Maurizio Zoccola (Analyst)

  • maurizio zoccola is analyst.

    Fabian Gerber und Maurizio Zoccola komplettieren Trainerteam

    Für den neuen Cheftrainer des 1. FC Nürnberg steht eine spannende Woche an. „Endlich geht es los!“, sagte der Club-Coach im Vorfeld. „Ich freue mich darauf, das Team und alle Menschen beim Club kennenzulernen.“ Canadi bringt von Atromitos Athen seinen Co-Trainer Eric Orie mit nach Franken. Canadi: „Wir sind ein eingespieltes Team. Seine Inputs sind mir enorm wichtig.“

    Komplettiert wird das Trainerteam durch zwei weitere Neuzugänge: Fabian Gerber agiert künftig als zweiter Co-Trainer, Maurizio Zoccola ist neuer Analyst beim FCN. Der ehemalige Bundesliga-Spieler Gerber (u.a. SC Freiburg, Mainz 05) war in der vergangenen Saison als Individualtrainer beim FC Ingolstadt angestellt. Zoccola war bis zuletzt Chefscout beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien, wo er schon mit Canadi zusammengearbeitet hat.

    1. FC Nürnberg: Startschuss der Vorbereitung: „Endlich geht es los!“

    Mauricio Zoccola - Trainerprofil | Transfermarkt

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla (17. Juni 2019 um 17:53)

  • Maurizio Z. endlich beim Club! Ob sein Bruder auch kommt?:smiling_face_with_heart_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimmt, Mauro war's.:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie viel verdient man eigentlich als (Video)-"Analyst" beim Glubb und was sieht er was wir nicht sehen? :sherlock:

    4 Pflichtspielauftritte vom Spektrum her von durchwachsen bis richtig richtig übel sollten eigentlich genügend Ansätze/Material zur Analyse und letztlich auch zur Verbesserung liefern...

    Wann man da wohl mit ersten Ergebnissen rechnen kann? ?

  • Wie viel verdient man eigentlich als (Video)-"Analyst" beim Glubb und was sieht er was wir nicht sehen? :sherlock:

    4 Pflichtspielauftritte vom Spektrum her von durchwachsen bis richtig richtig übel sollten eigentlich genügend Ansätze/Material zur Analyse und letztlich auch zur Verbesserung liefern...

    Wann man da wohl mit ersten Ergebnissen rechnen kann? ?

    Er verdient auf jeden Fall wenig, sonst wäre er nicht beim Club (wenn er so gut sein soll )

  • Sein Gehalt in voller Höhe gönne ich ihm von Herzen.

    Wenn er es denn wert ist.

    Da unsere Spieler derzeit so präzise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen agieren muss natürlich auch beim Video-Analysten mal nachgefragt werden was der denn so hauptberuflich macht.

  • Wenn ich die Schuld exclusiv bei Canadi verorte ist es nicht recht.

    Wenn ich nach anderen möglichen Faktoren suche ist es auch wieder nicht richtig.

    Da soll noch einer schlau werden draus..

    :nix:

  • Ist er noch da? Gab ja laut PK Entlassungen im Scouting, zu der Abteilung gehört ja auch er. Ich habe ihn auch zuletzt nirgends gesehen.