Champions League 2020/2021

  • Denn Sinn dahinter, das Spiel abzubrechen und morgen fortzuführen, möchte ich verstehen.

    Wie würdest du es machen, wenn sich die Spieler weigern weiterzuspielen wenn der Schiri weiter dabei bleibt?

    Ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist das ganze mit einem neuen Schiriteam weiterzuspielen. Meiner Meinung nach sollte zusätzlich der Verantwortliche Schiri für sämtliche zusätzlichen Kosten aufkommen die dadurch entstehen.

  • Dann wars wahrscheinlich net "negro" sondern "negru". D.h. wörtlich übersetzt schwarz. Er sagte also " Der Schwarze" ( Sagt man natürlich a net, man sagt ja a net der Weiße).Hab nen Rumänen in meiner Verwandschaft. Bin damals auch in ein Fettnäpfchen getreten wie ich in Rumänien auf der Hochzeit war. "Prost" heisst dort übersetzt "Idiot". Hätte man mir damals auch vorher sagen können. :face_with_rolling_eyes:

    Aber sry, bin mal wieder zu arg abgeschweift...

    Gilt in Rumänien nicht auch ein Kopfschütteln als Bejahung und ein Kopfnicken als Verneinung? :thinking_face:

    Das war wohl sehr viel früher im türkischen Raum so der Fall, wie ich vor fast 50 Jahren in einem damals schon alten Jugendroman gelesen habe.

    Heute ist das durch die Globalisierung scheinbar ausgestorben.

    It's a jungle out there.

  • Da hilft der Schiedsrichter aber kräftig mit bei Barca.

    Mag sein, aber auch so würden sie wahrscheinlich zurück liegen. Und im der La Liga nur auf Platz 9. Mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 1 nach 10 Spieltagen... ne ne, Barca isst nimmer das was es mal war.

    Barca hat jetzt erst das Problem im Präsidium los bekommen.

    Pedri und Puig werden noch eine Weile brauchen bis sie sich an das Niveau gewöhnt haben. Messi wird in seiner neuen nicht vorhandenen Rolle im System Koeman auch nicht warm.

    Und dann noch das Problem in der IV. Rechts haben sie es mit Dest gelöst, doch Innen ist es eine Katastrophe.

    Umtiti lange verletzt im Winter weg.

    Lenglet und Piqué spielen extrem schlecht.

    Araujo zu jung.

    Und Caglar Söyüncü wollten sie haben, aber Brandon Rodgers hat bei dem Angebot über 25 Mio lächelnd den Hörer auf die Gabel gelegt.

    Diese Saison so ein wenig weg schmeißen. Irgendwie in CL kommen. Nächstes Jahr ist Messi weg. Die jungen (Araujo, Pedri, Puig, Trincao und Fati) ans Team führen und dann mal schauen.

    Besonders Pedri hat das Zeug dazu der 8er zu werden den Barca in de Jong gesehen hat, der aber ein 6er ist. (Fast wie bei uns?)

    Barca wird wieder kommen. Dazu muss aber Messi weg. Und am besten noch Griezmann dazu. Die beiden sind Gift für die Zukunft des FC Barcelona.

  • wie kommt man als Schiedsrichter eigentlich auf so eine Idee, werden die nicht geschult:schaem:

    Das sind auch nur Menschen. In dem Moment hat er wahrscheinlich damit gerungen wie er den Betreuer beschreiben soll.

    Was den Vorfall jetzt nicht entschuldigen soll, sondern nur der Erklärung dient.

  • wie kommt man als Schiedsrichter eigentlich auf so eine Idee, werden die nicht geschult:schaem:

    Das sind auch nur Menschen. In dem Moment hat er wahrscheinlich damit gerungen wie er den Betreuer beschreiben soll.

    Was den Vorfall jetzt nicht entschuldigen soll, sondern nur der Erklärung dient.

    Jup... sehe ich ähnlich... und der Betreuer hat bestimmt vorher auch provoziert, weil er sonst vom Schiri kein Rot bekommen hätte... Denke, dass der 4. Schiri auch emotional irgendwie aufgeladen war. Wäre auch interessant zu erfahren, was der Betreuer gesagt hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • nein, die Erklärung ist schlecht. Man kann ja auch mit einer Geste zeigen, wer gemeint ist

    Ja natürlich kann man das. Aber Du hast gefragt, ob die nicht geschult sind. Ja mit Sicherheit, aber wenn er das Aussehen des Spielers dann mit Worten beschreibt, kommt als erste Assoziation "Der Schwarze". Und wenn man ehrlich ist, würde das bei jedem hier auch als erstes in den Sinn kommen. Ob man es dann in Anwesenheit des Betroffenen so artikuliert, ist eine andere Sache.

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:

    Zitat

    Wie einfach eine starke Geste möglich gewesen wäre, zeigte Demba Ba. Der Stürmer der Istanbuler nahm sich den Schiedsrichter vor und erklärte ihm in aller Klarheit: "Du bezeichnest doch auch keinen weißen Spieler als weißen Spieler, wenn du ihm eine Karte gibst."

    Mal so zum Nachdenken.

    Anti-isst-Fraktion

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

    Es hat ja niemals jemand behauptet, dass das jetzt besonders höfflich war. Würde hier glaub ich keiner machen. Aber wieder in grenzenlose Hysterie zu verfallen ist halt auch keine geeignete Reaktion. (Mit Hysterie meine ich nicht dich.) Da ist schon wieder so viel Aufschrei, Empörung und Betroffenheit. Das interessiert am Ende keinen mehr was der gesagt hat oder eben auch nicht.

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

    Ja sicher ist das im Sport respektive im Fußball nichts Außergewöhnliches mehr. Und in Anwesenheit der Person ist es auch nicht akzeptabel. Einfach aus Respekt.

    Aber (nur zur Erklärung) : Menschen mit heller Hautfarbe fällt es generell schwer, Menschen mit dunkler Hautfarbe zu beschreiben. Sei doch mal ehrlich : Du hast in deinem Team in der Arbeit nur weiße Kollegen und jemand fragt Dich nach dem einzigen Kollegen mit dunkler Hautfarbe: "Ach den Herr Sowieso kenne ich noch gar nicht. Wie schaut der denn aus? " Was antwortest Du da bzw. was kommt Dir als erstes spontan in den Sinn?