• ... er kann halt trotzdem ein Unterschiedsspieler sein, was ich im gesamten Restkader nicht sehe. Nicht einmal bei MMD.

    Und ich treffe diese Feststellung nicht mit dem Hintergedanken, den Marktpreis stabil halten zu wollen. (trotzdem ist zu hoffen, dass hier kein potentieller Käufer mitliest)

    Tatsächlich wechseln sich bei ihm die guten und schlechten Spiele munter ab. Kein Spieler mit Konstanz, obwohl er jetzt ja auch schon ein alter Hase bei uns ist.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ... er kann halt trotzdem ein Unterschiedsspieler sein, was ich im gesamten Restkader nicht sehe. Nicht einmal bei MMD.

    Und ich treffe diese Feststellung nicht mit dem Hintergedanken, den Marktpreis stabil halten zu wollen. (trotzdem ist zu hoffen, dass hier kein potentieller Käufer mitliest)

    MMD ist unser absoluter Unterschiedspieler. Konnte man heute ganz hervorragend erkennen.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Er macht uns besser, keine Frage, aber wie viele spielentscheidenden Aktionen hat MMD denn gehabt? 3 Scorer in 15 Partien sind jetzt nicht die Werte eines Unterschiedsspielers. Das ist schon eher Hack. Aber so richtig durchstarten tut der jetzt auch nicht. Letzte Saison war Hack wertvoller.

  • MMD ist unser absoluter Unterschiedspieler. Konnte man heute ganz hervorragend erkennen.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Er macht uns besser, keine Frage, aber wie viele spielentscheidenden Aktionen hat MMD denn gehabt? 3 Scorer in 15 Partien sind jetzt nicht die Werte eines Unterschiedsspielers. Das ist schon eher Hack. Aber so richtig durchstarten tut der jetzt auch nicht. Letzte Saison war Hack wertvoller.

    Hack hatte diese Saison einfach zu viele Verletzungen und Zipperlein. Bei ihm wird es sehr stark darauf ankommen wie er in den naechsten Jahren davon verschont wird. Nur wenn er Zeit bekommt sich da zu entwickeln wird er sich auch in Liga 1 durchsetzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • MMD ist in der Gesamtbetrachtung mEn deutlich wichtiger. Er macht offensiv Rabbatz, sicher manchmal ohne Ertrag, ist aber bei Ballverlust aggressiv und geht sofort ins Gegenpressing, um Gegenangriffe im Keim zu unterbinden. Hack hat offensiv gute Szenen, wenn er Platz hat, aber ist defensiv eine Zumutung. Handwerker ist zwar defensiv unterirdisch, aber er wird, wenn Hack spielt, auch vollkommen allein gelassen uns muss meist gg 2 verteidigen, weil Hack entweder vorne stehen bleibt oder Alibi-Zweikämpfe führt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • MMD ist unser absoluter Unterschiedspieler. Konnte man heute ganz hervorragend erkennen.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Er macht uns besser, keine Frage, aber wie viele spielentscheidenden Aktionen hat MMD denn gehabt? 3 Scorer in 15 Partien sind jetzt nicht die Werte eines Unterschiedsspielers. Das ist schon eher Hack. Aber so richtig durchstarten tut der jetzt auch nicht. Letzte Saison war Hack wertvoller.

    Ich bemesse eine Unterschiedspieler sicher nicht nur an Scorerwerten. MMD ist bei uns im Mittelfeld ein ideales Bindeglied, er trägt das Spiel nach vorne, hat kaum Ballverluste, trägt so zu einer deutlich stabileren Defensive bei. Da kommt Hack aktuell gar nicht hin, auch weil er ein ganz anderer Spielertyp ist.

  • Sehe ich nicht unbedingt so. Er macht uns besser, keine Frage, aber wie viele spielentscheidenden Aktionen hat MMD denn gehabt? 3 Scorer in 15 Partien sind jetzt nicht die Werte eines Unterschiedsspielers. Das ist schon eher Hack. Aber so richtig durchstarten tut der jetzt auch nicht. Letzte Saison war Hack wertvoller.

