Champions League 2020/2021

  • Ohne Unterstützung kommst du wohl nicht weit im Fußball. Dass ist ja das, was einige sagen, wenn wir uns nur auf die ach so tolle Vergangenheit des Ruhmreichen von vor 100 Jahren verlassen, werden wir nicht weit kommen. Ab und an mal ein Kurzbesuch in Liga 1, bei dem wir dann jedesmal ordentlich auf die Fresse bekommen. Wenn das die Ziele des FCN sind und die Fans Dauerhaft Glücklich damit sind, okay, dann machen wir das eben so.

    Ging ja nur um dieses "aber die Bayern sind ja so sauber und haben sichs selber erwirtschaftet" gebubbel und nicht drum das es schlimm wäre Geld zu nehmen das man bekommt.

    ist ja auch zu 80% Fakt :grinning_face:

    Es ging vorhin drum, dass irgendjemand meinte Bayern ist auf ner ebene wie RB, PSG und City!

    Und das ist völliger Unsinn! Wo waren denn die 3 genannten Vereine vor 10 Jahren noch?

    City, ok die waren immer n ganz guter PL verein, aber für ganz oben hats nie gereicht! Selbes gilt für PSG! RB brauch ich nicht weiter zu erläutern.

    Streitet auch keiner ab, dass du Unterstützung bekommst wenn du ganz oben stehst, aber die Bayern hatten trotzdem bei weitem nicht die Unterstützung wie es auch Real oder Barca hatte. Die beiden Vereine hatten oder haben wsl zusammen knapp 1 Milliarden Schulden und dürfen trotzdem noch im Profigeschäft teilnehmen! Sowas geht mir einfach auf den Sack!

  • Man sollte einfach mal aufhören Clubs wie Real Madrid oder Barcelona wie Fussballclubs zu betrachten. Dass sind Wirtschaftsunternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 800 Millionen Euro und als solche muss man diese auch betrachten. Da sind Verbindlichkeiten von 500 Millionen nicht der Rede wert zumal man diese Verbindlichkeiten durch einen stabilen Cash flow gut bedienen kann.

  • Ist der Club ( Profi ) nicht auch ein Wirtschaftsunternehmen ? Er bietet die Dienstleistung Fussball ( ja, ok ) an. Dafür gehen die Leute ins Stadion. Es gibt Werbepartner wegen dem TV. Dafür wird bezahlt Wir haben einen Finanzvorstand , eine jährliche Bilanz usw. .Wo ist da noch der Unterschied zum Business ?

  • Man sollte einfach mal aufhören Clubs wie Real Madrid oder Barcelona wie Fussballclubs zu betrachten. Dass sind Wirtschaftsunternehmen

    Auch der FCB ist ein Wirtschaftsunternehmen. Der FCN ist auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und nichts anderes. Seit Jahrzehnten.

    Das muss nur endlich in die Köpfe rein. Wobei, wer das bis heute nicht kapiert hat, wird es niemals verstehen.

    Gleicher Gedanke :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:

  • Der FCN ist auch ein Wirtschaftsunternehmen

    Wenn´s nur so wäre!

    Der Club eher der Bauchladenhändler mit dem 60ger Jahre Sortiment.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich hab eigentlich nur einen Wunsch.

    Messi zerlegt nochmal die Bayern und Lewandowski taucht komplett ab.

    Damit wäre Bayern raus und die Diskussion um den goldenen Schuh Ball Ananas auch rum...

  • Wenn´s nur so wäre!

    Der Club eher der Bauchladenhändler mit dem 60ger Jahre Sortiment.

    Hat ja niemand behauptet, dass der Club ein großes oder gar erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen wäre...

    Sobald die JHV beschlossen hat das wir nur noch in Rot Heimspiele austragen bei maximal einer Sondertrikotausnahme und wir uns mit anderen wichtigen Dingen befasst haben wird der FCN abgehen wie Schmitts Katze.

  • Ich hab eigentlich nur einen Wunsch.

    Messi zerlegt nochmal die Bayern und Lewandowski taucht komplett ab.

    Damit wäre Bayern raus und die Diskussion um den goldenen Schuh Ball Ananas auch rum...

    Ich befürchte leider dass das ein Wunschtraum bleibt. Wenn man die bisherigen Endrundenspiele verfolgt hat schätze ich jeden anderen Verein schlechter als die Bayern ein. Sollte es allerdings so wie von Dir gewünscht eintreffen würde ich nichts dagegen haben. Ganz bestimmt nicht.

  • Barcelona wird heute mit nicht ungeringer Wahrscheinlichkeit komplett vorgefuehrt, ein Drei-Tore-Unterschied zum Ende waere nicht ueberraschend. Das einzige was Barcelona retten kann ist eine Messi-Masterclass, die er zwar immer drinnen hat, aber um solche voellig abgehalfteren Spieler wie Suarez zu kompensieren, braucht es wirklich eine Spitzenleistung!

    Das Mittelfeld wird heute mit grosser Warhscheinlichkeit aus Busquets, Sergi Roberto, Vidal und de Jong bestehen - da geht es nur darum irgendwie die Wucht der Bayern abzufedern und als Wassertraeger fuer Suarez und Messi zu agieren. Wobei Messi in der CL noch gut mitarbeitet, beispielsweise gegen Neapel datenunterlegt der Spieler mit den meisten Pressingsituationen auf dem Spielfeld.

    Als Reaktion auf das Ausscheiden wird Barcelona dann weitere Offensivkraefte fuer 100+ Millionen verpflichten, diese aber nicht auf ihren eigentlich Positionen einsetzen, weil Suarez gesetzt bleibt, und sich dann wundern, warum alles nicht so ganz klappt.

    Das Bild sagt eigentlich alles zum heutigen Vergleich:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Abwarten. Barca kann an einem guten Tag auch die Bayern schlagen. Wenn sie irgendwann in Führung gehen, muss Bayern mehr riskieren und dann kann Barca kontern. Wenn Bayern früh das 1:0 schießt, sehe ich jedoch auch schwarz.

  • Ist das wirklich der Roy Makaay im Sky-Studio?

    Huiuiui, hab ihn nur an der Stimme erkannt. :fearful_face:

    In der Verfassung brauchen wir Ihn nicht mehr verpflichten.

  • Dann schau ma mal was das wird. Ich hoffe auf Barca und glaube, dass es die Bauern machen.

    Flick sollte ja wissen, wie man ne Mannschaft nach so ner Pause fit bekommt. Bei der Nationalmannschaft hat er das ja gesehen.

  • pro Bayern auch wenn ich wieder gedisliked werde

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -