1. Bundesliga 2019/2020

  • Ich nehme auch mal mein Recht auf Meinungsfreiheit wahr:

    Das Plakat der Schalker in Köln begann mit "Wegen einem Hurensohn..."

    Also wenn schon dann "Wegen eines Hurensohns..." (wegen = Genitiv)

    Das heißt für mich: Die Verantwortlichen für dieses Plakat haben meiner Meinung nach offensichtlich einen unterirdischen IQ und keinerlei soziale oder emotionale Kompetenz...

    Für die von Euch, die das nicht verstehen: Das sind asoziale Penner...

    Schalke halt....

  • Der Vergleich hinkt gar nicht das was Hopp mit Hoffenheim macht ist Business mehr nicht das was er dort investiert das macht er mit Deals rund um den Fußball macht zehn mal wieder gut. Du solltest vielleicht mal Football Leaks lesen statt der Homepage von Dietmar Hopp

    Du schreibst vielleicht einen Müll. Warum schaust Du eigentlich immer noch Profifußball, wenn alles so schlimm und ungerecht ist?

    Also ich schau eigentlich nur noch den Glubb die restliche Kacke geb ich mir schon meist gar nicht mehr. Wie viele auch letzte Woche geschrieben haben nach dem Spiel kämpfen viele damit das es jetzt so langsam nicht mehr ihr Fusball ist. Ein Hoffenheim Leipzig Spiel ohne FCN Beteiligung kommt für mich nicht in Frage.

    Independants Franken

  • Nix und dann. Das wäre der selbe Mist.

    Bin froh dass unser Verein keinen Mäzen hat.

    Bin lieber in Liga zwei und teile meinen Verein mit Fans und Mitgliedern, als einem Eigentum zuzujubeln

  • Hoffenheim und Leipzig kann man schon mal nicht vergleichen.

    Hoffenheim ist wie früher Wattenscheid 09 oder Fortuna Köln - nur finanziell in einer anderen Liga.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    CLUBSCHOCK!

  • Hätte ARO Milliarden statt Millionen gehabt, der GLUBB wäre auch ein Ziel Deiner Kritik.

    Und dann?

    Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    Und wo ist das Problem, dass einer seinen kleinen Heimatverein unterstützt und nicht einen Verein von irgendwo?

    Hopp kommt nun mal aus keiner BuLi Stadt, sondern aus Hoffenheim

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zunächst mal danke dass ich kein Xxx bin!:winking_face:

    Ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet, werde dies auch nie tun, da ich austeilen, aber auch einstecken kann.

    Ich denke das unterscheidet mich von einem Hopp, neben dem Geld natürlich.

    Der gute Dietmar war halt immer auf der Erfolgsspur, Widerstand eher die Ausnahme. Mit Gegenwind hat er so seine Probleme.

    Er hat sich halt mit seinem Geld in den Fussball gekauft und erwartet dafür scheinbar Anerkennung von allen.

    Die bekommt er halt nicht, hätte er allerdings wissen können, hätte er den Fussball je verstanden.

    Mich kotzt es halt immer an, wenn heutzutage alles so hochgekocht wird.

    Da darf man mich auch gerne als in den 80ern hängengeblieben nennen.

    Die Sprache des Fussballs, wie auch des Lebens, ist oft eine derbe.

    Auf Fussballplätzen herrscht ein Ton, der sicher nicht immer fein ist, stört sich normalerweise keiner dran, oft auch die nicht, die heute so auf betroffen machen.

    Bei Hopp ist alles anders, der muss natürlich geschützt werden.

    Das ist verlogen!

    Ich würde wetten, viele die sich heute über den Hurensohn aufregen, haben Patrick Alt letztens genau so genannt!

    Nehmen wir ruhig all das aus dem Fussball. Keine Beleidigungen mehr, keine Emotionen mehr, kein jubeln mehr.

    Letzteres ist durch den VAR ja schon gelungen. Ich war gestern nicht in KA, wir sind zu fünft auf meinem Sofa gesessen, beim Tor hat keiner gejubelt, weil jeder nur auf das Scheiss Signal aus dem Keller gewartet hat.

    Das ist der Fussball 2020, geil!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist ein künstliches Konstrukt ohne Seele und musste sich den Erfolg nicht erarbeiten.

