1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Das gibt dann aber ein heilloses Durcheinander.

    Die können dann sowas wie Schauturniere im nächsten Jahr abhalten, wenn die "normale" Saison zu Ende gespielt worden ist.

    Normalerweise wird sich dann alles wohl erst zur Saison 21/22 einpendeln.

    Das hätte man sich alles sparen können, wenn man auch in Bayern die Saison konsequent abgebrochen hätte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das gibt dann aber ein heilloses Durcheinander.

    Die können dann sowas wie Schauturniere im nächsten Jahr abhalten, wenn die "normale" Saison zu Ende gespielt worden ist.

    Normalerweise wird sich dann alles wohl erst zur Saison 21/22 einpendeln.

    Das hätte man sich alles sparen können, wenn man auch in Bayern die Saison konsequent abgebrochen hätte.

    Am Ende weißt du es erst, wenn es wieder läuft! Was ist, wenn vor 01.03. kein Spiel stattfinden darf! Dann ist die Variante bayern die richtige! Man wird es sehen

  • Wie ist denn die Situation, wenn die nächste Saison regulär stattfinden kann? Die entfällt dann ja eigtl in der RL Bayern. Wer würde dann aus der (ausfallenden) Saison 2020/21 in die 3. Liga aufsteigen?

  • Es gibt keine Saison 20/21


    die Saison 19/20 ist quasi beendet mit Aufsteiger Türkgücü und ohne Absteiger


    die restsaison ersetzt quasi die Saison 20/21! Hier wird der erste an der Relegation zur 3. Liga teilnehmen! Der Abstieg erfolgt regulär

  • Was für ein Quatsch. Anstatt diese Saison zu beenden und die neue normal anfangen zu lassen, so ein Larifari. Und Türk Gücü setzt dann wohl aus oder machen die dann quasi Freundschaftsspiele. Und der Teilnehmer der Relegation 20/21 wartet dann ein halbes Jahr bis die anderen Regionalligen fertig sind.

  • Es gibt keine Saison 20/21


    die Saison 19/20 ist quasi beendet mit Aufsteiger Türkgücü und ohne Absteiger


    die restsaison ersetzt quasi die Saison 20/21! Hier wird der erste an der Relegation zur 3. Liga teilnehmen! Der Abstieg erfolgt regulär

    Nicht ganz richtig. Die ersten vier spielen dann ein Playoff im Best of five Modus, wer am den Aufstiegsspieln teilnehmen darf.

    Dazu soll es einen Liga pokal mit Gruppenspiele geben, um den Einzug im DFB-Pokal.

  • Lächerlicher BFV, Türgücü steigt auf und die Liga wird ohne sie zu Ende gespielt. Dazu kommt das sie den DFB Pokal Platz bekommen.

    Wer da an böses denkt hmmmm

  • Lächerlicher BFV, Türgücü steigt auf und die Liga wird ohne sie zu Ende gespielt. Dazu kommt das sie den DFB Pokal Platz bekommen.

    Wer da an böses denkt hmmmm

    Ernsthaft? Es sind doch noch so viele Spiele

  • Und wie wirds dann in den Bayernligen gehandhabt. Die momentanen ersten beiden wollen doch sicher aufsteigen.

    So wie ich es verstanden hab sind die Bayernliga Meister des Herbst 2020 die Aufsteiger des Sommers 2021.

    Auf FuPa ists ganz gut zusammengefasst, was auf die Regionalligisten bis nächsten Sommer zukommt.

    Ligapokal, "Best of 5-Modus" und wohl keine Saison 20/21 - FuPa

    Best of five Aufstiegsrunde. :grinning_face_with_smiling_eyes: Die wollen mit aller Gewalt Spiele generieren.


    Für alles drunter ist wohl gar nix geplant. Dann wirds halt irgendwelche Gaudi-Turniere geben.


    Die Vereine wollten die Fortsetzung, auch die unterklassigen, und haben halt nicht bedacht was das evtl. nach sich zieht. Das kommt davon wenn man dem bayrischen Fußballkönig Rainer dem Ersten blind folgt.

  • Lächerlicher BFV, Türgücü steigt auf und die Liga wird ohne sie zu Ende gespielt. Dazu kommt das sie den DFB Pokal Platz bekommen.

