• Also Geis würde ich hier auf keinen Fall im gleichen Atemzug wie Schleusener und Dovedan nennen! Er ist ganz klar mit seiner Übersicht und kluger Ballverteilung ein tragendes Element und in den letzten Wochen deutlich stabiler, besser und somit wichtiger geworden...was man von den anderen Beiden nicht behaupten kann.

    Geis würde ich behalten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mir auch total unbegreiflich, ja fast schon lächerlich, wie man Geis im Kontext mit Schleusener erwähnen kann. Da fällt mir nix dazu ein, echt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir auch total unbegreiflich, ja fast schon lächerlich, wie man Geis im Kontext mit Schleusener erwähnen kann. Da fällt mir nix dazu ein, echt!

    Es geht ein Stück weit um den Wiederverkaufs wert , ja er bringt Leistung, aber nein, er ist definitiv nicht auf dem Niveau einen 1. Ligsten zu verstärken. (sorry aber dafür ist er mittlerweile zu langsam) und ansonsten dürfte er im Gehalt nicht billig sein...

    Sprich er ist für das große Geld uninteressant....

    Andere Zweitligamannschaften haben auch nicht die Kohle aktuell uns und Geis einen Wechsel schmackhaft zu machen. Also 2 Milioen wirst du schon noch für ihn aufrufen können. Es ist einfach schlicht weg kein Markt da meiner Meinung nach. Das trifft auch für Schleusener zu ....

    Der ist eigentlich aktuell auch nicht in der 2./3. Liga für sein präpandemisches Gehalt vermittelbar...

    Ähnlich sieht es bei Dovedan aus, teuer und schlechte Leistungen sind kein Verkaufs/wechselargument.....

    Aber zurück zu Hack , aktuell läuft es ohne ihn auch ganz gut. ich glaube auch ,dass er die Saison noch mal einen Schritt gemacht hat, aber wir das verletzungs bedingt nicht so gesehen haben....

    Meiner Meinung nach muss man hier auch nicht abwegen. Wir haben mittlerweile mit Daehli und der Raute im Mittelfeld ein system in dem Hack nicht mehr so ganz reinpasst. Wenn jemand 4 Millionen für ihn zahlt, muss man das Geld eigentlich nehmen. ich glaube nicht, dass in der nächsten Saison schon wieder vollbetrieb im Stadion ist, so dass es dauern wir bis die Verein die Summe erwirtschaftet haben um wieder ähnlich zu inverstieren, wie vor der Pandemie, insbesondere in der zweiten liga.....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 4 Millionen wird aktuell keiner für ihn zahlen, auch keine 3 Millionen. Ich denke mehr als 2 - 2,5 Millionen bekommen wird durch Corona aktuell nicht. Glaube aber, dass wir ihn bei einem Erstligaangebot (evt. kommt Köln nochmal) trotzdem verkaufen (müssen). Allein schon deshalb, weil er selber darauf drängen will. Und da kann man auf den Vertrag verweisen wie man will, wir wissen alle wie das heutzutage im Fußballgeschäft läuft.

    Es wird aber evt. andere Absprachen geben. Evt. gibts dafür den ein oder anderen Spieler vom kaufenden Verein als Art Tausch, oder der Berater von Hack fädelt dafür etwas ein und/oder es wird eine hohe Beteiligung bei einem Weiterverkauf vereinbart.

  • Im Traummodus schlägt er bei der U 21 EM und Olympia voll ein und irgendwer bietet dann 8 Millionen.

    (Dadurch fühlt sich die gesamte fränkische Industrie so provoziert, dass sie uns mit Geld zuschütten und wir ihn nicht verkaufen müssen.) :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Aus unserer Sicht müssen wir hoffen, dass uns irgendein Verein, eine einigermaßen adäquate Ablöse bezahlt, die uns dann bei unseren Neuverpflichtungen helfen kann.

    Wenn man sich die starken Spiele von Hack anschaut oder ein Highlightvideo zusammenspielt, sieht man natürlich was er kann Allerdings fehlt ihm noch vollkommen eine gewisse Konstanz in seinen Leistungen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er hat immer wieder richtig geniale Momente und kann den Unterschied machen, aber irgendwie fehlt ihm meist die Bindung zum Spiel. Zumindest wirkt es oft so.

  • Er hat immer wieder richtig geniale Momente und kann den Unterschied machen, aber irgendwie fehlt ihm meist die Bindung zum Spiel. Zumindest wirkt es oft so.

    Das war früher meistens auch schon so, auch bei der Nationalmannschaft.

    Deswegen glaube ich nicht, das aus ihm ein guter 1. Liga Kicker wird. Zudem ist sein Körper auch nicht gerade robust.

  • Auch hier könnte eine Chance für uns liegen.

    Es ist immer wieder aufgeblitzt bei ihm, aber verletzungsbedingt hat er insgesamt eher ein verlorenes Jahr gehabt.

    Damit könnte er bei potentiellen Interessenten, zumindest bei solchen aus der ersten Liga, wo er ja hin will, in diesem Sommer tatsächlich vielleicht ein bisschen unter dem Radar fliegen.

    Vielleicht besteht eine gewisse Chance, dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt.

    Bleibt er fit wie in der Vorsaison, dann ist er ein echtes Pfund.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon, wobei er teilweise auch ziemlich bissig aufgetreten ist.

    Auch in der Arbeit gegen den Ball.

    Ja, aber er prallt halt oft sehr leicht ab.

    Ja das schon.

    Körperlich hat er halt schon ein kleines Defizit, weswegen er vermutlich überhaupt nur bei uns spielt.

    Wenn er wirklich eine feste Größe in der ersten Liga werden will, dann wird er da zulegen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er muss halt zweikampfstärker werden.

    Schon, wobei er teilweise auch ziemlich bissig aufgetreten ist.

    Auch in der Arbeit gegen den Ball.

    Er läuft zwar oft an, aber ohne den Ball wirklich zu wollen. Ein bisschen wie Sancho oder Reuß bei Do, wobei die sich das ob ihrer Klasse zum. in der BuLi auch erlauben können. Mir ist das zuviel Alibi, ala vom Trainer erwünscht - dann mach ich das halt- Manno.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Kommt drauf an. Reus war unter Kloppo eine ziemliche Pressingmaschine, weil Kloppo das so gefordert hat. Aktuell spielt Dortmund lange nicht mehr so aggressiv gegen den Ball, deswegen hält er sich auch mehr zurück. Deswegen glaube ich schon, dass Hack das auch kann und mit seiner Geschwindigkeit auch prädestiniert dafür ist.

  • reus könnte das körperlich auch gar nicht mehr so bringen. leider. genialer fußballer, aber der körper macht das zu oft nicht (mehr) mit. wurde in jüngeren jahren zu oft auch überhart gefoult.

  • In der Form von heute ein Fremdkörper in unserem Spiel und definitiv kein Verlust, sollte er wechseln... Wenig griffig in den Zweikämpfen, viel verstolpert.

    Da muss mehr kommen!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ... er kann halt trotzdem ein Unterschiedsspieler sein, was ich im gesamten Restkader nicht sehe. Nicht einmal bei MMD.

    Und ich treffe diese Feststellung nicht mit dem Hintergedanken, den Marktpreis stabil halten zu wollen. (trotzdem ist zu hoffen, dass hier kein potentieller Käufer mitliest)

  • ... er kann halt trotzdem ein Unterschiedsspieler sein, was ich im gesamten Restkader nicht sehe. Nicht einmal bei MMD.

    Und ich treffe diese Feststellung nicht mit dem Hintergedanken, den Marktpreis stabil halten zu wollen. (trotzdem ist zu hoffen, dass hier kein potentieller Käufer mitliest)

    MMD ist unser absoluter Unterschiedspieler. Konnte man heute ganz hervorragend erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!