Champions League 2020/2021

  • PSG wäre so ca. 100x besser. Besser der Spielball eines Scheichs als ein Verein, der nichts anderes ist als ein Marketingkonstrukt.

    Wobei das Marketingkonstrukt nachhaltiger arbeitet als der Scheichverein! Deshalb klar gegen PSG und für Leipzig heute Abend!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Seit ich letztes Jahr mit meinem Sohn beim Spiel Glubb-PSG war, ist der ein Riesenfan von Mbappé. Er hat ein Poster von ihm, ein Trikot. Was willste machen... Vor allem ihm zu Liebe schaue ich mir das heute an und freue mich auch mit ihm, wenn PSG gewinnen sollte.

    Clubis Statement teile ich nicht. Ich persönlich liebe Fußball einfach viel zu sehr und schaue mir dann auch, wenn es die Zeit zulässt, solche Spiele an.

    Genauso gerne schaue ich Spiele aus der PL. Da könnte man auch argumentieren, dass die Vereine nur Geldmaschinen sind.

  • heute ausnahmsweise pro rb... aber nur weil ich die Pariser nicht mag

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Seit ich letztes Jahr mit meinem Sohn beim Spiel Glubb-PSG war, ist der ein Riesenfan von Mbappé. Er hat ein Poster von ihm, ein Trikot. Was willste machen... Vor allem ihm zu Liebe schaue ich mir das heute an und freue mich auch mit ihm, wenn PSG gewinnen sollte.

    Clubis Statement teile ich nicht. Ich persönlich liebe Fußball einfach viel zu sehr und schaue mir dann auch, wenn es die Zeit zulässt, solche Spiele an.

    Genauso gerne schaue ich Spiele aus der PL. Da könnte man auch argumentieren, dass die Vereine nur Geldmaschinen sind.

    So ist es! Zu mbappe, absolut geiler spieler, der aber langsam aber sicher neymar nacheifert und das meine ich nicht positiv... der soll aufpassen dass er nicht so abhebt, aber fussballerisch gleich hinter messi und ronaldo!

  • ohje Dittmann kommentiert...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Seit ich letztes Jahr mit meinem Sohn beim Spiel Glubb-PSG war, ist der ein Riesenfan von Mbappé. Er hat ein Poster von ihm, ein Trikot. Was willste machen... Vor allem ihm zu Liebe schaue ich mir das heute an und freue mich auch mit ihm, wenn PSG gewinnen sollte.

    Clubis Statement teile ich nicht. Ich persönlich liebe Fußball einfach viel zu sehr und schaue mir dann auch, wenn es die Zeit zulässt, solche Spiele an.

    Genauso gerne schaue ich Spiele aus der PL. Da könnte man auch argumentieren, dass die Vereine nur Geldmaschinen sind.

    So ist es! Zu mbappe, absolut geiler spieler, der aber langsam aber sicher neymar nacheifert und das meine ich nicht positiv... der soll aufpassen dass er nicht so abhebt, aber fussballerisch gleich hinter messi und ronaldo!

    Ich muss ja zugeben, dass ich auch begeistert war, als ich ihn mal live gesehen habe. Wahrscheinlich mit der beste Fußballer, den ich je im MMS sah. Ja die Gefahr des Abhebens besteht. Neymar entwickelt sich eher positiv. So mein Eindruck.

  • "Das ist wie die Wahl zwischen kalter und warmer Scheiße zum Mittagessen" hat Charles Bukowski mal über die US-Präsidentenwahl gesagt. Ich empfinde die Wahl zwischen Marketingabteilung und Scheichspielzeug so.

    Aber Fußball hat ja viele Facetten und Dimensionen. Das Duell zwischen Nagelsmann und Tuchel finde ich schon reizvoll. Und wenn ich davon ausgehe, daß die Vorstellung unseres neuen Trainers vom Fußball ziemlich in Richtung Red Bull gehen dürfte, hats auch einen Glubb-Aspekt.