1. Bundesliga 2019/2020

  • Dem hat hier, denk ich, auch niemand widersprochen.

    Das ist halt das Ergebnis der kritisierten Berichterstattung.

    Denn mit eigenen Augen haben das Plakat in etwa 30000 Fussballaffine gesehen.

    Und wenn du keine Ahnung hast, in der Tagesschau aber den weinenden Rummenigge siehst, ordnest du das natürlich falsch ein.

    Umso wichtiger Sendungen wie das Tagesgespräch, in der der Experte differenziert und eingeordnet hat.

    CLUBSCHOCK!

  • Dem hat hier, denk ich, auch niemand widersprochen.

    Das ist halt das Ergebnis der kritisierten Berichterstattung.

    Denn mit eigenen Augen haben das Plakat in etwa 30000 Fussballaffine gesehen.

    Und wenn du keine Ahnung hast, in der Tagesschau aber den weinenden Rummenigge siehst, ordnest du das natürlich falsch ein.

    Umso wichtiger Sendungen wie das Tagesgespräch, in der der Experte differenziert und eingeordnet hat.

    Im Prinzip schon richtig, aber ich das Problem ist halt m.M.n.,

    das der überwiegende Teil auch gar keine so genaue Analyse

    haben will.

    Weil es einfach für die nicht von der überragenden Wichtigkeit ist

    wie für die Kurvenfans.

    Weil die auch nicht wirklich die Vorgeschichte von Hopp

    und den BVB Fans interessiert.

    Die können die Problematik gar nicht sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Doch können sie, reicht sogar wenig bis kein Vorwissen wenn man die Fähigkeit hat Google zu bedienen. Wie halt bei fast allen anderen Themen auch hab ich in der Neuzeit die Möglichkeit mich zu informieren.

    Das ich das oft gar nicht will weils mir ja eigentlich wurscht ist oder ich schlicht zu faul bin ist ja die eigentliche Schwierigkeit der Meinungsbildung.

    Aber unterm Strich doch auch wurscht, hat man halt neben Flüchtlingen, AfD, Corona, Umwelt, Danke Merkel aktuell grad noch die Thematik mit dem unverstandenen Hopp und den bösen Fans.

    Das die Fans hier die öffentliche Meinung nie gewinnen können stellt jetzt auch keine Neuigkeit dar, eben aus oben genannten Gründen.

    Es bleibt eigentlich ein Problem das in der Fussballblase ausgekämpft werden wird.

    Spannend wird jetzt halt ob am kommenden und den folgenden Spieltag wieder Aktionen kommen werden oder ob es ruhig bleibt.

  • Ich meinte mit "können Problematik nicht sehen"

    nicht begreifen das Problem nicht

    sondern begreifen nicht wieso das so ein Riesenthema

    sein soll.

    Soweit also einer Meinung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Weshalb sollte sich jemand, der damit nichts zu tun hat in die Materie einarbeiten:fearful_face:, eine Meinung hat man halt trotzdem :grinning_face_with_smiling_eyes:

    es hätte ja schon gelangt, wenn viele Medien nicht auf Bildniveau verkürzt berichtet hätten und nicht das Rummeniggsche Schmierentheater mitgespielt hätten.

    Dann hätte man sich auch nicht 'einarbeiten' müssen

    CLUBSCHOCK!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es war doch abzusehen, dass genau das passiert :nix: vielleicht war der Protest doch zu stark verkürzt mit seiner Fokussierung auf Hopp :winking_face:. Gegen die Strafe der BVB Fans und den DFB und die fragwürdigen Kollektivstrafen, gegen das verfehlte messen mit zweierlei Maß, z.B. bei Anfeindungen gegen Spieler und Rassismus und schon wäre die Sympathie beim Protest gewesen.

    Könnte man übrigens immer noch in die richtige Richtung biegen, auf geht's, seid kreativ und prangert das richtige an

    Na ja, jetzt mal aus eigener Stadionerfahrung.

    Wie oft hast du von Protesten in den Medien erfahren? Meist nur dann wenn sie wahlweise Kreativ waren oder halt so das man sie schlicht nicht ignorieren kann wie jetzt mit Hopp oder dem Stimmungsboykott.

    So das wirklich drüber geredet wurde war aber meist dann wenns gescheppert hatte.

    Sprich wenn der Protest über die Stadiongrenzen rausgehen soll musst dich halt "zweifelhafter" Mittel bedienen weil es sonst ja keine alte Sau intressiert.

    Genau das nutzt ja jetzt der DFB indem er auf den Tränenzug aufgesprungen ist.

    Möglichst weit weg von Sachlich- und Verhältnismäßigkeit.

  • es hätte ja schon gelangt, wenn viele Medien nicht auf Bildniveau verkürzt berichtet hätten und nicht das Rummeniggsche Schmierentheater mitgespielt hätten.

    Dann hätte man sich auch nicht 'einarbeiten' müssen

    Das passiert wenn die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement ersetzt wird.

    Sieht man ja nicht nur beim Fußball wie die Leut bei verschiedensten Themen durchdrehen. Irgendwann hat der ein oder andere dann auch gar kein Bock mehr sich mit gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen.

  • habe ich geschrieben, dass es ein mit Herzchen umrahmtes Plakat sein muss, nein, da kann man auch schon mal einen groben Klotz setzen, aber dann gegen den DFB und die Doppelmoral

    Und genau das hätte halt außerhalb des Stadions keine alte Sau intressiert und wäre auch nie aus der Fussballblase herausgekommen.

    Das hätte es nichtmal in den Doppelpass geschweige denn seriöse Medien geschafft und das weist du auch.

    Das die persönliche Beleidigung von Hopp bzw. seiner Mutter stilistisch unter aller Sau ist da brauch mer net drüber reden, das Kalle, der DFB und die Medien daraus einen Tiefpunkt kreieren ist aber genau das selbe Niveau zumal allen beteiligten klar ist worum es eigentlich geht.

  • Die Ultras drohen für diesen Spieltag wieder Aktionen an. Könnte lustig werden. Wobei lustig vielleicht nicht so ganz passt.

    Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn die jetzt auf stur schalten... also meiner Meinung nach...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Ultras drohen für diesen Spieltag wieder Aktionen an. Könnte lustig werden. Wobei lustig vielleicht nicht so ganz passt.

    Die schaufeln sich ihr eigenes Grab, wenn die jetzt auf stur schalten... also meiner Meinung nach...

    Das glaube ich nicht, nachdem bereits die Ersten, z.B. Zorc, schon wieder etwas umschwenken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok aber was macht der DFB/die DFL?

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie willens sind, sich erpressen zu lassen.

    Is halt die Frage wo mehr Schaden entsteht.

    Verzicht auf, zumindest in meinen Augen, rechtlich fragwürdige Sanktionsmethoden oder wenn jetzt pro Spieltag wahlweise Spiele wegen Hopps Mutter abgebrochen werden oder man die Nummer mit "wir schaun mal welche Beleidigungen außer Hopp zum auslösen des mächtigen drei Stufen Planes führen".

    So wie ich das sehe wäre es schon auch aus Sicht des DFB/DFL net is dümmste wenn man es nicht auf totale Eskalation rauslaufen lässt.

  • Wenn ich nicht mehr weiter weiss, gründ ich einen Arbeitskreis :floet:

    "Timo Werner ist ein Hurensohn", "Manuel Neuer ist ein Hurensohn" und "BVB Hurensöhne" kann man ja weiter skandieren, ohne irgendwas befürchten zu müssen.

    Der DFB wird wohl bald ein Handbuch zu Sprechchören und Bannern im Stadion herausgeben. Da kann man dann unter § 367 Absatz 3 Satz 4 nachlesen, welche Sanktionen drohen, wenn "Dietmar Hopp ist ein Hurensohn" geschrieben oder gebrüllt wird.

    Wenn's drauf ankommt, kann man das auch in die Tonne treten. Rolex-Kalle, Bundesjogy, die Stammtischrunde im Doppelpass und der Winzer aus Freiburg, der den DFB-Präse mimt, entscheiden dann mit der dafür eingerichteten Sonderkommission der Polizei, dass das auf keinen Fall geht. Die entsprechenden Idioten gehören eingesperrt. Mindestens 5 Jahre.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ok so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es den Ultras bei der Drohung zum kommenden Spieltag nur um die Rücknahme/Aussetzung der Kollektivstrafen.

    Ich schlüpfe jetzt mal kurz in die Rolle des DFB: "wir können doch jetzt nicht die nächste Rolle rückwärts machen. Damit machen wir uns ja komplett unglaubwürdig und zudem noch erpressbar. "

    Tja der Winzer aus Freiburg wird jetzt erstmal wieder sagen, dass man jetzt aufgrund der Ereignisse des letzten Spieltages ein Zeichen setzen muss und da keinen Millimeter von abrückt.

  • Ok so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es den Ultras bei der Drohung zum kommenden Spieltag nur um die Rücknahme/Aussetzung der Kollektivstrafen.

    Ich schlüpfe jetzt mal kurz in die Rolle des DFB: "wir können doch jetzt nicht die nächste Rolle rückwärts machen. Damit machen wir uns ja komplett unglaubwürdig und zudem noch erpressbar. "

    Tja der Winzer aus Freiburg wird jetzt erstmal wieder sagen, dass man jetzt aufgrund der Ereignisse des letzten Spieltages ein Zeichen setzen muss und da keinen Millimeter von abrückt.

    Ist eine Möglichkeit, aber das die aktiven Szenen im Spiel der bockigen Kinder auch net ganz schlecht sind haben sie schon immer bewiesen.

    Und na ja, ich bin schon fast mehr gespannt ob am Wochenende was passiert als wie die Ergebnisse ausfallen.

  • Einfach mal angenommen es werden wegen Protesten in Liga 1 und 2 fünf von 18 Partien abgebrochen, davon drei Einzelspiele, dann hat Sky Dazn und wie sie alle heißen doch auch einen beträchtlichen Schaden. Sie können die "Ware" die sie verkaufen nicht liefern.

    Wer muss denn für einen solchen finanziellen Schaden einspringen?