    Wer da an böses denkt hmmmm

    Sie bekommen einen von zwei DFB-Pokalplätzen. Den hätten sie ja eh bekommen als sehr wahrscheinlicher Meister der Regionalliga.

  • Lächerlicher BFV, Türgücü steigt auf und die Liga wird ohne sie zu Ende gespielt. Dazu kommt das sie den DFB Pokal Platz bekommen.

    Wer da an böses denkt hmmmm

    Sie bekommen einen von zwei DFB-Pokalplätzen. Den hätten sie ja eh bekommen als sehr wahrscheinlicher Meister der Regionalliga.

    Wo steht das es zwei Plätze gibt?

  • Sie bekommen einen von zwei DFB-Pokalplätzen. Den hätten sie ja eh bekommen als sehr wahrscheinlicher Meister der Regionalliga.

    Wo steht das es zwei Plätze gibt?

    Der Bayrische Fußball Verband hat eigentlich schon immer zwei Plätze im DFB-Pokal.

    Aktuell geht einer an den Gewinner des Landespokals und einer, seit deren bestehen, an den Meister bzw. bestplatzierte nicht 2. Mannschaft der RL Bayern.

    Im von mir verlinkten FuPa Artikel steht auch noch was zum zweiten Platz und wie der vergeben werden soll.

  • Wo steht das es zwei Plätze gibt?

    Der Bayrische Fußball Verband hat eigentlich schon immer zwei Plätze im DFB-Pokal.

    Aktuell geht einer an den Gewinner des Landespokals und einer, seit deren bestehen, an den Meister bzw. bestplatzierte nicht 2. Mannschaft der RL Bayern.

    Im von mir verlinkten FuPa Artikel steht auch noch was zum zweiten Platz und wie der vergeben werden soll.

    Da steht das den Platz TG München bekommt und der Platz für die Saison 2021 anders ermittelt wird. Von einem zweiten Startplatz sehe ich nix.

    Also der Pokal wo diesen Sommer normal beginnt gehört TG München

  • Der Bayrische Fußball Verband hat eigentlich schon immer zwei Plätze im DFB-Pokal.

    Aktuell geht einer an den Gewinner des Landespokals und einer, seit deren bestehen, an den Meister bzw. bestplatzierte nicht 2. Mannschaft der RL Bayern.

    Im von mir verlinkten FuPa Artikel steht auch noch was zum zweiten Platz und wie der vergeben werden soll.

    Da steht das den Platz TG München bekommt und der Platz für die Saison 2021 anders ermittelt wird. Von einem zweiten Startplatz sehe ich nix.

    Also der Pokal wo diesen Sommer normal beginnt gehört TG München

    Stiommt, da hab ich vorhin etwas schlampig gelesen.

    Bayern hat aber zwei Startplätze und das schon seit mindestens 30 Jahren.

  • Ich wäre eh dafür die neue Saison im März bzw. April zu starten. Dann kann man den Sommer durchspielen da wo die Platzqualität am besten ist.

  • Eines was ich vorhin noch vergessen habe. Auch das Modell mit Nüssings Spielern aus dem Saarland/Rheinland-Pfalz wäre dann obsolet. Man hat ja hier genau die Leute geholt, die es mit 18 noch nicht gepackt hatten aber Potential hatten.

    Das ganze wäre jedenfalls ne klare Aussage was den Stellenwert der Nachwuchsarbeit angeht. Jetzt mag man sich damit Geld sparen. Meiner Meinung nach ist das aber zu kurzfristig gedacht. Auf Dauer zahlt man damit drauf. Du weißt selbst gut genug welche Summen wir mit den Spielern, die Dieter geholt hat, an Ablösen generiert haben und, dass das uns wohl schon längst den Arsch gerettet hat.

    Ja, dass weiß ich nur zu gut. Wenn wir aber nur noch einen 3. Liga Etat hätten, hast du eben nicht mehr die Chance, eine U21 zu haben. Da würde jeder Cent in der ersten Mannschaft gebraucht. Nur zu Sicherheit: Ich möchte das NLZ ganz sicher nicht platt machen und nur pro forma für die Lizenz unterhalten.

    selbst 1860 hat ihre U21 behalten und wir können es nicht...??

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!