• Soory aber den Beitrag kann ich nicht ernst nehmen auch weil er völlig an meiner Antwort vorbeigeht..

    Nö geht er nicht, die Thesen, die du aufstellst, sind Stand jetzt in meinen Augen halt einfach substanzloser Quark.

    Aber okay, ich will dir jetzt nicht zu blöd kommen, deswegen mal ein paar inhaltliche Fragen von mir:

    Haben oder haben wir nicht weitgehend ohne Hack eine ziemlich anständige Vorbereitung gespielt, in der auch unser Offensivspiel nicht verkehrt war?

    Ist oder ist nicht damit zu rechnen, dass kurzfristig Schäffler und mittelfristig Vura in die Mannschaft drängen werden, die unsere Qualität vorne merklich anheben dürften?

    Hat Hack die letzten Wochen so gespielt, dass er vorne ein Schlüsselspieler war respektive wir von ihm abhängig waren?

    Würden oder würden wir nicht eine stattliche Ablöse für Hack kassieren, falls er noch gehen sollte?

    Würde dieses Geld uns in die Lage versetzen, den Kader noch zu verstärken, oder nicht?

    Was genau gibt Dir Grund zu der Annahme, dass wir uns im Offensivspiel nicht verbessern werden?

    Gerade vor dem Hintergrund, dass wir mittelfristig dort personell besser aufgestellt sein dürften und auf der Basis einer stabilen Verteidigung auch offensiv die Sicherheit zurückkommen dürfte?

    Sollte es eigentlich nicht von Anfang an klar gewesen sein, dass eine Verbesserung nicht von jetzt auf gleich geht?

    Gerade unter dem Aspekt, dass der personelle Umbruch diese Saison doch relativ klein gehalten werden musste?

    Hat Klauß das nicht bei seinem Amtsantritt auch ziemlich deutlich gesagt?

    Sorry ich schnall das nicht.

    Wie kann man, und damit bist du bei weitem nicht der einzige, nach unserer Vorgeschichte jetzt nach dem ersten (manche ja schon nach dem nullten) Spieltag schon das nölen anfangen, wenn jetzt am Anfang noch nicht alles läuft?

    Ich habe oben geschrieben Stand jetzt.

    Wenn wir auf die Winterpause zu gehen und keine Entwicklung erkennbar ist, dann kann ich dir evtl. Recht geben, je nach den Umständen, unter denen das zusammenkommt.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir diese positive Entwicklung sehen werden.

    Und gegen Sandhausen haben wir schon einen schönen Direktvergleich zum Anfang der vergangenen Saison, die haben uns nämlich damals richtig hergespielt und hätten uns eigentlich richtig abschlachten müssen.

    Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass das jetzt nicht passieren wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit dem nicht herspielen bin ich mir nicht sicher. Sandhausen hat diese Saison nochmal enorm an Qualität dazugewonnen.

  • Da wirst jetzt gleich bösen Gegenwind bekommen. :grinning_face:

    Siehst so aus:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zwillinge im Geiste oder gemeinsam genutztes Hirn:nix:

    Sorry, ich sehe auch manches kritisch und bin sehr ungeduldig. Aber jetzt schon den Trainer angehen zu wollen, der mit dem schon in der letzten Saison überforderten Kader arbeiten muss.

    Muss man jetzt nicht verstehen.

  • Ja. Also echt. Wie kann man nur Spieler wie Singh verpflichten. Da sieht man doch gleich, dass das keine Verstärkungen sind. Und Entwicklungspotential hat der auch keines. Ist ja schon am Ende seiner Entwicklung angekommen so alt wie der ist. Warum sieht das denn nur niemand außer @Foyer ??

    Und das hat im zum Thema Hack nochmal welchen Bezug?

    Wir sind verloren.....

  • Siehst so aus:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zwillinge im Geiste oder gemeinsam genutztes Hirn:nix:

    Sorry, ich sehe auch manches kritisch und bin sehr ungeduldig. Aber jetzt schon den Trainer angehen zu wollen, der mit dem schon in der letzten Saison überforderten Kader arbeiten muss.

    Muss man jetzt nicht verstehen.

    Wo habe ich jetzt den Trainer angezählt? Und was sollen die Beleidigungen schon wieder? Wird langsam zum normalen Umgangston glaube ich, aber okay, kann mich ja auch anpassen in Zukunft.

  • Edz kommt bitte mal wieder auf das Thema Hack zurück, meine Fresse, muss man sich edz sogar schon die Sonntags ärgern:face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Achso nun darf man nichtmal mehr Torchancen aus dem Spiel raus verlangen

    Ach und die hatten wir wohl nicht? Das Ding von Köpke war also nach nem Standard, die Chance von Schleusener, die der Ingolstädter super geklärt hat, war ein Einwurf.

    Die Chance von Singh war auch nicht aus dem Spiel heraus, oder?

    Kritik ist ja schön und notwendig, aber könnten wir bitte bei der Wahrheit bleiben. Alle drei Chancen hätten Tore nach sich ziehen können bzw. müssen.

