Champions League 2020/2021

  • Hab Sympathien für Dortmund und Liverpool, daher ist das schon ein frustrierender Abend.

    Dortmund hat leider Geschenke gemacht in Form von Can und Hitz, das waren völlig unnötige Gegentore. Ohne den Blackout von Can, wer weiß was dann gegangen wäre. Insgesamt hat man sich ordentlich verkauft, es wäre schon ein kleines Wunder gewesen, hätten sich kriselnde Dortmunder gegen den Bescheißerverein der Muftis durchgesetzt.

    Ab jetzt ist mir egal wer die CL gewinnt. Sind eh nur noch Drecksvereine dabei.

  • Und ich dachte immer grade deine Generation hasst die Bayern, da ihr live mitbekommen habt, wie die uns den Rekordmeistertitel geklaut haben?

    Es gab schon eine Zeit, vor allem als mein Vater noch lebte, da haben wir uns auch gefreut, wenn Bayern verloren hat - auch international. Mein Vater spielte selbst Fussball und hat auch mal gegen den Club gespielt in einem Freundschaftsspiel, das war in den 50ern. Er hat mich auch zum ersten mal mit ins Stadion genommen 1968 - letztes Spiel gegen Dortmund - Meisterschaft - Abstieg. Ich will damit sagen, das wir schon eine gewisse Mitschuld tragen - 2007 Pokalsieger, 2008 Absteiger. Was ich damit sagen will, ist die fehlende Konstanz. Dafür kann aber Bayern nichts. Da hasse ich eher Leverkusen und Wolfsburg. Die werden von ihren Konzernen finanziert und wir zahlen das bei jedem Autokauf und jeder Tablette mit! Nein - ich hasse die Bayern nicht (mehr) - ist halt einfach eine gute Manschaft. So viele deutsche Spieler bringt kaum ein anderer Verein auf den Platz. Das kann man doch auch mal anerkennen. Jetzt werden wieder alle über mich herfallen, Also Glubberer und kein Bayernhasser - das eine schließt doch das andere nicht aus.....

    bin erst seit kalle delheye dabei, dass die bauern den besten ihrer konkurrenten weggekauft und gern auf der bank versauern lassen.

    und grad des gegenteil isst richtig: ohne ihre einkaufstaktik hätten wir scho 2 sterne mehr.

    basti fantasti.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Besser als die Bauern und der BxB

    Ganz ehrlich: Kann weder die Bayern, noch den BVB leiden, aber wenn ich Vereine wie Chelsea, City und PSG im Halbfinale seh, sind mir selbst die Bayern lieber.

    Ist genauso, wie ich nie erleben möchte, dass RB Meister wird. Da können die Bayern lieber noch 10 mal in Folge ihre bedeutungslose Meisterschaft holen...

    Solche Vereine verkörpern für mich einfach alles schlechte des Fußballs.

  • Was ist jetzt an den Vereinen so schlecht? In Bezug auf andere europäische Spitzenvereine? Ernstgemeinte Frage.

    Eigentlich nix, weil von denen die da ganz oben mitspielen halt jeder

    irgendwie an einer $$-Zitze hängt. So oder so.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich frag mich vor allem immer warum man der ersten AG in Fussballdeutschland immer zugesteht "besser" zu sein als Vereine wie Chelsea, City oder PSG blos weil die sich halt nen anderen Weg zum Geldgenerieren gesucht haben.

    Also wenn Chelsea in England der Traditionsbruch war dann dürft Dortmund bei uns diesen Titel zurecht tragen.

    Alles was sich da ab dem Viertelfinale in der Championslige tummelt hat mit einem normalen Fussballverein herzlich wenig zu tun oder glaubt hier einer das die FC Bayern AG oder die Borussia AG was anderes sind als Gelddruckmaschinen?

    Das doch lächerlich.

  • So ist es. Ich bin da ganz ehrlich : mir ist das mittlerweile wurscht, ob ein Verein Geld vom Scheich, vom Milliardär oder von Multi-Konzernen. Ich guck mir die Spiele in der CL und PL gerne an. Einfach weil dort der beste Fußball gespielt wird. Daher wäre es auch verlogen, mich drüber aufzuregen.

  • Bei dieser Diskussion Frage ich mich immer, wie das wohl wäre, hatten wir seinerzeit den Weg der Bayern eingeschlagen, vertauschte Rollen quasi.

    Wie der Clubfan da heute wohl argumentieren würde? ?

  • Was ist jetzt an den Vereinen so schlecht? In Bezug auf andere europäische Spitzenvereine? Ernstgemeinte Frage.

    Naja wer hinter City, PSG und Chelsea steht dürfte doch jedem bekannt sein.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich halt wahrscheinlich auch noch ein ziemlicher Fußballromantiker. Für mich haben solche Investoren mit den Handlungsmöglichkeiten, die sie in diesen Verein haben, einfach nichts im Fußball zu suchen. Da muss man sich nur mal das Verfahren bezüglich der CL-Teilnahme von City anschauen...

    Klar kann man jetzt sagen, dass Bayern, Barcelona usw. auch von fragwürdigen Ländern oder Investoren unterstützt werden. Da bin ich auch voll dabei, für mich ist der Fußball mittlerweile generell viel zu viel Kommerz. Diese Vereine unterscheidet aber immer noch, dass es sich dabei um Sponsoren handelt. Der Verein hat das Handeln immer noch selbst in der Hand und ist nicht ein Spielzeug bzw. Machtwerkzeug von bestimmten Gruppen oder Personen. Das ist bei den oben genannten halt leider nicht der Fall.

    Wie gesagt, bin da halt ein Romantiker und wahrscheinlich sind meine Gedankengänge in Bezug auf die aktuelle Situation des Fußballs schon veraltet (der Kommerz wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen), aber so denke ich halt.

    Verstehe da auch jeden, der sagt, dass es keinen Unterschied macht ob jetzt Barcelona oder PSG die CL gewinnt...