1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Ja, dass weiß ich nur zu gut. Wenn wir aber nur noch einen 3. Liga Etat hätten, hast du eben nicht mehr die Chance, eine U21 zu haben. Da würde jeder Cent in der ersten Mannschaft gebraucht. Nur zu Sicherheit: Ich möchte das NLZ ganz sicher nicht platt machen und nur pro forma für die Lizenz unterhalten.

    selbst 1860 hat ihre U21 behalten und wir können es nicht...??

    1860 Jugend ist ein eigener e. V

  • 1860 Jugend ist ein eigener e. V

    Soweit ich gelesen hab, bis einschließlich U15 oder U17 ja.

    Mehr oder weniger richtig. U19 aufwärts gehört zu KGaA. Alles andere zum e.V..

    Es ist immerhin jedem Teilnehmer (ich wollte bewusst das Wort Verein vermeiden) freigestellt ob sie ihr Geld in aktuelle Vertragsspieler der 1. Mannschaft, Funktionäre etc. oder das NLZ stecken.

    Ich bleibe dabei U21 jetzt streichen spart jetzt Geld, kostet aber langfristig deutlich mehr als die Ersparnis.

  • Soweit ich gelesen hab, bis einschließlich U15 oder U17 ja.

    Mehr oder weniger richtig. U19 aufwärts gehört zu KGaA. Alles andere zum e.V..

    Es ist immerhin jedem Teilnehmer (ich wollte bewusst das Wort Verein vermeiden) freigestellt ob sie ihr Geld in aktuelle Vertragsspieler der 1. Mannschaft, Funktionäre etc. oder das NLZ stecken.

    Ich bleibe dabei U21 jetzt streichen spart jetzt Geld, kostet aber langfristig deutlich mehr als die Ersparnis.

    Eine kleine Ergänzung noch. Die U19 gehört wohl organisatorisch auch zum e.V. Ohne Gelder der KG wäre selbige aber sich nicht finanzierbar.

  • Ja, dass weiß ich nur zu gut. Wenn wir aber nur noch einen 3. Liga Etat hätten, hast du eben nicht mehr die Chance, eine U21 zu haben. Da würde jeder Cent in der ersten Mannschaft gebraucht. Nur zu Sicherheit: Ich möchte das NLZ ganz sicher nicht platt machen und nur pro forma für die Lizenz unterhalten.

    selbst 1860 hat ihre U21 behalten und wir können es nicht...??

    Du kannst Geld immer nur einmal ausgeben.

  • hier mal ein Beispiel aus Heidenheim. Die ziehen tatsächlich drei Jungs aus ihrer U19 zu den Profis hoch. 1. FC Heidenheim bindet Kevin Ibrahim und zieht Trio hoch - kicker

    Grundsätzlich gut. Aber mal abwarten wieviel die dann auch wirklich zum Einsatz kommen. Die hatten jetzt auch Kevin Sessa hochgezogen, der kam da nur zweimal zum Einsatz.

    U21 ist grundsätzlich besser finde ich. Dort Spielpraxis sammeln und dann bei den Profis trainieren.

    Wir haben ja auch schon Spieler wie Celebi einen Profivertrag gegeben, was dann aber nachher richtig bei den Profis ankommt, bleibt immer abzuwarten.

  • Profiverträge an sich haben bei uns ja auch Medic, Steczyk, Nürnberger und Wendlinger bekommen.

    Schleimer hat jetzt einen bekommen, Knothe folgt hoffentlich.

  • Hab ich was verpasst? Sind wir schon abgestiegen?

    Wenn man mal ein paar Tage hier nicht reingeschaut hat und dann mehrere Seiten darüber liest, dass wir die U21 abmelden, könnte man das meinen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Profiverträge an sich haben bei uns ja auch Medic, Steczyk, Nürnberger und Wendlinger bekommen.

    Schleimer hat jetzt einen bekommen, Knothe folgt hoffentlich.

    In der Vergangenheit, wie schon erwähnt auch Löwen. Die U21 hat auch den Vorteil, dass verletzte Profis die Möglichkeit haben nach Genesung wieder Spielpraxis zu sammeln. Die Jungprofis können dort auch weiter untere Wettkampfbedingungen spielen. U19 Spieler kann man auch schon in die U21 hochziehen, Beispiel damals Teuchert. Deshalb pro U21. Nur zuhoffen, dass sie sich auch in der ersten durchsetzen.

  • Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wir brauchen uns doch nicht jetzt schon Gedanken machen, was wäre bei nem Abstieg. Noch haben wir den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Gewinnen wir die beiden nächsten Spiele stehen wir bei 39 Punkten. Damit sollten wir unter normalen Umständen safe sein.

  • Die U21 wird nicht abgemeldet! Der Verein würde auch in der Bayernliga eine Mannschaft stellen. allerdings hat man aufgrund der Regelung, dass die Saison in Bayern nicht abgebrochen wird auch bei einem Abstieg der Profis bis Mitte 2021 die Teilnahme in der Regionalliga garantiert

  • Die U21 wird nicht abgemeldet! Der Verein würde auch in der Bayernliga eine Mannschaft stellen. allerdings hat man aufgrund der Regelung, dass die Saison in Bayern nicht abgebrochen wird auch bei einem Abstieg der Profis bis Mitte 2021 die Teilnahme in der Regionalliga garantiert

    Und für 21/22 ist man eigentlich auch fix drin. Man hat derzeit 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei noch 11 ausstehenden Spielen. Das schafft nicht mal der Glubb. Ja, aufgrund TürkGücü kann es da noch leichte Veränderungen geben was die Anzahl der Spiele und die Punkte angeht.

  • Die U21 wird nicht abgemeldet! Der Verein würde auch in der Bayernliga eine Mannschaft stellen. allerdings hat man aufgrund der Regelung, dass die Saison in Bayern nicht abgebrochen wird auch bei einem Abstieg der Profis bis Mitte 2021 die Teilnahme in der Regionalliga garantiert

    Und für 21/22 ist man eigentlich auch fix drin. Man hat derzeit 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei noch 11 ausstehenden Spielen. Das schafft nicht mal der Glubb. Ja, aufgrund TürkGücü kann es da noch leichte Veränderungen geben was die Anzahl der Spiele und die Punkte angeht.

    so lange die Profis nicht runtergehen ja

  • Und für 21/22 ist man eigentlich auch fix drin. Man hat derzeit 20 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bei noch 11 ausstehenden Spielen. Das schafft nicht mal der Glubb. Ja, aufgrund TürkGücü kann es da noch leichte Veränderungen geben was die Anzahl der Spiele und die Punkte angeht.

    so lange die Profis nicht runtergehen ja

    Genau das war das "eigentlich".

  • hier mal ein Beispiel aus Heidenheim. Die ziehen tatsächlich drei Jungs aus ihrer U19 zu den Profis hoch. 1. FC Heidenheim bindet Kevin Ibrahim und zieht Trio hoch - kicker

    Grundsätzlich gut. Aber mal abwarten wieviel die dann auch wirklich zum Einsatz kommen. Die hatten jetzt auch Kevin Sessa hochgezogen, der kam da nur zweimal zum Einsatz.

    U21 ist grundsätzlich besser finde ich. Dort Spielpraxis sammeln und dann bei den Profis trainieren.

    Wir haben ja auch schon Spieler wie Celebi einen Profivertrag gegeben, was dann aber nachher richtig bei den Profis ankommt, bleibt immer abzuwarten.

    Nur mal aus Interesse. Wie ist aktuell der Stand bei Celebi?
    Er hat doch gefühlt schon ewig einen Profivertrag. Trainiert er überhaupt bei den Profis mit?

  • Grundsätzlich gut. Aber mal abwarten wieviel die dann auch wirklich zum Einsatz kommen. Die hatten jetzt auch Kevin Sessa hochgezogen, der kam da nur zweimal zum Einsatz.

    U21 ist grundsätzlich besser finde ich. Dort Spielpraxis sammeln und dann bei den Profis trainieren.

    Wir haben ja auch schon Spieler wie Celebi einen Profivertrag gegeben, was dann aber nachher richtig bei den Profis ankommt, bleibt immer abzuwarten.

    Nur mal aus Interesse. Wie ist aktuell der Stand bei Celebi?
    Er hat doch gefühlt schon ewig einen Profivertrag. Trainiert er überhaupt bei den Profis mit?

    War zwischendurch aber auch mal Wieder verletzt. War bisher auch nur als Local Player vorgesehen.

  • Wer redet denn von einem Celebi.... kann mir nicht vorstellen, dass der die dritte Liga packt.

    Wenn nächstes Jahr für die dritte Liga die Spieler Heußer, Harlass, Knothe, Kraulich, ggf. noch Latteier und evtl. auch noch Piwernetz nicht auflaufen, würde ich gar nichts mehr verstehen... das wäre finanziell die einzige denkbare Lösung. Ob mit oder ohne Marek als Trainer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!