    Hack hatte diese Saison einfach zu viele Verletzungen und Zipperlein. Bei ihm wird es sehr stark darauf ankommen wie er in den naechsten Jahren davon verschont wird. Nur wenn er Zeit bekommt sich da zu entwickeln wird er sich auch in Liga 1 durchsetzen.

    das würde ich auch so sehen. dass es eine körperlich nicht ganz unkomplizierte saison für hack. teile auch die einschätzung, dass es bei ihm in der zukunft da drum gehen wird, den körper zu stärken. fußballen kann er. deswegen ist er auch ein unterschiedsspieler. ähnlich wie horst hrubesch heute über sony kittel gesprochen hat, der heute zweifelsfrei eine ganz andere perfomance hingelegt hat als hack. aber davor eben auch schon genügend male ganz andere.

    was ich sagen möchte: wenn man mir also die frage stellen würde, wen behalten, dovedan oder hack, beides spieler vom typus her in richtung unterschied, würde ich 1000mal hack sagen.

  • Sah fast so aus als ob er sich für die EM schon schont, ob er sich da mal nicht verzockt, absolut unterirdisch gestern, geht gar nicht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Versuchen soviel Geld wie möglich für ihn zu bekommen und mit dem Geld versuchen Nürnberger zu halten (Gehaltserhöhunng). Der ist um ein vielfaches wichtiger als Hack. Und MMD sowieso langfristigen Vertrag geben. Vielleicht bekommt man ja auch noch ein wenig Geld für Dovedan.

  • Sah fast so aus als ob er sich für die EM schon schont, ob er sich da mal nicht verzockt, absolut unterirdisch gestern, geht gar nicht

    Als ob er mit so Leistungen für die EM nominiert wird ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht was alle in ihm sehen. Ein Spieler, der in einer Saison mal 5 gute Aktionen hat und ansonsten viel zu eigensinnig agiert. Klar kann er ein Unterschiedsspieler sein, aber das kann jeder Spieler. Es kommt halt darauf an, ob er es regelmäßig abruft. Und das tut Hack mMn nicht. Also wenns Geld passt: Weg damit!

  • wenn er es regelmäßig abrufen würde, und wenn er körperlich stärker wäre, wäre er nicht bei uns. dann hätten wir ihn auch ned bekommen. das muss man schon so sagen. und dennoch ist es so so, dass er von den anlagen her typus unterschiedsspieler ist. ich habe auch 0 verstanden gestern, warum er gestern als rauten8er gestellt wurde. das ist 0 seine position. noch dazu wenn du weiter vorn den dove hast, der defensiv auch nur des macht, was ihn grad so anbockt ...

    ich stimme aber weiter oben zu, dass es fürs gesamt wichtiger wäre, nürnberger und MMD zu halten.

  • Man kann nur hoffen, dass irgendwelche blinden Vereine ihn kaufen.

    Aber gibt ja noch genügend hier, die ihn gut finden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Verkauf wäre das Beste für beide Seiten

    Ist aus meiner Sicht vollkommen überschätzter Hacke-Spitze-Spieler

  • Hat mir leider heute nicht gut gefallen. Irgendwie habe ich bei ihm den Eibdruck, dass er froh ist, wenn die Saison zu Ende ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke man muss wirklich hoffen, dass er eine sehr starke U 21 EM spielt.

    In der aktuellen Verfassung betreibt er auch keine Eigenwerbung und würde keine sonderlich hohe Ablöse bringen, wenn er ginge.

    Andererseits:

    Wer kann es ihm verdenken?

    Er war lange verletzt, seit November eigentlich nie mehr richtig fit und muss erst mal wieder an seine Topform heran kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also meine Einschätzung ist das Liga 1 definitiv noch zu früh für ihn ist. Da hat er körperlich und im Zweikampverhalten noch zu große Defizite.

    Er fällt mir momentan einfach vom Anlaufferhalten zu sehr ab und gibt dadurch Räume frei die die anderen Mitspieler dann nicht so leicht schließen können.

    Wichtig wäre das er von Verletzungen verschont bleibt und vorallem noch an der Athletik arbeitet dann kann es was werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!