    Was das mit Hack zu tun hat, der hat zu allem nichts beigetragen und war einer der Hauptgründe dafür, dass es nicht mehr Chancen wurden.

  • Ja. Also echt. Wie kann man nur Spieler wie Singh verpflichten. Da sieht man doch gleich, dass das keine Verstärkungen sind. Und Entwicklungspotential hat der auch keines. Ist ja schon am Ende seiner Entwicklung angekommen so alt wie der ist. Warum sieht das denn nur niemand außer @Foyer ??

    Und das hat im zum Thema Hack nochmal welchen Bezug?

    Wir sind verloren.....

    Wenn du den Bezug meines Beitrages nicht verstehen willst bitte.

    Entwicklungspotential hat jeder Spieler nicht nur ein singh.

    Dein Beitrag ist mit „overreaction at its best“, alles scheiße, keiner kann was (außer Mühl), Regensburg hat uns dominiert und Chance um Chance herausgespielt, während wir nen Sonntagsschuss hatten.

    Ach ja, alle Neuzugänge können nix, der Trainer ist Mist und Hecking hat auch nix geleistet.

    Mach dir mal nen Tee, atme tief durch und setz dich dann mal mit Ruhepuls an den PC, so viel Pessimismus tut deiner Gesundheit nicht gut.

  • Mal abwarten die Saison hat erst begonnen. Aber würde halt wieder genau in das Muster "zwei Schritte vor dem Nächsten des Geldes wegen" passen. Wer es bei uns nicht zum Stammspieler schafft hat meiner Meinung nach eigentlich in höheren Ligen keine Chance aber das müssen die Leute selber wissen.

  • Von dieser Vorstellung, dass Spieler ihre Karriere in kleinen Schritten vorantreiben, erstmal in der 2. Liga länger Stamm spielen und dann kommt irgendwann der nächste Schritt, muss man sich langsam verabschieden. Wenn sich die Chance auf einen Erstligisten/ mehr Geld etc. ergibt, wird sie in der Regel auch direkt ergriffen, allein schon weil der Berater am besser dotierten Vertrag mitverdient.

  • Von dieser Vorstellung, dass Spieler ihre Karriere in kleinen Schritten vorantreiben, erstmal in der 2. Liga länger Stamm spielen und dann kommt irgendwann der nächste Schritt, muss man sich langsam verabschieden. Wenn sich die Chance auf einen Erstligisten/ mehr Geld etc. ergibt, wird sie in der Regel auch direkt ergriffen, allein schon weil der Berater am besser dotierten Vertrag mitverdient.

    Nachdem viele Erstligisten Ihren U23 auflösen weil man bei echten Talenten gleich den Sprung zu den Profis erwartet, geht das wohl nicht nur auf die Spieler und deren Berater zurück.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Von dieser Vorstellung, dass Spieler ihre Karriere in kleinen Schritten vorantreiben, erstmal in der 2. Liga länger Stamm spielen und dann kommt irgendwann der nächste Schritt, muss man sich langsam verabschieden. Wenn sich die Chance auf einen Erstligisten/ mehr Geld etc. ergibt, wird sie in der Regel auch direkt ergriffen, allein schon weil der Berater am besser dotierten Vertrag mitverdient.

    Nachdem viele Erstligisten Ihren U23 auflösen weil man bei echten Talenten gleich den Sprung zu den Profis erwartet, geht das wohl nicht nur auf die Spieler und deren Berater zurück.

    Verstehe den Zusammenhang nicht

  • Nachdem viele Erstligisten Ihren U23 auflösen weil man bei echten Talenten gleich den Sprung zu den Profis erwartet, geht das wohl nicht nur auf die Spieler und deren Berater zurück.

    Verstehe den Zusammenhang nicht

    Ein junger Spieler muss eben versuchen, möglichst bald in die erste Liga zu kommen und nicht erst mit 25 oder 26. Diese Zeiten sind meistens vorbei, weil er dann quasi von zu vielen jüngeren Jahrgängen überholt wird.

    Siehe den BVB, da bereiten zwei 17 Jährige das Tor vor.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich wäre nicht unglücklich, wenn wir ihn vor Transferschluss noch zu einem guten Preis verkaufen. Er hat definitiv Potenzial, mich hat er aber nach der Corona-Pause in nur einem einzigen Spiel richtig überzeugt - und das war gegen Wehen Wiesbaden. In einigen Spielen ist auch er komplett untergetaucht. Das ist mir dafür wie hoch er gelobt wird zu wenig.

    Ich hoffe auch, dass wir auf der 6er Position bei Transfereinnahmen noch nachlegen können. Da sehe ich persönlich noch unsere größte Schwachstelle.

  • Mir wäre er im schweren Trikot lieber - ich erwarte seinen Durchbruch unter einem jungen, cleveren Trainer.

    Da kann ich freilich falsch liegen, aber mein Bauch ist nicht umsonst so dick! :winking_face:

    It's a jungle out there.

  • Wo stammt das her?

    Wäre ja schön wenn endlich mal Ruhe einkehrt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hört sich doch gut an! :wink: Kölle alaaf!

    Danke Dieter, du ziehst dein Ding durch! :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister