1. Bundesliga 2019/2020

  • wow!!! Was ein Hammer!


    starke Mentalität des Teams - muss man neidlos anerkennen!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • SkyGo-Zuschauer sollten das Forum meiden...

    Kann’s nicht am Fernseher schauen - muss meine Kids ins Bett bringen.

    Vorlesen fällt heute aus. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Sind schon eingeschlafen... Spiel zu langweilig... :grinning_face::grinning_face:

    Bin aber auch zu müde um aufzustehen... :winking_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • super Aufholjagd von RB, leider hat es mit dem Siegtor nicht mehr geklappt. Dani Olmo hat bereits in Spiel 1 seine Klasse beweisen können . Jetzt nächste Woche das Duell der Giganten hoffentlich auf Augenhöhe :slightly_smiling_face:

  • Unfassbar, wie die Spieler nicht blicken, dass die Regeln verschärft wurden.:wall:

    Und der Loddar der Amateurfussball schlicht egal ist.:schaem:

    Du hast gesehen,wie toll der Schiedsrichter nach so einer Situation geschützt ist, right? :grinning_face:

    Gäbe es keine Gelb-Rote, hätte sich keiner auf den Schiri gestürzt. Na sieh mal einer an.
    Außerdem sind die schlimmen Dinge, die im Amateurfußball gegen den Schiri passieren, nicht mal im Ansatz vergleichbar mit den Wortgefechten der Profis.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben am Montag Super Bowl - rennen da die Spieler auf dem Schiri zu?

    Eishockey - wird da dauernd der Schiri bedrängt?

    Handball?

    Im Tennis? Klettert da jemand zum Schiri auf den Stuhl hoch?

    Nur im Fussball ist der Schiri Freiwild. Und zu was das führt, sieht man im Amateurfußball, wenn Schiris reihenweise verprügelt werden...

    In wahrscheinlich JEDER Sportart ist, wenn man auf den Schiedsrichter/Kampfrichter usw. zurennt und sich so benimmt wie es viele Fußballspieler als "normal" ansehen der Wettkampf sofort beendet.

    Nur im Fußball läuft Schiri anschreien und bedrängen als Emotionen.

    Lothar hat auch mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er

    a) schon lange nicht mehr aufm Amateurfußballplatz war und

    b) brunzdumm ist.


    Der Kommentator hats doch heute im Laufe des Spiels schön gesagt. Schade, dass es überhaupt nötig ist solche Verschärfungen einzuführen.

  • Unfassbar, wie die Spieler nicht blicken, dass die Regeln verschärft wurden.:wall:

    Und der Loddar der Amateurfussball schlicht egal ist.:schaem:

    Wobei ich die Vorbildfunktion der 1. Liga im Vergleich zum Amateurfußball als eigentlich nicht-gegeben sehe.

    Btw, auch wenn ich öfters auf Malle fahre, da seh ich schon welche "Kreisligalegenden" da rumturnen. Wenn Fetti mit 150 Tonnen Assi-Toni

    das linke Streichholzbeinchen bricht, da seine Gehirnzellen offenbar nicht ausreichen bis zwei zählen können, weiß ich nicht wo da der Wink zur

    Bundesliga sein soll. Dass die Schiris besser geschützt werden müssen ist zum Teil richtig und gerade im Amateurfußball muss da viel mehr getan

    werden. Hat aber in meinen Augen nicht viel mit dem Profifußball zu tun.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn ich mir die Szene noch mal ansehe:

    Der Plea wird gefoult, fordert darauf aggressiv einen Freistoß --> nach neuer Regel korrekt gelb.

    Plea winkt danach ab. Bekommt dafür gelb rot. Das ist aber keine neue Regel. Für z.B. hämisch Beifall klatschen nach einer gelben Karte gab es auch schon immer gelb rot. Also das ist nix neues. Allerdings kann man für die zweite Gelbe durchaus ein Auge zudrücken, vielleicht den Spieler nochmals ermahnen. Aber gelb rot ist durchaus in Ordnung.

    Vielleicht regen sich die Gladbacher so auf, weil ihr eigener Spieler so dumm war.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Wobei ich die Vorbildfunktion der 1. Liga im Vergleich zum Amateurfußball als eigentlich nicht-gegeben sehe.

    Btw, auch wenn ich öfters auf Malle fahre, da seh ich schon welche "Kreisligalegenden" da rumturnen. Wenn Fetti mit 150 Tonnen Assi-Toni

    das linke Streichholzbeinchen bricht, da seine Gehirnzellen offenbar nicht ausreichen bis zwei zählen können, weiß ich nicht wo da der Wink zur

    Bundesliga sein soll. Dass die Schiris besser geschützt werden müssen ist zum Teil richtig und gerade im Amateurfußball muss da viel mehr getan

    werden. Hat aber in meinen Augen nicht viel mit dem Profifußball zu tun.

    Einfach mal ein Beispiel aus Berlin. C-Jugend Spiel vor 3-4 Jahren. Ein Spieler greift seinem Gegenspieler mit der Hand ins Gesicht. Ich hab ihn mit rot vom Platz gestellt. Nach dem Spiel durfte ich mir vom Trainer anhören, dass ich keine Ahnung habe und lieber mal Bundesliga schauen soll. Ribery fliegt für sowas schließlich auch nicht vom Platz. Die haben genau mit der Begründung sogar noch Widerspruch gegen die Sperre eingelegt und das dann auch bei der Sportgerichtsverhandlung nochmal so dargelegt.

    Genauso hört man gerade bei gelben Karten, die gemäß Regelwerk eigentlich zwingend sind, aber regelmäßig nicht gegeben werden immer wieder "In der Bundesliga gibts da auch keine Karte".