Champions League 2020/2021

  • Ich finde, dass Tuchel diese großartige Mannschaft veredelt hat. Ich fand die unter Lampard phasenweise schon richtig stark. Es war ja kein Zufall, dass er sie im letzten Jahr in die CL gebracht hat. Das ist ja in der PL keine Selbstverständlichkeit. Tuchel schaffte es, aus einigen Spielern das Optimum rauszuholen. Rüdiger steht exemplarisch dafür.

    Wenn man gesehen hat, wer bei Chelsea zum Anpfiff noch alles auf der Bank saß, bekommt man eine Ahnung davon was noch in diesem Kader steckt. Die Mischung ist einfach perfekt.

  • Bin gespannt wie lange der Scheich sich diese Selbstdarsteller- Aufstellungen von Pep noch gefallen lässt.

    Pep zieht das nach der Kritik, die er sich immer wieder gefallen lassen musste, auch im nächsten Finale durch, mit der Hoffnung, das es irgendwann klappt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bin gespannt wie lange der Scheich sich diese Selbstdarsteller- Aufstellungen von Pep noch gefallen lässt.

    Pep zieht das nach der Kritik, die er sich immer wieder gefallen lassen musste, auch im nächsten Finale durch, mit der Hoffnung, das es irgendwann klappt.

    Naja, das war das erste Finale das Guardiola mit Manchester verloren hat. Dass er es aber zu kompliziert macht, ist klar. Seine Experimente führen dazu, dass er über eine Saison kaum zu schlagen ist aufgrund der ständigen Weiterentwicklung, aber in einem Finale zu experimentieren ist hart. In Finalspielen geht es auch in der Regel nicht darum besonders gut oder perfekt zu sein, sondern oft reicht es einfach nur eine gute Leistung abzuliefern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das ist das Drama meines Lebens...die Erschlimmbesserung in letzter Instanz.

    Seit ich das erkannt habe, läuft es besser. Mal sehen, ob Pep das auch mal ereilt.

    It's a jungle out there.