den Zahlen verkündet wird, kann es losgehen. Zunächst einmal gilt, dass alles Spekulaties ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, irgend eine Person im Vorfeld zu verteufeln !

  • also das einzige was eine so niedrigen Ablöse rechtfertigen könnte, wäre wenn man die Transferrechte nir zu einem Prozentsatz verkauft, sprich das wir bspw noch 30% oder mehr der Transferrechte behalten. Das würde sich dann rechnen sollte sich Hack bei Köln so gut entwickeln und weiter ziehen.

  • Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!