1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Sehe ich anders, hätten wir z. B. Einen edu Löwen oder einen Sabiri bekommen wenn man ihn nicht für die U21 geholt hätte?

    Ich denke es ist viel mehr Potenzial im

    Nachwuchs als aktuell ausgeschöpft wird! Man muss ich aber halt auch trauen die Jungs mal ranzulassen!

  • Versteht es nicht falsch, ich bin auch dafür das man eine U21 hat, nur ist sie in meine augen bei einem Abstieg nicht zu finanzieren.

    Zum Thema Durchlässigkeit finde ich das mehr gehen würde, aber man auch nicht übertreiben muss. Diese Saison hat es ein Nürnberger geschafft. Wenn jedes Jahr 1-2 bleiben die auch spielen bringt es uns mehr wie 3-4 wie Celebi die nur auf den Papier einen Vertrag haben.

    Weil wenn man es genau nimmt hat man ja mit Nürnberger, Wendlinger, Willert und Celebi sogar vier zu den Profis befördert

  • Versteht es nicht falsch, ich bin auch dafür das man eine U21 hat, nur ist sie in meine augen bei einem Abstieg nicht zu finanzieren.

    Zum Thema Durchlässigkeit finde ich das mehr gehen würde, aber man auch nicht übertreiben muss. Diese Saison hat es ein Nürnberger geschafft. Wenn jedes Jahr 1-2 bleiben die auch spielen bringt es uns mehr wie 3-4 wie Celebi die nur auf den Papier einen Vertrag haben.

    Weil wenn man es genau nimmt hat man ja mit Nürnberger, Wendlinger, Willert und Celebi sogar vier zu den Profis befördert

    100 % Zustimmung.

    Wenn man die Transfersummen von Löwen und Teuchert als Maßstab nimmt hat das NLZ die Profis finanziert. Allerdings ist dies ja nicht so ganz richtig. Nur die Aussage aus ehemaligen U 21 Spielern haben wir X Millionen an Abfindung kassiert stimmt ja auch.

    Wir werden uns zwei Quasiprofimannschaften nicht leisten können sollten wir absteigen. Wir werden aber auch Probleme haben ein NLZ zu finanzieren. Sollten wir absteigen wird die Nachwuchsarbeit von vielen Jahren in die Tonne geklopft. Du hast mit der Durchlässigkeit von 1-2 Spielern recht. Wenn man jedes Jahr einen aus der U - Truppe nach oben bringt hat man im Prinzip immer eine komplette Mannschaft. Ob diese Spieler den Ansprüchen der 1. und 2. Liga genügen ist noch lange nicht klar. Ob sie mit 24 zum Sportinvaliden werden ein Risiko. Kriegen wir einen Shuranov durch, die Verantwortlichen ihn und seine Berater dazu eventuell einen Profivertrag beim Club zu unterschreiben und man kann ihn dann Weiterverkaufen dann ist es wieder einer der die Kosten des NLZ alleine getragen hat. Allerdings dürfte dies bei einem Abstieg in Liga 3 sehr sehr schwer werden.

  • Versteht es nicht falsch, ich bin auch dafür das man eine U21 hat, nur ist sie in meine augen bei einem Abstieg nicht zu finanzieren.

    Zum Thema Durchlässigkeit finde ich das mehr gehen würde, aber man auch nicht übertreiben muss. Diese Saison hat es ein Nürnberger geschafft. Wenn jedes Jahr 1-2 bleiben die auch spielen bringt es uns mehr wie 3-4 wie Celebi die nur auf den Papier einen Vertrag haben.

    Weil wenn man es genau nimmt hat man ja mit Nürnberger, Wendlinger, Willert und Celebi sogar vier zu den Profis befördert

    Andere Vereine haben doch auch keine 1-2 Spieler pro Saison, die es mindestens auf die Bank schaffen. Nürnberger war außerdem ein Einkauf aus Hamburg. Man kann schon einige Spieler hochziehen. Man muss es halt wie in der Arbeit machen. Junge ins kalte Wasser werfen. Freischwimmen müssen sie sich selbst. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. Sport ist da aber halt anders. Rutscht Du ab, Tabelle oder sogar Liga, dann wird das Geld wieder weniger.

    Der Nachwuchs ist nichts destotrotz in meinen Augen wichtig. Hier liegt es halt an vielen. Gutes Scouting, guter Nachwuchstrainer und einen Trainer in der 1. Mannschaft, der die jungen immer mal wieder mit trainieren lässt.

  • mit dem Potential gebe ich Dir recht. wegen mir muss man die U21 auch nicht "abschaffen", aber man sollte trotzdem ständig prüfen, ob sich das rechnet.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kann alles nicht so schlimm sein. Laut NN von heute verzichten auch wir auf die bayerischen Almosen an die U21 und stellen sogar weiter Personal in der Verwaltung ein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich möchte mal erwähnen das ich es Sau cool finde wie man hier in Ruhe Diskutieren kann ohne Beleidigungen usw.

    So macht es Spaß ?

  • Sehe ich anders, hätten wir z. B. Einen edu Löwen oder einen Sabiri bekommen wenn man ihn nicht für die U21 geholt hätte?

    Ich denke es ist viel mehr Potenzial im

    Nachwuchs als aktuell ausgeschöpft wird! Man muss ich aber halt auch trauen die Jungs mal ranzulassen!

    mit dem Potential gebe ich Dir recht. wegen mir muss man die U21 auch nicht "abschaffen", aber man sollte trotzdem ständig prüfen, ob sich das rechnet.

    Wenn du das Fähnchen vor dir herträgst das du ein Ausbildungsverein bist, dann muss man auch akzeptieren das sich ein NLZ nicht immer rechnet.

    Und ja ich weiß das es ein schmaler Grat ist.

    Wir hatten das Thema Ausbildung auch schon mal über die Schiene "Leihspieler" definiert. Da hatten wir eine Zeit lang eine richtig guten Ruf.

    Und so blöd das klingt, in der dritten Liga könnte DAS sogar wieder leichter werden mit Talenten aus der Bundesliga....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • mit dem Potential gebe ich Dir recht. wegen mir muss man die U21 auch nicht "abschaffen", aber man sollte trotzdem ständig prüfen, ob sich das rechnet.

    Wenn du das Fähnchen vor dir herträgst das du ein Ausbildungsverein bist, dann muss man auch akzeptieren das sich ein NLZ nicht immer rechnet.

    Und ja ich weiß das es ein schmaler Grat ist.

    Wir hatten das Thema Ausbildung auch schon mal über die Schiene "Leihspieler" definiert. Da hatten wir eine Zeit lang eine richtig guten Ruf.

    Und so blöd das klingt, in der dritten Liga könnte DAS sogar wieder leichter werden mit Talenten aus der Bundesliga....

    Ein NLZ ist Lizenz-Bedingung. Eine U21 nicht.

  • Wenn du das Fähnchen vor dir herträgst das du ein Ausbildungsverein bist, dann muss man auch akzeptieren das sich ein NLZ nicht immer rechnet.

    Und ja ich weiß das es ein schmaler Grat ist.

    Wir hatten das Thema Ausbildung auch schon mal über die Schiene "Leihspieler" definiert. Da hatten wir eine Zeit lang eine richtig guten Ruf.

    Und so blöd das klingt, in der dritten Liga könnte DAS sogar wieder leichter werden mit Talenten aus der Bundesliga....

    Ein NLZ ist Lizenz-Bedingung. Eine U21 nicht.

    Das ist mir bekannt.

    Insofern muss das NLZ an sich natürlich bleiben. Du weißt das ich das nie in Frage stellen würde.

    Die Frage ist ob wir weiterhin die 3 Sterne bekommen wenn wir es aus der finanziellen Not heraus eindampfen müssen.

    Dadurch würden wir ja auch wieder Fördergelder verlieren.

    In der dritten Liga als Grundbetrag 100.000 Euro und pro Stern 25.000 Euro.

    Außerdem fördert der DfB ja den Einsatz von U21-Spielern in der dritten Liga. Allerdings nur wenn sie spielen, nicht wenn sie nur im Kader sind.

    Aber da du ja so optimistisch bist bezüglich des Nichtabstiegs sind das natürlich nur Zahlenspiele die nicht eintreffen werden....

    Ich bin ja bedeutend weniger optimistisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wenn das nüchtern betrachtet hat uns die U21 mehr Kohle gekostet als was Spieler wir da rausgebracht haben. In den letzten Jahren gab es kaum Spieler die aus der U21 zu den Profis kamen, die wenigen Namen habt ihr schon genannt. Wenn man diesen Weg geht dann lohnt sich die U21 nicht mehr. Man kann dann Spieler verpflichten (oder eigene Jugendspieler) und an Partnervereine wie Schweinfurt und Bayreuth , die auch in der Regionalliga sind, verleihen. Dann hat man ein paar gute und muss keinen ganzen Kader durchschleppen und diesen auch noch bezahlen.

  • Sogar der OFC hält sein NLZ...denkt mal darüber nach. Die zweite ist allerdings weg.

    Nix anderes schreibt doch ChrisN.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein die Saison wird erst 2021 beendet! Das heißt, bis dahin spielen wir Regionalliga! Es gibt auch aus der Bayernliga erst 2021 Aufsteiger in die Regionalliga!

  • Die neue 3 Liga Saison beginnt ja normal ca Ende Juli.. es wird ja Aufsteiger geben aus der RL... wird dann die RL ab 1.9. mit einer Mannschaft weniger fortgesetzt???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!