1. Bundesliga 2019/2020

  • Das Fadenkreuz wurde zur 2. Halbzeit gezeigt. Über eine Stunde nach der Gedenkminute.

    Wo da auch nur im entferntesten ein Zusammenhang zu einer Tat eines psychisch Gestörten bestehen soll, erschließt sich mir unabhängig davon nicht.

    Die Fadenkreuz-Aktion war genauso geschmacklos wie von Dortmund vor ein paar Jahren und hat im Stadion nichts verloren.

    Es müssen aber auch die Relationen passen. Und heute passten sie nicht. Denn wir reden heute nicht über Fadenkreuze. Sondern über eine verbale Beleidigung (Dortmund) und zwei Banner mit "Hurensohn" (Bayern).

    Wieso werden diese Banner überhaupt gezeigt? Ich meine, die Meinung der (organisierten) Fans gegenüber Hopp ist mittlerweile deutlich bekannt, das muss doch nicht ständig wiederholt werden. Und da der Hopp seine Unterstützung, was Hoffenheim betrifft, deutlich runtergefahren hat, welchen Effekt erhofft man sich mit dem Banner? Das ist doch nur ausschließlich eine Provokation, keine Kritik oder sonstwas.

    Ich würde auf Provokation tippen. Man gibt diesen Leuten ja auch Macht. Durch ein harmloses Banner steht man plötzlich im absoluten Rampenlicht.

    Man sollte hier aber bitte immer unterscheiden und beide Themen nicht vermengen: Art des Protestes vs. Protestgrund.

    Ich halte die Form des heutigen Protests (Spruchband mit einem beleidigenden Wort) für nicht tragisch.

    Inhaltlich (Protestgrund) kann ich dem ganzen (wie im andern Post geschrieben), nichts abgewinnen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Schön Aufmerksamkeit geschenkt. Bravo. Weiter so.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was mir am meisten gegen den Strich geht, ist die hier gelesene Aufforderung

    "Wenn er es weiß, dann soll er halt daheim bleiben!"

    Da war ich erst mal satt.

    It's a jungle out there.

  • Und schön vermummt...

    Wenn ich sowas mach steh ich halt dazu :schaem:

    Spruchbandvorschlag ...

    "GEGEN STADION UND STADTVERBOTE :old: ABER SAGEN DARF ICH ALLES UND HIER HINHÄNGEN ..... UND BELEIDIGEN .... WEIL DAHEIM DARF ICH DES ALLES NET .... DANGÄ!"

  • Wieso werden diese Banner überhaupt gezeigt? Ich meine, die Meinung der (organisierten) Fans gegenüber Hopp ist mittlerweile deutlich bekannt, das muss doch nicht ständig wiederholt werden. Und da der Hopp seine Unterstützung, was Hoffenheim betrifft, deutlich runtergefahren hat, welchen Effekt erhofft man sich mit dem Banner? Das ist doch nur ausschließlich eine Provokation, keine Kritik oder sonstwas.

    Ich würde auf Provokation tippen. Man gibt diesen Leuten ja auch Macht. Durch ein harmloses Banner steht man plötzlich im absoluten Rampenlicht.

    Man sollte hier aber bitte immer unterscheiden und beide Themen nicht vermengen: Art des Protestes vs. Protestgrund.

    Ich halte die Form des heutigen Protests (Spruchband mit einem beleidigenden Wort) für nicht tragisch.

    Inhaltlich (Protestgrund) kann ich dem ganzen (wie im andern Post geschrieben), nichts abgewinnen.

    Ok, bei mir wäre es umgekehrt.

    Protestgrund kann ich mit viel Verständnis vielleicht noch folgen, vor 10 Jahren sicherlich mehr.

    Die Protestart (Beleidigung) geht allerdings nicht.

    Aber gut, man muss nicht immer einer Meinung sein.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Der Kollege ist halt auch in den achtziger stehen geblieben als es noch zum guten Ton gehörte den Neger mit Affenlauten zu verunglimpfen.

    Sorry, selten so einen Scheißdrecksvergleich gelesen.

    Dass farbige Spieler und Ausländer, die ein paar Euro mit Fußball spielen verdienen, noch immer von irgendwelchen Dorfdeppen jede Woche beleidigt werden, interessiert vielerorts keine Sau. Hab ich selber zigmal erlebt. Beim Dietmar machen wir jetzt ein Riesendrama, eine Lichterkette und nächsten Spieltag eine Gedenkminute. Kalle hält die Laudatio.:schaem:

    Jegliche Form von Diffamierung anderer Menschen gegenüber ist zu verachten. Dein Kommentar zeigt nur was für ein wertloses Stück Scheiße du bist. Nough said.

  • Und schön vermummt...

    Wenn ich sowas mach steh ich halt dazu :schaem:

    Spruchbandvorschlag ...

    "GEGEN STADION UND STADTVERBOTE :old: ABER SAGEN DARF ICH ALLES UND HIER HINHÄNGEN ..... UND BELEIDIGEN .... WEIL DAHEIM DARF ICH DES ALLES NET .... DANGÄ!"

    Für freies Ausleben geistiger Defizite!

    Gegen die modernen gesellschaftlichen Normen!

    Anti-isst-Fraktion

  • Sorry, selten so einen Scheißdrecksvergleich gelesen.

    Dass farbige Spieler und Ausländer, die ein paar Euro mit Fußball spielen verdienen, noch immer von irgendwelchen Dorfdeppen jede Woche beleidigt werden, interessiert vielerorts keine Sau. Hab ich selber zigmal erlebt. Beim Dietmar machen wir jetzt ein Riesendrama, eine Lichterkette und nächsten Spieltag eine Gedenkminute. Kalle hält die Laudatio.:schaem:

    Jegliche Form von Diffamierung anderer Menschen gegenüber ist zu verachten. Dein Kommentar zeigt nur was für ein wertloses Stück Scheiße du bist. Nough said.

    Satz 2 widerspricht Satz 1. Liebe Deinen Nächsten, außer da steht ein Ultra :old:

  • Jegliche Form von Diffamierung anderer Menschen gegenüber ist zu verachten.

    Jegliche Form von Diffamierung anderer Menschen gegenüber ist zu verachten. Dein Kommentar zeigt nur was für ein wertloses Stück Scheiße du bist. Nough said.


    Danke für den Lacher am Abend.:schaem: Schon fast Hoeness-Like (Stichwort: Respekt vs Bernat).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wobei sich der Protest ja anscheinend jetzt schon wandelt. Das von Köln war eben ja klar gegen den DFB gerichtet ("Versprechen gebrochen" → "Keine Kollektivstrafen").

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ok, bei mir wäre es umgekehrt.

    Protestgrund kann ich mit viel Verständnis vielleicht noch folgen, vor 10 Jahren sicherlich mehr.

    Die Protestart (Beleidigung) geht allerdings nicht.

    Aber gut, man muss nicht immer einer Meinung sein.:winking_face:

    Wobei sich der Protest ja anscheinend jetzt schon wandelt. Das von Köln war eben ja klar gegen den DFB gerichtet ("Versprechen gebrochen" → "Keine Kollektivstrafen").

    Mal a andere Frach´, warum meint man, man wäre der Nabel der Welt, nur weil man jede Woch 90min den gleichen Liedschmonz runterleiert?

    MEHR NÜBEL ALS NABEL!

  • Zitat

    Du hast bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Du kannst erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen

    Gegen Verbote auf Zeit! HURENFORUM!