Champions League 2020/2021

  • Negru ist in rumänisch halt schwarz! Wie soll er den Betreuer denn sonst beschreiben wenn keine Namen auf den Jacken stehen und alle die gleiche anhaben?

    Man könnte aber auch sagen "this guy" statt Neger und auf ihn zeigen. Mal gucken was rauskommt.

    Er hat nicht neger gesagt! Er hat schwarzer (negru) gesagt! Ist respektlos aber Rassismus ist das nicht!

  • Hier geht's aber um rumänisch. Wobei der Ursprung der beiden Sprachen ja der selbe ist.

    Dann wars wahrscheinlich net "negro" sondern "negru". D.h. wörtlich übersetzt schwarz. Er sagte also " Der Schwarze" ( Sagt man natürlich a net, man sagt ja a net der Weiße).Hab nen Rumänen in meiner Verwandschaft. Bin damals auch in ein Fettnäpfchen getreten wie ich in Rumänien auf der Hochzeit war. "Prost" heisst dort übersetzt "Idiot". Hätte man mir damals auch vorher sagen können. :face_with_rolling_eyes:

    Aber sry, bin mal wieder zu arg abgeschweift...

    Gilt in Rumänien nicht auch ein Kopfschütteln als Bejaung und ein Kopfnicken als Verneinung? :thinking_face:

  • Dann wars wahrscheinlich net "negro" sondern "negru". D.h. wörtlich übersetzt schwarz. Er sagte also " Der Schwarze" ( Sagt man natürlich a net, man sagt ja a net der Weiße).Hab nen Rumänen in meiner Verwandschaft. Bin damals auch in ein Fettnäpfchen getreten wie ich in Rumänien auf der Hochzeit war. "Prost" heisst dort übersetzt "Idiot". Hätte man mir damals auch vorher sagen können. :face_with_rolling_eyes:

    Aber sry, bin mal wieder zu arg abgeschweift...

    Gilt in Rumänien nicht auch ein Kopfschütteln als Bejaung und ein Kopfnicken als Verneinung? :thinking_face:

    Davon weiss i nix :nix:.

    Aber eins weiss i, ManU und Barca sind solche Pfeiffen geworden :old:

  • Dann wars wahrscheinlich net "negro" sondern "negru". D.h. wörtlich übersetzt schwarz. Er sagte also " Der Schwarze" ( Sagt man natürlich a net, man sagt ja a net der Weiße).Hab nen Rumänen in meiner Verwandschaft. Bin damals auch in ein Fettnäpfchen getreten wie ich in Rumänien auf der Hochzeit war. "Prost" heisst dort übersetzt "Idiot". Hätte man mir damals auch vorher sagen können. :face_with_rolling_eyes:

    Aber sry, bin mal wieder zu arg abgeschweift...

    Gilt in Rumänien nicht auch ein Kopfschütteln als Bejaung und ein Kopfnicken als Verneinung? :thinking_face:

    Glaub ich ned

    Odeer maanst du,der robbi is auf der Hochzeitsfeier nüchtern geblieb'n:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Davon weiss i nix :nix:.

    Aber eins weiss i, ManU und Barca sind solche Pfeiffen geworden :old:

    Da hilft der Schiedsrichter aber kräftig mit bei Barca.

    Mag sein, aber auch so würden sie wahrscheinlich zurück liegen. Und im der La Liga nur auf Platz 9. Mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 1 nach 10 Spieltagen... ne ne, Barca isst nimmer das was es mal war.

  • Man könnte aber auch sagen "this guy" statt Neger und auf ihn zeigen. Mal gucken was rauskommt.

    Er hat nicht neger gesagt! Er hat schwarzer (negru) gesagt! Ist respektlos aber Rassismus ist das nicht!

    Ist halt trotzdem beleidigend und machts nicht besser. Und er hats ja nicht einmal gesagt.

    Vor allem hinzu kommt, man propagiert seit Jahren mit Kampagnen "no to racism" und dann sowas.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Er hat nicht neger gesagt! Er hat schwarzer (negru) gesagt! Ist respektlos aber Rassismus ist das nicht!

    Ist halt trotzdem beleidigend und machts nicht besser. Und er hats ja nicht einmal gesagt.

    Vor allem hinzu kommt, man propagiert seit Jahren mit Kampagnen "no to racism" und dann sowas.

    Hm, "Black Lifes matter" dann auch rassistisch?

    Ich denk, übertreiben darf man's dann auch nicht.

  • Was hat der 4. Offizielle denn genau gesagt?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -