1. Bundesliga 2019/2020

  • Hat der Assistent hier eigentlich auch gesoffen?

    Wo zur Hölle steht der da rum. Beim Lehrgang nix gelernt, hmm.

    Das gibt fette Minuspunkte. Spielentscheidende Situation. Da geht der Schiedsrichter mit einer ich schätze 7,8 raus. Wenn er Glück hat.

    Da müsste er ansonsten schon 5 versteckte Tätlichkeiten gesehen haben um das wieder zu kitten.

  • Meter!

    Siehe dieser Klassiker:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat schon nen Grund, wieso man bei der Torlinientechnik nicht einfach auf Kamerabilder setzte. Es bräuchte da einfach eine erweiterte technische Lösung.

    Edit: Liebe Grüße Andyk :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es ist immer wieder absurd, wie Fusballfans das im Jahr 2019 noch nicht realisieren konnten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hat der Assistent hier eigentlich auch gesoffen?

    Wo zur Hölle steht der da rum. Beim Lehrgang nix gelernt, hmm.

    Das gibt fette Minuspunkte. Spielentscheidende Situation. Da geht der Schiedsrichter mit einer ich schätze 7,8 raus. Wenn er Glück hat.

    Da müsste er ansonsten schon 5 versteckte Tätlichkeiten gesehen haben um das wieder zu kitten.

    Ich hab mir gerade nochmal die ganze Szene angesehen. Der Spieler geht nach außen über die Linie und der SRA geht einen Schritt von der Linie weg. Das geht ja noch. Er müsste aber eh schon zwei Meter näher zur Eckfahne sein beim vorletzten Abwehrspieler. Von dort wo eher steht kann er es nicht sehen.

    Im Normalfall hat der SR bei sowas Glück. Das geht aufn Assistenten. Aber mehr als ne 7,8/7,9 sollte nicht drin sein fürn SRA, außer der DFB hat noch was mit ihm vor. Bei Gräfe wäre es ja eh egal. Den juckt gar nix mehr.

    Die Kameraeinstellung löst das aber auch nicht zu 100 % auf. Man muss mit der Verzerrung sehr vorsichtig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (14. September 2019 um 00:21)

  • Es ist immer wieder absurd, wie Fusballfans das im Jahr 2019 noch nicht realisieren konnten.

    Wir haben das vor 2 Monaten bei uns in der SR-Lehrgemeinschaft auch mal durchgespielt. Einer stand 10 Meter von der Linie weg und ein zweiter hat auf der Linie den Ball langsam ins ausgerollt bis die erste Person das Stoppkommando gab. Die Bälle lagen alle noch auf der Linie. Wir haben das dann auch mit der Verbandsligamannschaft die gerade zum Training kam noch mal gespielt. Die waren auch alle überrascht und einer hat sogar gesagt. "Ich sollte nicht mehr so oft Aus reklamieren" Vermutlich haben die Linienrichter doch meistens recht"

  • Hier noch ein Bild vom Kicker. Das ist alles so knapp.

    Drin oder draußen? Wout Weghorsts Ärger über Millimeterentscheidung des VAR beim Spiel des VfL Wolfsburg bei Fortuna Düsseldorf - kicker

    EDIT: Ich habe das Bild bewusst wieder rausgenommen, da es wohl einen Moment vor dem obigen Screenshot gemacht wurde und deswegen nicht vergleichbar ist. Es hat sich um das Bild aus dem obigen Kickerartikel gehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (14. September 2019 um 01:27)

  • Dann wäre es doch eventuell sinnvoll, wenn man an jeder Linie eine stationäre Kamera in die Flucht der Linie stellen würde.

    Dann kann der SRA in der Gegend rumstolzieren wie er gerade will und der Köllner Keller kann ohne wenn und aber feststellen ob der Ball im aus ist oder eben nicht.

    Sind doch eh schon so viele Kameras im Stadion, da macht die eine auch nix mehr aus.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.