    Ob das ein Problem darstellt, muss jeder für sich entscheiden

    CLUBSCHOCK!

  • Es ist ein künstliches Konstrukt ohne Seele und musste sich den Erfolg nicht erarbeiten.

    Ob das ein Problem darstellt, muss jeder für sich entscheiden

    Sich nix mehr erarbeiten zu müssen ist doch bei der heutigen Erben Generation voll im Trend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bayern ziehen erste Konsequenzen: Schickeria verliert Fanclub-Status
    Der FC Bayern hat unmittelbar nach dem Fan-Eklat beim Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim erste Konsequenzen gezogen. Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat den FCB-Ultras „Schickeria“ den Fanclub-Status entzogen. Diese haben sich mittlerweile zu den Hass-Plakaten gegen Dietmar Hopp bekannt.

    Karl-Heinz Rummenigge kündigte unmittelbar nach dem Skandal-Spiel gegen die TSG Hoffenheim drastische Konsequenzen an und ließ seinen Worten direkt Taten folgen.
    „Wir wollen mit diesen „Fans“ nichts zu tun haben“

    Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben

    Bayern ziehen erste Konsequenzen: Schickeria verliert Fanclub-Status - Aktuelle FC Bayern News, Transfergerüchte, Hintergrundberichte uvm.

    https://pbs.twimg.com/media/ER9yt83X…=jpg&name=large

    It's a jungle out there.

  • In Hoffenheim: Tolles Zeichen - es muss ein Ruck durch die Gesellschaft gehen - Reviersport

    ...

    Wie kann man sich nur gegen einen Menschen wie Dietmar Hopp (79), der sich sehr für andere benachteiligte Mit-Menschen einsetzt und sie fördert, ihnen Arbeitsplätze sichert, so scharf einschießen? Es reicht! Die Worte auf den Plakaten aus der Bayern-Kurve oder aus den Stadien anderer Klubs, die in den letzten Tagen, Wochen, Jahren in Richtung Hopp schmetterten, sollte man gar nicht wiederholen. Diese Ultras sorgen sich ja angeblich, um die Zukunft des Fußballs. Sie sollten sich lieber um unser aller Zukunft sorgen. Denn sie setzen das falsche Zeichen - für die Gesellschaft.

    Einen Menschen zu hassen, zu beleidigen, oder gar im Fadenkreuz zu zeigen, gehört sich einfach nicht. Ganz egal, ob er das Fan-Leitbild des Fußballs nicht vertritt, oder ob er einer anderen Religion angehört oder eine andere Hautfarbe besitzt. Der Hass muss verschwinden. Aus der Bundesliga. Aus unserer Gesellschaft.

    It's a jungle out there.

  • Die Plakate heute in den Stadien waren natürlich äußerst stumpf und beleidigend aufgrund es H-Schimpfwortes.

    Wenn jeder Milliardär sein Geld allerdings so anlegt wie der leidtragende Onkel H. spielt bald die TSG Neuensauhofen gegen den SV Unterkuhkaff in der Liga. Gleichzeitig stellt sich daher die Frage wie Fans Ihren Unmut über die Entwicklung äußern können, denn auf Plakate mit „Sehr geehrter Herr Hopp, wie bereits im letzten Spiel in Sprechchören angemerkt stufen wir Wege wie den der der TSG für die Bundesliga als bedenklich ein....“ reagiert keine Sau.

    Nicht mehr hingehen und nicht mehr ansehen? Super Lösung!

  • Der Vergleich hinkt etwas.

    ARO hätte, das der Vergleich stimmt, den TSV Lauf mit Geld hochpushen müssen, und nicht einen Verein unterstützen, der längst ne Nummer war und über eine große Fambasis verfügte.

    Und wo ist das Problem, dass einer seinen kleinen Heimatverein unterstützt und nicht einen Verein von irgendwo?

    Hopp kommt nun mal aus keiner BuLi Stadt, sondern aus Hoffenheim

    Es gibt die Legende das er zuerst an Waldhof Mannheim herangetreten ist. Da wollte er aber soviel Mitsprache, bzw die Geschicke des Vereins bestimmen, das abgewunken wurde. Erst dann hat er sich Hoffenheim als neues Spielzeug ausgeguckt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....