1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Knothe trainiert gerade offenbar bei den Profis mit laut BILD.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Neuer Vorstoß für zweigleisige 3. Liga - kicker

    Könnte für uns auch interessant sein

    Ja aber nur wenn die erste Mannschaft in der Bundesliga spielt. Außerdem will der Club doch eh in der Regionalliga bleiben, wieso auch immer.

    Wieso nur wenn die erste Mannschaft Bundesliga spielt? Meines Wissens nach ist es möglich 2. und 3. Liga zu spielen. Nur 3. und 4. Liga geht glaube ich nicht.

    Hat Palikuca nicht mal in Interviews gesagt, dass die 2. aufsteigen dürfte, auch vom Verein aus, wenn sie es packt?

  • hat er aber es wurden heuer keine Lizenzunterlagen eingereicht für eine eingleisige 3. Liga

    2. & 3. Liga geht. Es geht darum, dass die 1. & 2. Liga der DFL unterstellt ist und die 3. Liga darunter dem DFB bzw. deren Landesverbänden. Im DFB müssen 2 Klassen Unterschied sein. Da aber 2. Liga zur DFL gehört wäre das kein Problem

    Außerdem ist es ein rießiger Unterschied ob 1 oder 2 gleisig. Da hast du halt keine Strecken nach Rostock sondern max bis Kaiserslautern

  • Bei einer zweitklassigen 3. Liga dürften ja auch in der Regel mehr Zuschauer kommen aufgrund der kürzeren Wegstrecke.

    Wäre doch für einige unserer Spiele eine interessante Liga. Dann bräuchte man weniger Spieler verleihen.

    Die Kosten für die Lizenzierung belaufen sich auf 15.000 - 20.000€? Hier im Saarland hat der FC Homburg aus diesem Grund auf die Abgabe der Unterlagen verzichtet, da der Abstand auf den 1. schon 12 Punkte betrug. Gab richtig Beef bei den Fans.

  • hat er aber es wurden heuer keine Lizenzunterlagen eingereicht für eine eingleisige 3. Liga

    2. & 3. Liga geht. Es geht darum, dass die 1. & 2. Liga der DFL unterstellt ist und die 3. Liga darunter dem DFB bzw. deren Landesverbänden. Im DFB müssen 2 Klassen Unterschied sein. Da aber 2. Liga zur DFL gehört wäre das kein Problem

    Außerdem ist es ein rießiger Unterschied ob 1 oder 2 gleisig. Da hast du halt keine Strecken nach Rostock sondern max bis Kaiserslautern

    Ah ok, dachte das gilt immer. Dann wäre ich schon dafür, sollte man sich qualifizieren können. Wobei ich auch hoffe dass es für die nächste Saison der eine oder andere schafft, in die erste Mannschaft zu kommen. Denke da an Harlaß, Schleimer, Celebi, Kraulich, Piwernetz, Latteier, Stoßberger, Tengstedt usw. Wir haben da einige hichkaräter in der zweiten Mannschaft.

  • Hat jemand schon was mitbekommen, wer von den U21 Spielern bleibt bzw den Verein verlässt??? insbesondere von den Leistungsträgern wie Schleimer, Heußer, Harlass, Kraulich etc...

  • Man müsste irgendwie schauen das die Amateure den Aufstieg schaffen und somit hätten wir dann die Menschen im Profi Glubbtrikot , die mit Sicherheit Absteigen, los.

    Hoch lebe der 1.FCN

  • Ein Abstieg der Profis hätte auch katastrophale Folgen für die U21. Die müssten dann auch absteigen.

    Aus Kostengründen würde man die dann eher abmelden müssen, wenn das zum Zeitpunkt eines feststehenden Abstieg noch kann.

  • Ein Abstieg der Profis hätte auch katastrophale Folgen für die U21. Die müssten dann auch absteigen.

    Aus Kostengründen würde man die dann eher abmelden müssen, wenn das zum Zeitpunkt eines feststehenden Abstieg noch kann.

    Am besten steigen wir nicht ab. Dann gibt es die Probleme nicht. ?

  • Aus Kostengründen würde man die dann eher abmelden müssen, wenn das zum Zeitpunkt eines feststehenden Abstieg noch kann.

    Am besten steigen wir nicht ab. Dann gibt es die Probleme nicht. ?

    Tun wir auch nicht. Wir gewinnen gegen Aue und schon entspannt sich die Lage auch hier im Forum wieder.

  • Haben wir von Bayern München auch eine Spende bekommen?

    Gerade gelesen, dass Fürth ihre aufgestockt und weiter gegeben hat.

    Sollten ja anscheinend alle in der RegioBayern 20k kriegen.

    Ich liebe diese Reue nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!