Champions League 2020/2021

  • Was haltet ihr eigentlich vom Finalturnier? Wollt ihr lieber den alten Modus wieder oder das was wir gerade haben.

    Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen... . Auf der einen Seite könnte es für kleinere Verein einfacher sein auch mal den Titel zu gewinnen, auf der anderen hingegen würde ich ein Rückspiel schon vermissen... .

    Im Grunde ein interessanter Modus. Aber Zeitlich umsetzbar?

  • Was haltet ihr eigentlich vom Finalturnier? Wollt ihr lieber den alten Modus wieder oder das was wir gerade haben.

    Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen... . Auf der einen Seite könnte es für kleinere Verein einfacher sein auch mal den Titel zu gewinnen, auf der anderen hingegen würde ich ein Rückspiel schon vermissen... .

    Für mich ist der alte Modus sinnvoller. Hin- und Rückspiel sagen mehr über die Qualität der Mannschaften aus, als eine Momentaufnahme in einem Spiel. Ich wäre allerdings dann dafür, dass die dämliche Auswärtstorregel reformiert wird. Bei 1:1 im Hinspiel und 2:2 im Rückspiel sollte es Verlängerung geben und nicht die Auswärtsmannschaft mit den 2 Toren bevorzugt werden. Dafür bin ich aber, unabhängig ob CL oder Relegation.

  • Was haltet ihr eigentlich vom Finalturnier? Wollt ihr lieber den alten Modus wieder oder das was wir gerade haben.

    Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen... . Auf der einen Seite könnte es für kleinere Verein einfacher sein auch mal den Titel zu gewinnen, auf der anderen hingegen würde ich ein Rückspiel schon vermissen... .

    Für mich ist der alte Modus sinnvoller. Hin- und Rückspiel sagen mehr über die Qualität der Mannschaften aus, als eine Momentaufnahme in einem Spiel. Ich wäre allerdings dann dafür, dass die dämliche Auswärtstorregel reformiert wird. Bei 1:1 im Hinspiel und 2:2 im Rückspiel sollte es Verlängerung geben und nicht die Auswärtsmannschaft mit den 2 Toren bevorzugt werden. Dafür bin ich aber, unabhängig ob CL oder Relegation.

    Bedeutet, die Heimmannschaft im Rückspiel hat mehr Heimspielzeit. Ja das ist Fairer. :winking_face:

  • Pro neuer Modus. Denke aber, dass man ein Weniger an KO-Spielen dann mit einer längeren Gruppenphase ausgleicht. Irgendwie müssen die Milliarden ja reinkommen.

    Und pro PSG heute.

  • Ich sehe beide Teams gleich stark. Hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel, mehr nicht.

    Ist mir komplett wumpe wer den Titel holt. Wäre mal wieder die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Koan Neymar!

    Koane Scheichs!

    Koa PSG!

    Der CL Sieger heisst heute Abend FC Bauern München! Punkt!

    Dem Trainingslager und millionenschweren Trikotärmelsponsor "Quatar" gefällt das.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja ich finde schon, dass ein neuer Modus in der richtigen Form fast noch besser vermarktbar ist.

    An ein 8er oder 16er Turnier glaube ich weniger. Was ich mir aber definitiv vorstellen kann ist ein Final-Four. Ob man das dann in einem Stadion durchführt oder in zwei oder dreien sollte man dann im Einzelfall entscheiden. In Lissabon oder in NRW bieten sich mehrere Stadien ja regelrecht an. Wenn man aber auch ehrlich ist hätte sowas wie in NRW mit Zuschauern schon auch was. Fast wie ne kleine EM.

    Aber glaubt nicht, dass die UEFA den frei werdenden Termin aus der CL nicht für irgendwas anderes verwenden würde. Dann gibts halt wieder irgendwelche komischen neuen Nationalmannschaftswettbewerbe.

  • Der neue Modus wird zu wenig Millionen in die Vereinskassen spülen, deshalb wird wohl eher noch eine Zwischenrunde installiert als Spiele zu reduzieren.

    Schade, mit Zuschauer wär der Modus stimmungsvoll und klasse!

  • Bäh ihr Bayern Sympathisanten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.