• Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

    Die hatten aber beide nur noch ein Jahr Vertrag, oder täusche ich mich da?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja Hack hat letzte Saison 11 Scorrer für uns spricht wirklich nur die Vertragslaufzeit und das Alter

    Als Beispiel, diese Scorrer hatte ein Dovedan, Schleusener und sogar fast Lohkemper auch nachzuweisen.

    Der Preis wird definitiv von Corona beeinflusst, schaut euch doch Max für 8Mio und Volland für 15 Mio an

    Die hatten aber beide nur noch ein Jahr Vertrag, oder täusche ich mich da?

    Laufzeit hin oder her, aber hier fordern Leute für Hack 7 Mio oder sogar mehr.

    Da hat ein Max ganz andere Werte vorzuweisen und vor allem nicht nur in einer Saison bewiesen.

    Der Punkt wird immer vergessen, ein Hack konnte seine Leistung noch nicht bestätigen. Es gab schon viele die eine gute Saison hatten und danach nix mehr gekommen ist. Beispiele haben wir genug im Kader

  • Wenn die offizielle Bestätigung mit den Zahlen verkündet wird, kann es losgehen. Zunächst einmal gilt, dass alles Spekulaties ist und es keinen Anhaltspunkt gibt, irgend eine Person im Vorfeld zu verteufeln !

    Da wird nichts mit zahlen veröffentlicht. "Stillschweigend" wird da vereinbart.

    Die Kölner Presse wird von knapp über 2 Mio sprechen, die Nürnberger Presse von knapp unter 4 Mio. Und die Wahrheit wird dazwischen liegen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also bei 4 Mio., ist doch heute (auch mit Corona) kaum was wert. Dann lieber behalten. Hängen lassen kann sich Hack ja auch nicht, wenn er Bundesliga spielen will, muss er sich präsentieren. Und wenn er Gas gibt, kann er das auch mit dem FCN ab 2021. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es ist einfach alles schwer einzuordnen, was die Ablöse angeht.

    Corona, fest wechselwilliger Spieler, drohendes Dauer-Theater aufgrund des zeitnahen Winter-Transferfensters, möglicherweise doch finanzieller Druck, schon alleine um weitere Verstärkung vor allem für die Abwehr zu holen, sowas kann den Preis schon drücken.

    Wenn die Ablöse also mau ausfällt, dann kann das viele Gründe haben, aber sicher nicht den, dass Hecking sich einfach über den Tisch ziehen lässt.

    Sollte man Hack verkaufen und dann einen anständigen (nicht gleichwertigen, das ist unmöglich) Ersatz für ihn sowie einen starken Verteidiger verpflichten, dann ist der Kader insgesamt stärker geworden und der Club hat alles richtig gemacht.

    Übrigens: vor 7 Jahren bekamen wir Ginczek UND Drmic für zusammen unter 4 Millionen.

    Wirkt surreal, eine andere Zeit, weil seitdem die Ablösen explodiert sind.

    Jetzt sinken sie halt wieder, das kann man schon erkennen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also bei 4 Mio., ist doch heute (auch mit Corona) kaum was wert. Dann lieber behalten. Hängen lassen kann sich Hack ja auch nicht, wenn er Bundesliga spielen will, muss er sich präsentieren. Und wenn er Gas gibt, kann er das auch mit dem FCN ab 2021. :smiling_face_with_sunglasses:

    hängen lassen wird es sich nicht, aber das Thema wird doch nicht aus seinem Kopf gehen, sind wir doch mal ehrlich.

    Am 5. Oktober schließt das Sommertransferfenster, Knapp 3 Monate später macht das Wintertransferfenster schon wieder auf.

    Er will definitiv nach Köln, Heldt und sein Berater (den der FC ziemlich sicher mit im Boot hat) Werden schon dafür sorgen, dass er in dieser Zeit die Spur hält. „kein Problem Hacki, die paar Spiele reißt du doch auf einer Hinterbacke ab, dann kommst du halt im Winter nach Köln. Pass einfach auf, dass du dich nicht verletzt“.

    Wenn sowas nur ein bisschen in seinem Kopf drin ist, spielt er nicht unbeschwert und bringt seine PS nicht restlos auf den Rasen. Und auch wenn er eindeutig unser stärkster Offensivspieler/Einzelspieler ist, reichen auch bei ihm keine 90 %. Wenn er nicht sein Leistungsmaximum abrufen kann, hilft er uns nicht. Und falls das so eintritt, dann haben wir einen wechselwilligen Spieler, mit dem wir in der Hinrunde nichts anfangen können und der dann im Winter für deutlich weniger Ablöse wechseln wird.

    Das ist das Risiko, dass der Club momentan hat. Und dann müssen Hecking und Klauß abwägen, inwiefern sie das inkaufnehmen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Köln bis Winter abgeschlagen Letzter sein sollte, wird er da auch nicht mehr hin wollen. :smiling_face_with_sunglasses: Wir sollten da hart bleiben und mal auf Vertragslaufzeiten pochen. Bei 8 Mio. € würde ich auch sagen, Tschüss. Aber 4? Halte ich einfach für zu wenig. Ist ja nicht so, dass er letzte Saison schwach war.

  • Ich kann mir die 3 Millionen durchaus vorstellen. Die bekommen wir jetzt und wenn Köln drinbleibt gibt es ne Millionen obendrauf. Dazu sind wir bei nen Wiederverkäufer von Köln beteiligt. So würde Köln und der Club beide ihr Gesicht wahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Warum geben wir ihn nicht einfach komplett kostenlos ab und zahlen ihm auch noch den Umzug?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sollten wir Hack für die kolportierten 3 Millionen + evtl. Nachschlag abgeben brauchen wir das Geld. Da kann die Vereinsspitze sagen was sie will.

    und zwar dringend und das ist dann auch die einzig sinnvolle Erklärung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Unabhängig davon ob er wechselt oder nicht, wäre ein Platz in der ersten Elf nur ganz schwer vermittelbar gewesen. Er hat keine richtig gute Vorbereitung hingelegt, im TL häufig individuell trainiert, in den Spielen schwankende Leistungen gezeigt. Da hätte Klauß schon gleich mal das Leistungsprinzip ad Acta gelegt. Was hätten sich Dovedan, Singh etc denken sollen??

  • Ist einer, der sicher wechselt, normalerweise nicht mal im Kader?

    Ach und Hack liked in letzter Zeit keine Bilder mehr auf Insta vom FCN. Klares Zeichen sowieso :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist einer, der sicher wechselt, normalerweise nicht mal im Kader?

    Ach und Hack liked in letzter Zeit keine Bilder mehr auf Insta vom FCN. Klares Zeichen sowieso :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Letzteres ist normalerweise eigentlich schon immer ein klares Zeichen.

    Dass er heute im Kader ist, bedeutet wohl, dass ein Wechsel noch nicht unmittelbar bevorsteht.

    Ich denke aber trotzdem, dass er heute das letzte Mal in unserem Trikot aufläuft. Gegen Regensburg können wir schon nicht mehr auf ihn zurückgreifen.

    Wenn es sich so entwickelt, dass das Spiel eine halbe Stunde vor Schluss noch einigermaßen offen ist, dann kann er helfen.

    Nicht auf ihn zu verzichten ist dann auch ein Zeichen an den Rest der Mannschaft, dass wir an unsere Chance glauben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verzettelt sich leider eigentlich in jeder Aktion.

    Will es zwingen und das funktioniert nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Verzettelt sich leider eigentlich in jeder Aktion.

    Will es zwingen und das funktioniert nicht.

    Man kann es auch anders formulieren: Hat keinen Bock zum Abspielen, weil s ihm inzwischen eh egal ist.

    Ich hoffe, dass er noch vom Weg "zu Sabiri zwei" wieder runter kommt und in die Spur eines professionellen Spielers wechseln kann, sollte er bleiben (müssen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!